Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
#31 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Ist nicht normal. Es ist denkbar dass der mitten-Impuls falsch gewählt wurde. Bitte Prüf das vorher. Das ist erstmal das einfachste.
Gruß, Daniel
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#32 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Daniel,
die Klemme am Heckrohr (Bild), wenn ich da die Schraube löse, dann ist die um min. 30° verdreht. Ich muss sie dann mit nicht allzu geringer Kraft so verdrehen, dass sie grade ist, damit die Heckführung durchgeht. Da ist auf jeden Fall eine Menge Spannung drauf. Das liegt daran, dass die Aufnahmen für die zwei Stangen, die das Heck abstüzen, alle schief gebort sind.
EDIT: Der Mittenimpuls ist richtig bei 1520us. In der Anleitung steht ja, dass der Arm bei Servo-Mitte parallel sein soll. Wenn ich das so machen und dann den Servo-Weg im Beast einstelle, dann ist eben die eine Richtung extrem wenig.
MfG
Der Eisvogel
die Klemme am Heckrohr (Bild), wenn ich da die Schraube löse, dann ist die um min. 30° verdreht. Ich muss sie dann mit nicht allzu geringer Kraft so verdrehen, dass sie grade ist, damit die Heckführung durchgeht. Da ist auf jeden Fall eine Menge Spannung drauf. Das liegt daran, dass die Aufnahmen für die zwei Stangen, die das Heck abstüzen, alle schief gebort sind.
EDIT: Der Mittenimpuls ist richtig bei 1520us. In der Anleitung steht ja, dass der Arm bei Servo-Mitte parallel sein soll. Wenn ich das so machen und dann den Servo-Weg im Beast einstelle, dann ist eben die eine Richtung extrem wenig.
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#33 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Ach dort. Kein Problem. Dachte zum Chassis hin oder so.
Und wegen dem servo geh mal dann auf Punkt E. Da kannst du die Ausschläge nach rechts und links definieren.
Und wegen dem servo geh mal dann auf Punkt E. Da kannst du die Ausschläge nach rechts und links definieren.
Gruß, Daniel
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#34 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Oder die Mitte passt eben nicht.
Was für ein servo hast du verbaut?
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Gruß, Daniel
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#35 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Daniel,
die Mitte passt. Das Servohorn steht 90° zum Servo. Dann hab ich das Gestänge so wie es in der Anleitung steht eingestellt, so dass der Anlenkhebel parallel mit dem Heckgehäuse ist. Dann habe ich im Beast den Weg eingestellt. Zum Heckgehäuse hin, soll man ja 4,5mm Abstand halten. Da hab ich jetzt aber eine sehr geringen Servoweg, wohingegen in die andere Richtung mit 16,3mm Abstand es wesentlich mehr ist. Als Servo hab ich ein Savöx drin. Genaue Bezeichnung guck ich gleich mal, ich mach dann auch kurz ein paar Bilder.
Frage am Rande: Bei meine Rotorzentralstück ist eine von den Befestigungschrauben inklusive dem entsprechnden Gewinde hinüber. Kann man das noch retten oder muss jetzt ein neues Zentralstück her?
MfG
Der Eisvogel
die Mitte passt. Das Servohorn steht 90° zum Servo. Dann hab ich das Gestänge so wie es in der Anleitung steht eingestellt, so dass der Anlenkhebel parallel mit dem Heckgehäuse ist. Dann habe ich im Beast den Weg eingestellt. Zum Heckgehäuse hin, soll man ja 4,5mm Abstand halten. Da hab ich jetzt aber eine sehr geringen Servoweg, wohingegen in die andere Richtung mit 16,3mm Abstand es wesentlich mehr ist. Als Servo hab ich ein Savöx drin. Genaue Bezeichnung guck ich gleich mal, ich mach dann auch kurz ein paar Bilder.
Frage am Rande: Bei meine Rotorzentralstück ist eine von den Befestigungschrauben inklusive dem entsprechnden Gewinde hinüber. Kann man das noch retten oder muss jetzt ein neues Zentralstück her?
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#36 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Oben wo man den bremsteller montieren kann?
Kannst du kleben oder auch weglassen.
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Gruß, Daniel
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#37 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Eisvogel hat geschrieben:Hallo Daniel,
die Mitte passt. Das Servohorn steht 90° zum Servo.
...also nach anleitung steht das horn parallel zum servo aber 90° zum gestänge. oder sehe ich da was falsch
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#38 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Daniel,
nein, eine von den drei Schrauben, die den Kopf auf der Welle befestigen.
Das Servohorn steht natürlich parallel zum Servo, sorry, hatte es mit den Taumelscheibenservos verwechselt. Das Servo ist ein Savöx SB-2272. Unten sind drei Bilder die den Servoweg zeigen.
MfG
Der Eisvogel
nein, eine von den drei Schrauben, die den Kopf auf der Welle befestigen.
Das Servohorn steht natürlich parallel zum Servo, sorry, hatte es mit den Taumelscheibenservos verwechselt. Das Servo ist ein Savöx SB-2272. Unten sind drei Bilder die den Servoweg zeigen.
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#39 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Das ist jetzt eine frage der Formulierung.
Wenn man die längere Seite des servos betrachtet soll das Horn 90 grad zu dieser bilden.
Und das dann wenn das servo in mittelstellung ist.
Wenn man die längere Seite des servos betrachtet soll das Horn 90 grad zu dieser bilden.
Und das dann wenn das servo in mittelstellung ist.
Gruß, Daniel
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#40 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
ZOUL hat geschrieben:Das ist jetzt eine frage der Formulierung.
Wenn man die längere Seite des servos betrachtet soll das Horn 90 grad zu dieser bilden.
Und das dann wenn das servo in mittelstellung ist.
für die ts servos ist das richtig. betrifft aber nicht das heckservo oder ?
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#41 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Das sieht irgendwie komisch aus. Ich habe gerade nicht im Kopf ob das Heck nachlaufend oder vorlaufend angelenkt wird.
Gruß, Daniel
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#42 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
@xero: beim 7hv ist das servo hochkant verbaut. Daher dann das Horn längs zum servo.
Egal wie wir es formulieren. Eine Grundregel kann man leider nicht aufstellen. Wenn man sich um 90 vertan hat sollte man jedoch sehr schnell bemerken.
Egal wie wir es formulieren. Eine Grundregel kann man leider nicht aufstellen. Wenn man sich um 90 vertan hat sollte man jedoch sehr schnell bemerken.
Gruß, Daniel
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#43 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Okay. Vorlaufend.
Gruß, Daniel
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#44 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
@eisvogel: wenn das dritte Bild deine Mitte am servo ist sieht es so aus als ob die Vorspur zu groß ist.
Gruß, Daniel
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#45 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert
Hallo Daniel,
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