SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?[erledigt]

mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#16 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

Liebe Leute,

ich habe hier nur mitgeteilt was ich dokumentiert habe, bzw. Fotografiert habe.
Es handelt sich nur um Bilder, was die Akkus abkönnen oder nicht habe ich nirgendwo geschrieben.
Ich habe mir den Akku auch im guten Glauben bestellt und bin mir sicher er wird im Starter seine Arbeit tun.
Aber Umdeklarieren ist was es ist. Wenn das Teil mehr kann dann soll er nen Beipackzettel dazu machen.
Das wollen wir mal fest halten, was sich dann jeder daraus denkt ist dann sein eigenes Problem.

Gruß
Mitch
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Crizz »

Am besten wäre es, die Produzenten verschlüsseln die Angaben hinter Fabrikationsnummern - dann kann sich keiner drüber aufregen.

Und warum man nach 20 Jahren als techniker einen Gerd Giese fragen soll, ist ganz einfach erklärt : denn wenn man nicht selber die Möglichkeit hat, einen AKku entsprechend zu vermessen, sollte man genauso hinterfragen, ob der Aufdruck fehlerhaft sein kann, wie wenn der umgekehrte Fall vorliegt - das auf ner Zelle vom Hersteller 30c aufgedrucxkt ist und der Distributor sie als 25c in den Verkauf gibt - anstatt sofort Zeter und Mordio zu schreien und etwas aufzustellen, was zu em Zeitpunkt nichts weiter als eine spekulative Behauptung ohne fundierten Nachweis ist.

Du kannst mir den Pack auch herschicken und ich klemm ihn für dich auf die Folterbank ( H & H ZS-3006 - als Techniker weißt du ja, was das ist ) , da kann ich dir gerne ne Entladung mit 25c Dauerstrom durchlaufen lassen und dir den Entladegraph dazu ausdrucken, dann siehst du schwarz auf weiß ob es paßt oder nicht und hast dann entweder wirklich nen Grund, dich aufzuregen und erbost zu sein, oder du hast den Nachweis, das der Aufdruck auf der Zelle fehlerhaft ist.

Ich denke, damit sollte eigentlich alles gesagt sein
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#18 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

ihr geht alle davon aus das ich böse auf SLS bin, bin ich nicht.
Ich kann dir versichern wenn es mir wichtig wäre wieviel der Akku tatsächlich abgeben kann würde ich es leicht selbst messen können.
Ich bin im besitz einiger geeichter Messgeräte sowie elektronischer Lasten um Geräte an Leistungsgrenzen heran zu bringen da sie bestandteil meines Arbeitsplatzes sind.
Aber es ist mir absolut gleichgültig, wenn er 20C hat ist es für mich völlig ausreichend.
Es geht lediglich um das was drauf steht, Fakt ist das eine stimmt nicht mit dem anderen überein.
Das ist und bleibt alles, das scheint aber keinen zu interessieren.

Ich bin mir auch sicher, bei einem Chinaböller würde das hier ebenfalls keinen interessieren.
Akkus an irgendwen zu verschicken liegt mir auch fern, umtauschen will ich das Ding auch nicht.
Ich wollte nur wissen was hier dazu gesagt wird und ob jemand konstruktiv dazu was sagen kann.
Aber mehr als heiße Schuldzuweisungen gibts wohl nicht. Das nenne ich mal freiheit für die Meinung, solang sie der Meinung von wenigen entspricht.

Gruß
Mitch
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#19 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Redzone »

Hi,

Geht ja hier ab, als wenn man Gotteslästerung begangen hätte. :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Mitch hat lediglich festgestellt, dass die Label des Akkus widersprüchlich sind. PUNKT. Und ganz ehrlich, mich interessiert sowas. Aber es scheint so, dass Stefan der heilige Grahl zu sein scheint. Was nicht sein darf, kann eben nicht sein.

Hier werden direkt Rechtfertigungsarien abgelassen, nur für den Fall, dass es ja vielleicht doch sein kann, dass es bei Stefan ja dann nicht so "schlimm" ist. Wehe aber, das wäre ein HK Akku gewesen. Dann wäre hier der Mob am toben.

