Quadrokopter Fernbedienung linker Stick klemmt? (Newbie)

Antworten
Skrappi
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2013 17:30:41

#1 Quadrokopter Fernbedienung linker Stick klemmt? (Newbie)

Beitrag von Skrappi »

Hi.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich und ich bin hier in der richtigen Kategorie.

Ich habe mir gerade meine ersten Quadro (Rayline 998 v2) gekauft und lade momentan den Akku auf.
Als ich die Fersteuerung in die Hand genommen hab fiel mir auf, dass der linke Steuerstick beim nach voren und hinten bewegen nicht von selbst zurückspringt.

Nun meine (absolute Newbie-)Frage:
Muss das so grundsätzlich bei Quadro-Remotes so?
Ich finde es etwas seltsam und wollte das klären, bevor ich etwas umtausche und es am Ende eigentlich gehört so.

Vielen Dank :)
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: Quadrokopter Fernbedienung linker Stick klemmt? (Newbie)

Beitrag von Pingu »

Ist in Ordnung so, dass der "Gas-Knüppel" sich nicht von selbst bewegt.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#3 Re: Quadrokopter Fernbedienung linker Stick klemmt? (Newbie)

Beitrag von Comavi »

Sonst wäre das auch ungut wenn man bei Gas/Pitch ständig Kraft benötigt. Man nimmt nämlich bei weitem weniger Änderungen damit vor als z.B Roll und Nick. Und wenn man jetzt, ich weiß das klingt unwahrscheinlich und bescheuert, die Funke fallen lässt bzw. von den Knüppeln rutscht hätte die Situation mit zurückspringenden (gefederten) Gasknüppel wegen des plötzlichen Auftriebverlustes einen weit fataleren Ausgang.
Außerdem ist es in echten Helis genauso, da ist es halt ein "etwas" größere Hebel.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Skrappi
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2013 17:30:41

#4 Re: Quadrokopter Fernbedienung linker Stick klemmt? (Newbie)

Beitrag von Skrappi »

Vielen dank für die schnellen Antworten! 8)
Antworten

Zurück zu „Sender“