Seite 1 von 1

#1 Logo 600SE SX Upgrade

Verfasst: 15.09.2013 12:27:50
von Callicut
Ich habe in diversen Foren und bei V-Stabi info gelesen, dass eine technische Realisierung des SE mit den SX Upgrades zwar möglich ist, aber Gefahr dazu läuft durch BoomStrike oder sonstiges zu scheitern.
Jedoch haben diverse Leute ihre Speed Uvulars mit diesen Upgrades ausgestattet. Daher wollte ich fragen ob es an der anderen Dämpfung liegt, oder wieso es ausgerechnet bei denen klappen soll.
Ich hätte schon gerne diese Upgrades am Heli, mein Flugstil ist soft 3D mit steigender Tendenz.

Ich freue mich auf Beiträge

Gruß

#2 Re: Logo 600SE SX Upgrade

Verfasst: 15.09.2013 12:36:39
von dilg
Wenn du schreibst "SX-Upgrade" bezieht sich das wohl auf den niedrigen Kopf....

Bei SE must du auf dann den Heckrotor aufpassen, dass sich die Rotoren nicht gerühren. Der Punkt is der, beim Speeden brauchst du keine großen Heckblätter...

#3 Re: Logo 600SE SX Upgrade

Verfasst: 15.09.2013 13:07:20
von Callicut
Genau, das Heck vom SX würde ich auch nicht verbauen, aber der Kopf wäre eine Option.

du meinst also dass es funktioniert, weil man 95mm am Heck fliegt?

#4 Re: Logo 600SE SX Upgrade

Verfasst: 15.09.2013 13:15:32
von dilg
Nein, ich würde das generell lassen. Selbst wenn, 95 und soft 3d? Das ist schon ein wenig klein.

#5 Re: Logo 600SE SX Upgrade

Verfasst: 15.09.2013 13:28:44
von telicopter
Du musst außerdem unterscheiden:
Das einteilige Zentralstück an sich macht keine Probleme beim SE (Bin ich auch viele Flüge so geflogen). Was zu der Boomstrike Gefahr führt ist die kürzere HRW und der damit tieferliegende Rotorkopf. Ich denke mal dass die Uvular Piloten das Sx Zentralstück mit der alten HRW verwenden. Kann aber auch sein, dass es Piloten gibt, die einfach auf Risiko gehen und davon außgehen, dass sich die Blätter nicht so viel biegen werden wie beim 3D. ;)

#6 Re: Logo 600SE SX Upgrade

Verfasst: 22.09.2013 13:41:00
von Manuel-P
Also ich hab auf meinem SE dass neue Zentralstück mit der langen Welle. Dass kürzere wär mir zu gefährlich zumal ich auch 115er Latten am Heck hab.