Hier wurde ganz sachlich eine Tatsache dargestellt und jedem anheim gestellt, sich eine Meinung darüber zu bilden. Oder darf man das erst, wenn man die "Profis" und Meinungsführer vorher er PN um Erlaubnis gefragt hat? Oder muß man sich erst zertifizieren lassen, um ein Foto zu machen und Tatsachen zu beschreiben. Und wenn ich es richtig gelesen hab, reichen für Mitch auch 20C und er macht weder ein Faß auf, noch zettelt er den 3. Weltkrieg an.

Sorry Leute, aber das kann ich nicht glauben.

Viele Grüsse

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Crizz »

Nö, aber anscheinend gibt es Leute die lieber sich aufgrund irgendwelcher aufgedruckter Werte ein Urteil bilden, anstatt nachzuprüfen, wo die Ursache dafür liegt. Und das ist das einzige, was ich kritisiere. Wenn der Pack wirklich nur 20c bringt und als 25c verkauft iwrd, ist das nicht okay - soviel ist klar. Aber das muß erstmal geprüft werden, ob es so ist. Solange ist es ne pure Orakelei ohne Basis. Und würde auf der Zelle nix draufstehen, was wäre es dann ? Ne Rolle Alufolie, aber kein Akku ?

Ich versteh nicht was daran so schwer ist...........
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#21 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Redzone »

Sorry Crizz, hier hat keiner "orakelt". Ich hab mir gerade nochmal das 1. Post mehrfach durchgelesen. Erklär mir doch mal, was da orakelt worden ist.

Eine Beschreibung, ein Foto. Jeder kann nachlesen, was da steht. Und wenn ich das richtig sehe, stimmen da 2 Angaben nicht überein.

Hätte eine gefehlt, und da gebe ich Dir Recht, hätte kein Hahn danach gekräht. Hat aber nicht. Und Urteile hat hier nur die "Pro Stefan Fraktion" abgegeben. Du hast hier Deine Meinung dazu abgegeben, dass der Akku erst in seiner Qualität zu beurteilen ist, wenn er vermessen worden ist. Und auch hier hast Du zu 100% meine ( und sicherlich auch Mitchs ) Zustimmung.

Darum ging und geht es hier überhaupt nicht.

Die am Geschäft beteiligten (Mitch, Händler und SLS) werden sicherlich im allg. Interesse der Sache auf den Grund gehen.

Ich finde es nur, sagen wir mal interessant, wie sich der Thread entwickelt (hat).

So Long

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#22 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

Ich finde es außerst interessant was hier abgeht bei fast nichts an Information. Es werden nur ein Urteil zugelassen und das ist das von Gerd und Crizz.
Wenn ich bei jeder Ware die ich kaufe ersmal testen muss ob das drinn ist was drauf steht, dann habe ich keine Zeit mehr die Sachen zu benutzen.

@Crizz- Wenn man deinem Bespiel folgt dann könnte man meinen wozu was drauf schreiben, wenns geht is gut wenns nicht geht auch.
Dann bleibt dem Normaluser nur noch euer Urteil oder wie? das halte ich für etwas zu viel des vermeintlich "Guten"

Ich mag es transparent für den Endkunden.

Ich schau mir das hier noch was an, wenn es weiter so diktatorisch zu geht bin ich hier falsch und lass mein Konto löschen
Alles nach dem Motto halten sie den Mund wenn sie mit mir Reden, oder sagen sie nur was ich ihnen vorschreibe.
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Crizz »

Ich weiß zwar nicht, was das mit Diktatur oder dergleichen zu tun hat - denn hier wird weder was vorgeschrieben noch zensiert oder dergleichen - aber wenn du den Eindruck hast, wird es seinen Grund haben.

Und was ihr ewig mit dem Aufdruck habt, versteh ich zwar in gewisser Weise - finde es aber wie gesagt einfach nicht angemessen, daraus direkt Schlüsse zu ziehen. Der erste Weg wäre der, den Lieferanten ( SLS ) damit zu konfrontieren und abzuwarten, wie das Statement ausfällt. Statt dessen wird gleich in Foren von Betrug rumgewettert, was ich sehr bedenklich finde, solange der Vorgang nicht zwischen den Beteiligten geklärt ist.
Das hat nichts mit SLS zu tun, ich kenne einige Akkulieferanten, und bei denen, wo ich um die Qualität weiß, wäre bei jedem Das Statement identisch ausgefallen. Das aber nur am Rande, rein informell.

