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#1 Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 06.01.2013 11:43:51
von KGB
Hallo was brauche ich alles wenn ich mien Rex 500 auf schrägverzahnung umbauen möchte ?
#
Danke MFG

#2 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 06.01.2013 12:13:34
von ICE63
Hallo. Nimm das 11er Ritzel zum BL500 MX und das Hauptantriebsrad. Alles vom neuen 500er. Geradeverzahnte wird es bald nicht mehr geben.
Falls du einen Typhoon Turnigy hast geht es nicht, der Hat 1800 KV und die Drehzahl ist zu hoch. Die Übersetzung ist für ca. 1500-1600 KV Motoren ausgelegt.
Der Freilauf passt evtl sehr straff, ziehe mal mit dem Messer im Zahnradkranz durch, dann passt es super. Der Umbau lohnt sich, meiner ist schön leise.
Viel Spaß.

#3 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 06.01.2013 13:22:38
von Pingu
ICE63 hat geschrieben: Geradeverzahnte wird es bald nicht mehr geben
Ich vermute, solange der normale T-Rex-500-E (also ohne "Pro") noch neu als Bausatz vertrieben wird, braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Weiterhin sind die Versionen GF, CF und ESP ja auch massenhaft auf dem Markt. Warum sollte da die Verfügbarkeit von Ersatzteilen in Frage gestellt werden?

#4 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 07.01.2013 10:23:16
von ICE63
ICE63 hat geschrieben:Hallo. Nimm das 11er Ritzel zum BL500 MX und das Hauptantriebsrad. Alles vom neuen 500er. Geradeverzahnte wird es bald nicht mehr geben.
Falls du einen Typhoon Turnigy hast geht es nicht, der Hat 1800 KV und die Drehzahl ist zu hoch. Die Übersetzung ist für ca. 1500-1600 KV Motoren ausgelegt.
Der Freilauf passt evtl sehr straff, ziehe mal mit dem Messer im Innenring durch, dann passt er dann super. Der Umbau lohnt sich, meiner ist schön leise.
Viel Spaß.

#5 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 07.01.2013 16:08:58
von ICE63
ICE63 hat geschrieben:
ICE63 hat geschrieben:Hallo. Nimm das 11er Ritzel zum BL500 MX und das Hauptantriebsrad. Alles vom neuen 500er. Geradeverzahnte wird es bald nicht mehr geben.
Falls du einen Typhoon Turnigy hast geht es nicht, der Hat 1800 KV und die Drehzahl ist zu hoch. Die Übersetzung ist für ca. 1500-1600 KV Motoren ausgelegt.
Der Freilauf passt evtl sehr straff, ziehe mal mit dem Messer im Innenring durch, dann passt er dann super. Der Umbau lohnt sich, meiner ist schön leise.
Viel Spaß.
Ich habe schon Shops gefunden die sie nicht mehr führen. Sicher wird es sie noch weiter geben. Ist mir auch Bockwurscht, denn ich habe umgerüstet ! :salute:

#6 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 25.01.2013 09:55:14
von HeliRob
Hi letztendlich brauchst du nur das Hauptzahnrad und das dazu passende
Motor Ritzel. Habe meinen Rex auch umgebaut und bin super zufrieden damit!
Gruß

#7 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 10.03.2013 17:19:32
von KGB
Habt ihr mal bitte die Teilenr.

mfg

#8 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 10.03.2013 17:23:31
von Pingu

#9 Re: Schrägverzahnung Rex 500

Verfasst: 21.07.2013 23:18:59
von SethHamburg
Hallo,

welche Vorteile hat Schrägverzahnung? Hab hier rausgehört, dass es leiser ist. Habe meinen Rex500 jetzt soweit, dass er mit geringer Drehzahl gut fliegt und dementsprechend leise ist. Wenn die Schrägverzahnung wirklich low-noise bietet, würd ich das auch machen...

Gruß Stefan