Seite 1 von 1

#1 Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 09:41:29
von immomakler
Ich bräuchte bitte dringend Eure Hilfe, da ich weder mit dem original ALIGN Starter und 3S Akku, noch mit meinem neuen SULLIVAN DYNATRON mit 4s bis 5s oder Autobatterie meinen o.g. OS 105 HZ-R anbekomme?

Gestern hatte ich es mit dem Dynatron an der Autobatterie probiert, aber den angeblichen Highclass-Starter kann ich sogar mit der Hand anhalten? Viel zu schwach auch an 5s?? Das gibts doch gar nicht, oder?

Beide Starter drehen kurz jeweils eine halbe Umdrehung und das war es dann? Auch bei mehrmaligem Betätigen... Inmer nur kurz und dann schluss? Ohne Kraft??

Ohne Kerze geht es ohne Probleme, der Motor ist wohlgemerkt nicht abgesoffen??

Ich bin langsam am Verzweifeln!!! Was kann da los sein?

Sullivan defekt und eventuell Align Starter zu schwach für diese Kompression??

Vielen Dank für Eure Tipps!

#2 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 09:57:44
von Helijupp
Hallo,

denke der Fehler liegt woanders, wenn die beiden Starter i.O. sind - bekommt auch der Align Starter den OS105 ohne Probleme an.
Zeige uns doch mal Bilder von deiner Verschlauchung des HZ-R....evt. liegt dort der Fehler begraben. Ist der Motor noch neu?
Entweder sind die Starter wirklich zu schwach (evt. alte 5S Lipo oder so...) oder eben der Motor bekommt schon zuviel Sprit bei deinen Startversuchen
und ist bereits leicht geflutet. Über die ferne die Lösung zu finden ist nicht so einfach ohne irgnedwas gesehen zu haben. Komm vorbei und ich bring dir
garantiert den Hobel zum laufen :wink:

#3 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 10:39:48
von immomakler
Vielen Dank! Ich schick Dir nachher mal Bilder.... Ja, der Motor lief schon ca. 4-5 Tanks und sprang auch mit dem Align Starter ohne Probleme an, nur seit 1-2 Wochen geht nix mehr....

Allerdings hab ich es vor einer Woche mit einem Starter vom Modellbau Pratter versucht und da klappte es sofort!

Das war der Grund für den Kauf eines Dynatron Sullivans..... Nur kann ich den mit der Hand anhalten? Das kann nicht sein, oder?

Danke für Deinen Vorschlag, wo kommst Du denn her?

#4 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 10:48:32
von immomakler
ImageUploadedByTapatalk1365929588.206044.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365929588.206044.jpg (78.51 KiB) 1917 mal betrachtet

#5 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 10:48:52
von immomakler
ImageUploadedByTapatalk1365929610.588127.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365929610.588127.jpg (89.81 KiB) 1916 mal betrachtet

#6 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 10:49:15
von immomakler
ImageUploadedByTapatalk1365929632.577463.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365929632.577463.jpg (78.94 KiB) 1914 mal betrachtet

#7 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 10:50:08
von immomakler
ImageUploadedByTapatalk1365929685.029837.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365929685.029837.jpg (95.47 KiB) 1914 mal betrachtet

#8 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 12:34:01
von immomakler
So...... Bosch Akkuschrauber funktioniert und hat auch ausreichend Drehmoment, aber jetzt springt mir der Motor, trotz mehrmaligem Rausschrauben der Kerze nicht mehr an :-(((

Spritklemmen sind übrigens alle dicht und halten...

Mir reichts für heute ???

#9 Re: Hilfe!! OS 105 HZ-R und jeder Anlasser zu schwach??

Verfasst: 14.04.2013 20:26:26
von Helijupp
Komme aus Raum Trier...ist wohl doch zu weit.
Was ich erkennen kann Rückschlagventil ist richtig herum eingebaut, denke der vorgegebene Abstand des Schlauches vom Motor zum Ventil ist auch eingehalten worden...?
TSA geiler Heli :wink: Filzpendel ist nicht nötig wenn man den Tank unter Druck setzt am besten das Original oder den OS Bubblechunck verwenden...
Wichtig ist, dass du immer entlüftest die Leitung vom Motor zum Tank...auch wenn du nicht fliegst und der Heli nur in der Sonne steht...Schalli Propfen am besten auch weglassen sonst drückt es schon immer Sprit in den Motor ohne das du bereits was gemacht hast....nach jedem Flug als allererstes den Tank entlüften!
Spritzufuhrklemme (die hoffentlich vollständig abklemmt) immer erst unmittelbar vor dem starten öffnen. Wenn der Motor i.O. ist sieht das für mich immer noch nach absaufen aus..
Puh den Rest müsste ich wirklich vor Ort sehen sind die Leitungen alles sauber verlegt ohne Knick u.s.w. Vergasereinstellung etc...