Zum anderen gibt es unterschiedliche Formen von Auszeichnungs-( Etikettierungs-) Fehlern. Sowohl die Zelle selber kann im Produktionsprozess falsch bedruckt worden sein, als auch das Label verwechselt worden sein - beides kann nur durch Verifikation überprüft werden, dann weiß man, welche der auf dem Pack oder seinen Bestandteilen Bezeichnungen dem Stad der Dinge entspricht.

Das findet man nicht nur bei Akkus, das zieht sich durch viele Bereiche : Geschindgkeit von Speicherbausteinen, Angaben auf Stromsensoren ( Hallgebern ), Angaben bei Temperatursensoren, Geschwindkeit von Mikrochips - um nur einige wenige zu nennen. Ärgerlich ist es immer dann, wenn die Angabe höher als die reale Leistung ist, denn die ist schließlich für die Auswahl maßgeblich. Und dann ist Ärgernis absolut verständlich.

Und damit schließe ich für meinen Teil, ich wollte niemandem zu nahe treten, und ich ergreife keinerlei persönliche Partei - ich mag nur die Vorgehensweise nicht, das hab ich wiederholt angeführt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#24 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

Nach meiner Vorgenhensweise hat hier niemand gefragt, sondern nur unterstellt, so wie du auch schon wieder an nimmst.
Und du hast erst ein mal vorher geschrieben ich das ich zu SLS oder Gerd gehen soll.
Die Zeit die ich hier schon schreibe kostete mich mehr als 4-5 Packs dieser Akkus.
Ich habe selbstverständlich vor dem Beitrag meinen Händler dazu befragt.
Auch an SLS habe ich eine Email geschrieben, denn man arbeitet dort ja nicht immer telefonisch ereichbar wie woanders üblich.

@Crizz das wort Betrug ist unverschämt, das hab ich nie geschrieben.
Falls du das auf jemand anderen bezogen hast dann schreibe diese Person direkt an.
ich habe Tatsachen in Form von Bildern die ich belegen kann.
Mehr habe ich nie geschrieben.

Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ein echtes Faß aufgemacht, aber das hättest du dann im Forum mitbekommen, aber in eine anderen Katagorie.
Aber das will ich am wenigsten!
so das wars, ich wünsche euch so weit allen weiterhin gutes Flugwetter und viel Spaß bei fliegen, ich bin draußen

Gruß
Mitch
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Crizz »

Nö, die Anmerkung ging an Ice63 , siehe Beitrag #8 - und der wäre nicht gekommen, wenn es nicht zu spekulativ in den Ruam geworfen worden wäre. Den Schuh mußte dir nicht anziehen, Mitch. Aber so arten eben Dinge aus. Und wie ebenfalls shcon gesagt : wäre es mittels Vermesen nachgewiesen, das eine Falschdeklaration vorliegt ( in dem Sinne das die angegeben Daten AUF dem Akku nicht den realen entsprechen), wäre es noch ne andere Sache. Ich hoffe das ist jetzt mal irgendwie deutlich geworden.

Manchmal kriegt man en Eindruck das der Verlauf eines Threads nicht gelesen wird, sondern immer nur der zufällig gerade letzte beitrag - war dir Beitrag #8 nicht aufgefallen ?

Egal, ich hoffe nur das du das nun zumindest etwas differenzierter siehst.

