SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?[erledigt]

mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#1 SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?[erledigt]

Beitrag von mitch76 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute von meinem Haus und Hof Händler einen "3S 2200 25C/50C SLS Eco Power Line" Akku bekommen. Da ich den für meinen Align-Starter brauchte, sollte er auch da rein passen.
Rein von den Abmaßen passte er auf anhieb, aber die Kabel waren nicht zweckdienlich verlötet also habe ich den Akku von seiner Hülle befreit um das zu ändern.
Da fiel mir auf den Akkuzellen auf, da steht 20C 2200mAh. Kennt einer das von SLS Lipo Packs? Ich habe noch mal nach gefragt bei meinem Händler, es sind original SLS Packs.
Für meine Zwecke reichen 20C ebenfalls aus, aber unschön ist es dennoch.

Gruß
Mitch76
Dateianhänge
IMG-20130327-00137.jpg
IMG-20130327-00137.jpg (499.86 KiB) 1817 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mitch76 am 27.03.2013 18:20:49, insgesamt 3-mal geändert.
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#2 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von -Didi- »

Das wäre echt...naja!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#3 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Agrumi »

ups, wo ist das bild hin? :roll:

..ok, wieder da. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#4 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von -Didi- »

Agrumi hat geschrieben:ups, wo ist das bild hin? :roll:

..ok, wieder da. :wink:
Androidproblem??! :-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#5 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Agrumi »

-Didi- hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:ups, wo ist das bild hin? :roll:

..ok, wieder da. :wink:
Androidproblem??! :-)
nö, Win7, sitze am PC. :P
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#6 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Pimperle »

mitch76 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute von meinem Haus und Hof Händler einen "3S 2200 25C/50C SLS Eco Power Line" Akku bekommen. Da ich den für meinen Align-Starter brauchte, sollte er auch da rein passen.
Rein von den Abmaßen passte er auf anhieb, aber die Kabel waren nicht zweckdienlich verlötet also habe ich den Akku von seiner Hülle befreit um das zu ändern.
Da fiel mir auf den Akkuzellen auf, da steht 20C 2200mAh. Kennt einer das von SLS Lipo Packs? Ich habe noch mal nach gefragt bei meinem Händler, es sind original SLS Packs.
Für meine Zwecke reichen 20C ebenfalls aus, aber unschön ist es dennoch.

Gruß
Mitch76
Solche Lipos (auch EPs) habe ich auch. :cry: Solange keiner die bezahlte Leistung abfordert, passiert ja nichts, wenn der Heli abstürzt, dann sucht man nicht nach solchen Problemen, also fällt es nie auf den Lieferanten zurück.
Ich hatte aber auch den umgedrehten Fall, das 20C drauf stand, aber innen 25C gedruckt war, so kann man auch sicherstellen das die echten, bezahlten 20C gebracht werden. ;)
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#7 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

Wie gesagt, ich brauch den nur für den Starter. Ich halte es ja sogar für möglich das SLS auf die Nase gefallen ist mit seinem Zurlieferer.
Ist ja so weit OK, aber damit finde ich ist kein Spaß zu treiben, zu viel gezogen, Lipo brennt ab. Das wäre dann echt mies.
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#8 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von ICE63 »

Ich bin echt sauer ! Da kann ich doch gleich wieder zu HK wechseln.
Vor allem, wenn man auf seiner Webseite Garantiert, das es geprüfte Qualität sein soll !!!

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/ ... 0bd13e027c

Soll ich jetzt alle Akkus aufschneiden ? Ich komme da nicht drüber weg !!
------------------------
helihopper

#9 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von helihopper »

Hi,

auch, wenn ich keine SLS mehr verwende.

Was auf dem Akku drauf steht muss nicht drin sein. Das gilt sowohl für Unterzeichnung, als auch für Überzeichnung.
Es können genau so gut unterzeichnete TOP Akkus sein, die bei entsprechenden nachvollziehbaren Messungen ein höheres Rating ergeben haben.

Ich denke nicht, dass Stefan es nötig hat seine Kunden hinters Licht zu führen. Er wird die Akkus vermessen haben (oder jemanden damit beauftragt haben) und hat das auf seinen Aufkleber geschrieben, was dabei heraus gekommen ist.

Der umgekehrte Fall ist von SLS Akkus ja auch bekannt (lt. Aufdruck X C lt. Aufkleber X-5 C).

Also mal lieber messen, oder Testberichte lesen, bevor hier die riesen Welle losgetreten wird.


