Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Antworten
Benutzeravatar
Kassler
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2009 15:11:36

#1 Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Kassler »

Hallo, war einer der Ersten der sich damals das PL8 gegönnt hatte. Auch mehrere Firmewareupdates von 3.25 bis 3.30 wurden erfolgreich mit meinem alten XP Rechner und BeastX USB-SYS problemlos durchgeführt.

Der alte Rechner ist mir vor nem Jahr leider abgeschmiert und ich habe neulich ein Update auf 3.31 machen wollen. Dabei gab's leider ein Verbindungsproblem und die neue FW wurde nicht geladen. Alles probiert was Com angeht und auch andere Rechner im Haushalt bekommen keine Verbindung zum PL8. Ein Versuch mit dem Cellpro FUIM3 Adapter verblieb auch erfolglos.

Hat einer ne Idee? Hatte nicht unbedingt vor das PL8 nach USA einzuschicken.

Danke im Voraus, Gruß Holger

Send by Z10 via Tapatalk 2
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#2 Re: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von el-dentiste »

hi holger

bringt dir netbook mit XP was?

evtl kannst neuen bootloader von der Firma bekommen?!

Gruss Nico
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Kassler
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2009 15:11:36

#3 Re: AW: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Kassler »

Hi Nico, hab nen Notebook mit XP, Notebook mit Vista und Netbook mit Win7 Starter getestet, alles negativ. FUIM3 zeigt auch bei bestimmtem COM Ports Konnektivität aber irgendwie geht's nicht zum PL8 durch.

Gibt's ne Bootloader von Cellpro?


Send by Z10 via Tapatalk 2
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Crizz »

Und wie willste nen Bootloader über nen Seriellen Port installieren ? Da mußte an den ISP ran, da nutzt kein FUIM3, da brauchste was das den verwendeten Prozessor unterstützt. Haste etwa versucht die Fatboy 8 Firmware zu installieren ? Die steht explizit als ausgeschlossen in der History, das ist das Pendant für HK only. Denn egal ob PL8, PL8v2 oder PL8 mit Firmwre PL8v2 funzt mit der Fatboy-FW nicht.

Außerdem käme dich USA noch billiger als direkt zu FMA nach Singapore.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#5 Re: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von el-dentiste »

ja klar über ISP worüber sonst. muss das teil ja haben , oder wie wurde der sonst programmiert?!müsste man malmaufschraiben .
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Crizz »

Und dann erstmal eruieren was für ne CPU drauf werkelt, ich denke mal das wird ne ARM sein oder was ähnliches, sofern nicht unkenntlich gemacht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kassler
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2009 15:11:36

#7 Re: AW: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Kassler »

Ich hatte bei früheren FW Updates schon öfter das Problem dass das Update fehlgeschlagen ist wenn ich das mit dem falschen PC gemacht habe. Bin dann einfach an meinen alten XP Rechner und der hat es dann drauffebügelt. Der XP ist aber nicht mehr zu gebrauchen, und nun steh ich da. Keine Ahnung warum ich FW mit keinem anderen PC drauf bekomme. Der Uploadbalken steht auf dem PL8 Display auf 7/8 tel.

Mit Fatboy oder HK hat mein Lader nix zu tun. Den hatte ich schon, da kannte HK den noch gar nicht.


Send by Z10 via Tapatalk 2
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Crizz »

Das mit dem "kennen" hat damit nix zu tun, die Fatbox8-Firmware wurde auch vom Powerlab-Programm gelistet und konnte wenn man nicht aufgepaßt hat auch zur Installation ausgewählt werden.
Was deine anderen Rechner betrifft, hast du da evtl 64 bit Betriebssysteme laufen ? Oder ggf. einen USB-Hub dazwischen ?

Evtl. mal die Powerlab-Software neu installieren ( einfach um sicherzustellen das die aktuellste Version auf dem PC ist ) und unter "Eigenschaften" des Desktopsymbols unter "Kompatibilität" den Modus für Win XP SP3 auswählen. Auf jede Fall sicherstellen das du mit einem Admin-Konto angemeldet bist ( Stichwort Zugriffsrechte ). Wäre das einzige was mir jetzt so noch dazu einfällt, wenn der alte Rechner mittlerweile fritte ist. Vielleicht klappts ja damit, sofern die Punkte nicht eh shcon geprüft wurden. Sonst kannst du mal bei PArkflieger.de anfragen, ob die auch Service für die Geräte anbieten, die haben ja Revolectrix / FMA mit im Portfolio.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kassler
Beiträge: 83
Registriert: 06.06.2009 15:11:36

#9 Re: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Kassler »

Also Parkfliefer, war nen Flopp. Die haben gemeint ich soll dort hingehen wo ich es gekauft habe....sehr Freundlich. Ich wollte ja nix umsonst von denen...tzzzz.

Wie ich grad im Netz gefunden habe hats der Fibo auch wieder hinbekommen, scheint als möglich zu sein. Nur leider bei mir nicht. :oops:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1601986

Fibo ist glaube bei RC-Heli untzerwegs.
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#10 Re: Cello PL8 Firmware zerschossen was tun?

Beitrag von Lx386 »

Wenn du weist was für ne CPU drauf ist kann man auch ein HEX File drauf bringen
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“