Edit : gekürzt
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#26 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

Was heist hier spekulativ? Ich habe hier ein Tatsache dokumeniert und nichts weiter.
Wenn jemand eine Ware umdeklariert sollte das einen Endkunden zumindest mal hellhörig machen.
Wenn er dafür einen Grund hat, dann soll er nen Zettel dabei packen um Kunden zu informieren oder auf seiner Internetseite dazu schreiben.
Ich gehöre nicht zu den Leuten die ein Auto kaufen und dann erstmal die DEKRA bemühen ob das auto auch die angegebene Leistung hat oder ähnliches.
Mir ist sehr wohl aufgefallen was dort steht. Aber das ist für mich nicht mehr von Belang.
Ich habe gestern Abend bereits die Löschung meines Kontos hier beantragt.
Außer Fragen und Pprobleme anderer Leute in PN zu beatworten habe ich hier noch nichts gehabt.
Positives erlebt oder Anworten auf Fragen bekommen habe ich hier im Forum noch nie.
Selbst wenn man zu Themen schreibt die Ausdrücklich gewünscht wurden wird hier nicht mal 1 und ich betone nur ein Danke ausgesprochen.
Das Bild des Forums ist jetzt so weit abgerundet, das ich mit diesem "Forum" nichts mehr zu tun haben will und das betrifft nicht nur deine Aussage.
Denn der Begriff Forum wurde hier ad Absurdum geführt, das ist auch eine Tatsache.

Gruß und machts gut, schmeist eure Helis nicht auf den Boden
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#27 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von ESPler »

Moin,

ich denke ein Statemente seitens SLS wäre hier angebracht um Licht ins Dunkel zu bringen.

Die ganze Glaskugeldiagnostik ist eh für die Katz!

Und am Allerwichtigsten wäre es, das Wir wieder mal schönes Wetter bekommen und Ausreichend an die frische Luft kommen.....

Das beruhigt und lenkt ab :albino:

Gruß
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#28 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von TREX65 »

mitch76 hat geschrieben:Positives erlebt oder Anworten auf Fragen bekommn habe ich hier im Forum noch nie
Hahaha...
genau hier http://www.rchelifan.org/post1299759.html#p1299759 hast du eine Frage gestellt, bei der darauf folgenden Antwort wurde noch mal nachgefragt und da ist von dir nichts mehr gekommen.

http://www.rchelifan.org/t-rex-550-f2 ... l#p1467943 hier hattest du wirklich keine Antwort bekommen.....

Alle anderen Beiträge von dir sind Feststellungen, keine Fragen. Da kann man nicht direkt drauf antworten.

Auf die Frage das du gelöscht werden möchtest wurde doch mit JA geantwortet oder?? War deine dritte Frage hier ne...^^

Was solls, gehe in Frieden.......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von tracer »

Ehrlich gesagt, ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Mitch hat festgestellt, dass die Angaben des Herstellers nicht mit denen identisch sind, die der Distributor angibt.

Das gibt es bei vielen Zellen, in beide Richtungen.

Der Hersteller misst mit seinen Mitteln und Methoden, und kommt zum Schluss, dass er sie als xC ratet.

Nun macht der Distributor mit seinen Mitteln noch mal exakt das Gleiche, kommt aber zu einem anderen Schluss. Und er ist es, der im Endeffekt dem Endkunden gegenüber den Kopf hinhalten muss.

Wenn einem das nicht reicht/gefällt, nimm man mit demjenigen Kontakt auf, der die Zellen verkauft hat.

Meine persönliche Meinung, mehr nicht.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#30 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von ICE63 »

Guten Morgen.
@ Grizz , was soll das ? Man darf wohl hier nicht mal mehr seine Meinung darlegen ?
Ein Statement von SLS wäre nicht nur für uns, sondern auch für seinen Shop wichtig. Ich habe lediglich nur meine Entäuschung gepostet.
Mittlerweile, bin ich der einzige in unseren Verein, der noch SLS fliegt und habe immer dazu gestanden und verteitigt ! Wenn das hier unsere Mitglieder lesen, werde ich wohl den Kontrahenten recht geben müssen, ob ich will oder nicht !
Und wenn man auf seiner eingen Webseite andere Import-Akkus abwertet, sollte man dafür sorgen, das die eigenen Akkus keine Mogelpackung sind ! Oder ?
Dein verhalten hat ein diktatorisches Verhalten, dehalb behalte ich mir vor, mich ggf. aus dem Forum zurückzuziehen !
Und ob ihr euch kennt oder nicht, iss mir echt Wurscht !
------------------------
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“