Hallo aus dem Hochtaunuskreis..........

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Heli-Fan
Beiträge: 60
Registriert: 20.07.2013 09:50:29
Wohnort: Friedrichsdorf

#1 Hallo aus dem Hochtaunuskreis..........

Beitrag von Heli-Fan »

Hallo an alle,

wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Torsten, komme aus der Nähe von Bad Homburg und bin 44 Jahre alt.
Ich war hier vor vielen Jahren mal angemeldet zwecks Einstieg in's Heli-Fliegen. Das musste ich dann aber erstmal wieder verwerfen.
Jetzt habe ich aber vor das nachzuholen. Ich bin immer fleißig am Lernen, habe unzählige Einstell-Videos gesehen und Berichte gelesen und auch hier immer viel quergelesen.
Was soll ich sagen........... je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, umso komplizierter und vielschichtiger wird die Sache.
Mein Plan ist, dass ich mir erstmal einen Sender(den ich auch später benutzen möchte) und einen Sim besorge. Paralell würde ich gerne gepflegt
und in aller Ruhe ein Modell aufbauen und mich nebenher weiter mit der Materie beschäftigen.

Das mit den Modellen und der ganzen dazugehörigen Technik und Komponenten ist auch kompliziert für mich. Auch hier hab' ich schon Wochen zugebracht etwas zu finden. Jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Bei Freakware gibt's im Moment ne Super-Combo vom T-Rex 500 für 419€. Taugt die was? Oder würdet ihr mir lieber was anderes empfehlen?

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ruppe=1034

Beim Sender würde ich zur MX-16 HOTT tendieren

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ruppe=1094

Die T8FG ist ja nicht mehr lieferbar.

Sim würde ich den Phoenix nehmen (obwohl ich schon gelesen habe, dass die MX-16 über USB-Betrieb beschädigt wurde)

Wegen den anderen Sachen wie Akku, Ladegerät usw. würde ich euch dann ein anderes mal "nerven". Ich blick' da einfach nicht mehr durch (Tendenz steigend, je mehr ich lese und versuche alles zu verstehen)

Bis dahin

Gruß

Torsten
Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz

Aldous Huxley
Antworten

Zurück zu „RHF-User“