Ich hab ja auch noch so ein TT01 Chassis mit 190er Evo2 Karosse... Da könnte ich mir auch ein Driftcar draus bauen...
Welche Motor Regler Kombis gibt's denn? Ich hab da noch nen mechanischen Regler drin... Das Teil steht nur bei mir rum.
Car zum Driften
#16 Re: AW: Car zum Driften
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#17 Re: AW: Car zum Driften
Mit entsprechenden Driftreifen reicht auch die Silberbüchse zum Driften, nur den Fahrtregler würde ich tauschen. Der verheizt nicht nur Energie, sondern lässt sich auch nicht feinfühlig fahren.
#18 Re: Car zum Driften
Du hast noch was mit mechanischem Regler ??? Echt jetzt ?? Uih !
Ich kenn das TT 01 nur in den Kits mit el.Fahrtrégler und Bürste, und das geht mit 2s Lipo schon geil - du hast den Lambo ja in Warburg letztes Jahr gesehen, als ich mit Timo durch die Halle bin. Da hab ich nix dran gemacht ( außer nen 2s Lipo reinzupacken statt nem 6s NiCad ). Denke mal wenn du dem nen ordentlichen Car-Regler spendierst wirst du schon gut dabei sein, ansonsten ist natürlich die Überlegung ob man gleihc auf BL geht, aber ich weiß ncht wie der ganze Plastekram das vertragen würde....
Denke auch wie Franky : investier in nen halbwegs vernünftigen ESC 8 mit einstellbarer EMK-Bremse ) , das wird shco die Hälfte der Miete machen.
Und wenn du eh die weichen, wenig profilierten Tamiya-Reifen drauf hast, kannst du damit in jeder Halle oder auf glattem Boden ( Beton, Flüsterasphalt ) schon gut Pirouetten drehen. Wenn es krasser werden soll holst du dir profillose Schloffen, aber keine Moosgummi, sondern normale. wie die profilierten Gummi-Pneus. Den ganzen PVC-Mist ( sorry für die Ausdrucksweise, mir fiel nichts passenderes ein ) habe Wannabees erfunden, die auf dem Wohnzimmerteppich das lenken üben müssen und mit 5 m / Minute an Vorwärtsschub klarkommen müssen. Niemand würde nen Reifen mit 100 Shore auf ein KFZ machen - selbst Driftslicks haben nicht mehr als 80 Shore - und trotzdem Profil. Power is nothing w/o control , und wenn die Fuhre nicht einlenkt gibt man ihr mehr Power "vorne" drauf.
(Übrigens PVC-Rohre haben 100 Shore - kannst ja mal probieren damit auf nem stinknormalen Boden vorwärtszukommen.... )
Ich kenn das TT 01 nur in den Kits mit el.Fahrtrégler und Bürste, und das geht mit 2s Lipo schon geil - du hast den Lambo ja in Warburg letztes Jahr gesehen, als ich mit Timo durch die Halle bin. Da hab ich nix dran gemacht ( außer nen 2s Lipo reinzupacken statt nem 6s NiCad ). Denke mal wenn du dem nen ordentlichen Car-Regler spendierst wirst du schon gut dabei sein, ansonsten ist natürlich die Überlegung ob man gleihc auf BL geht, aber ich weiß ncht wie der ganze Plastekram das vertragen würde....
Denke auch wie Franky : investier in nen halbwegs vernünftigen ESC 8 mit einstellbarer EMK-Bremse ) , das wird shco die Hälfte der Miete machen.
Und wenn du eh die weichen, wenig profilierten Tamiya-Reifen drauf hast, kannst du damit in jeder Halle oder auf glattem Boden ( Beton, Flüsterasphalt ) schon gut Pirouetten drehen. Wenn es krasser werden soll holst du dir profillose Schloffen, aber keine Moosgummi, sondern normale. wie die profilierten Gummi-Pneus. Den ganzen PVC-Mist ( sorry für die Ausdrucksweise, mir fiel nichts passenderes ein ) habe Wannabees erfunden, die auf dem Wohnzimmerteppich das lenken üben müssen und mit 5 m / Minute an Vorwärtsschub klarkommen müssen. Niemand würde nen Reifen mit 100 Shore auf ein KFZ machen - selbst Driftslicks haben nicht mehr als 80 Shore - und trotzdem Profil. Power is nothing w/o control , und wenn die Fuhre nicht einlenkt gibt man ihr mehr Power "vorne" drauf.
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#19 Re: AW: Car zum Driften
Ja ist echt so ein mechanischer Kratzregler der auch gerne mal geklemmt hat und der Benz dann nur Vollgas fuhr. Das Teil zog eh nicht die Wurst vom Teller.
Deswegen eigentlich nur ein Deko Objekt.
Aber evtl hat er ne Chance verdient... Das Bürsten Zeug kann ja nicht so teuer sein. BL muss nicht sein, das stimmt.
Deswegen eigentlich nur ein Deko Objekt.
Aber evtl hat er ne Chance verdient... Das Bürsten Zeug kann ja nicht so teuer sein. BL muss nicht sein, das stimmt.
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#20 Re: Car zum Driften
Crizz, ich habe auch Plastik Reifen und Mann kommt damit sehr gut voran.
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#21 Re: Car zum Driften
Yaku, ich fands damals einfach nur unnötig erschwerend - aber okay, vielleicht war ich auch zu ungeduldig und zu unflexibel mit der Gashand
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#22 Re: Car zum Driften
Ja ich hab angefangen erstmal mit 50% max Gas um ein Gefühl dafür zu bekommen. Vortrieb entwickeln auch die Reifen genug. Klar speeden geht damit nicht. Aber wenn man das Gefühl dafür hat merkt man schnell das an den Plastikreifen kein weg vorbei geht. Die Gummi bauen einfach zuviel grip auf.
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#23 Re: Car zum Driften
Kommt darauf an welcher Untergrund. auf "poliertem" Lagerhallenbeton, Fliesen und Turnhallenboden kommt man mit "warmwetterslicks" gut seitwärts und auch noch gut vorwärts. Auf griffigem Untergrund wie der Straße vor dem Haus braucht man schon was "härteres", wobei Voll-PVC halt so wenig Grip aufbaut das man quasi nur noch seitwärts unterwegs ist. - man muss eben das Finden was zu dem Untergrund den man hat und den persönlichen Vorlieben passt. dabei kann man dann auch gerne mal das ein oder andere Ausprobieren.Yaku79 hat geschrieben: Die Gummi bauen einfach zuviel grip auf.