Harald
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#10 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von ICE63 »

Für mich muss drin sein, was drauf steht ! So einfach ist das ! Ich bin schon zu lange Akkus geflogen, wo nicht drin war, was drauf stand. Deswegen hatte ich mich für SLS entschieden. Für mich ist das eine Vertrauensfrage ! Deswegen die Enttäuschung für mich.
------------------------
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Crizz »

Harald hat es shcon auf den Punkt gebracht, es kann bereits ein Labelfehler im Herstellerwerk sein, wichtig ist das die realen Daten stimmen. Und Gerd Giese hat m.W. die SLS in diversen Klassen vermessen, auf seiner Seite http://www.Elektromodellflug.de sollten die zugehörigen Testberichte zu finden sein. Auf jeden Fall wird Stefan sowas niemald vorsätzlich machen, er ist da sehr genau - dafür kenne ich ihn lange genug und gut genug, das er da keinen Schmuh treibt, hab selber schon Akkus für ihn vermessen um zu prüfen, wie die realen Daten aussehen. Und wenn ein Händler wie Stefan Stichproben bei den LOTs macht, dann schneidet er nicht den Schrumpfschlauch auf - die werden elektrisch auf Einhaltung der Werte geprüft. Die Packs schweißt er ja schließlich nicht selber ein.

Also hau Gerd an, hau Stefan an - aber treib hier bitte nicht ne unnötige Hexenjagd, ohne vorher mal den Sachverhalt auf den Prüfstand zu stellen. Stefan wird dir da sicher schnell und zuverlässig deine Fragen beantworten, und Gerd wird dir dazu sicher auch was sagen können, der prüft regelmäßiger als ich SLS-Packs.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#12 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

Für mich stellt sich nur dir frage wo der Fehler war beim Hersteller in China oder woanders
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
mitch76
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2011 22:10:05
Wohnort: Köln

#13 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von mitch76 »

warum sollte ich einen Gerd fragen, wenn ich selber seit 20 jahren Techniker bin und das auch ausübe im täglichen Leben.
Wie siehts denn aus mit Pferdefleisch in der Bulette? das is dann aber nicht ok oder doch?
T-Rex 550E Flybarless, Pyro 600-12, Jive 100LV, V-Stabi
Goblin 700, Pyro 750-56, Kosmik 200, CGY-750
Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#14 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von Redzone »

Hi,

ich glaube hier wollte keiner eine Welle los treten. Mitch hat nur geschrieben, was er festgestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und er hat Fotos davon eingestellt.

Soll sich jeder sein eigenes Bild davon machen. Wenn sich die Sache einfach aufklärt=super.

Fehler können ja passieren, ist alles kein Problem. Das klärt man und gut ist. Wenn es sich schlüssig erklären läßt. Wenn nicht, dann sollte es auch kommuniziert werden.

In meiner Meinung steht kein Händler unter "Artenschutz". Aber dennoch wird ja auch ihm keine Absicht unterstellt. Wenn jetzt der eine oder andere seine Akkus checkt und ähnliches findet gibt MIR das zu denken.

Just my 2 Cents

Viele Grüsse

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Re: SLS Eco Power Line 25C/50C sind doch nur 20C?

Beitrag von T-Rex 550 »

mitch76 hat geschrieben:warum sollte ich einen Gerd fragen, wenn ich selber seit 20 jahren Techniker bin und das auch ausübe im täglichen Leben.
Wie siehts denn aus mit Pferdefleisch in der Bulette? das is dann aber nicht ok oder doch?
moment moment moment moment....................also mal langsam bitte , mit den jungen pferden :

erstens ist das mit dem Pferdefleisch ne ganz andere Liga , weil das vorsätzlich war *jedenfalls ist das mein wissen , aus den Medien* und die Vertreiber (lidl , aldi usw) das nicht mitgeteilt bekommen haben , bevor es in die regale gepackt wurde .

zu sls : ich selbst fliege sls , weil ich mit den hk bombem nicht die besten erfahrungen gemacht habe und hatte da bisher keine probleme .
überleg dir mal , wieviele firmen lipos anbieten und was passiert , wenn du bei hk n defekten akku aus china kaufst und der im eimer ist , und was macht sls ?? sls tauscht die kostenlos aus .

bitte macht hier nicht so ne riesen welle draus , schneidet eure akkus mal alle auf und kontrolliert , ob das versprochene drinne ist .
ich glaube nicht , das sls sowas unkontrolliert rausschickt , was nicht drinnen ist .

klar , fehler / schlechte eier findet man in fast jeder variante , wenn man nur sucht und soviel billiger is hk auchnich , wenn man verzollen usw mitrechnet :roll:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“