#1 Ratlos mit dem Heck
Verfasst: 03.01.2013 22:59:40
Hallo zusammen,
ich hab meinen 250er zusammen gebaut. Ursprünlich war es ein SE, dachte mir bau direkt um mit 3GX und DFC-Kopf. Hatte alles soweit fertig, erste Versuche...Alles völlig unkontrollierbar bzw. BEC des Reglers ist ausgestiegen. War sehr extrem. Ok, hab ich mir gedacht, bau eben um auf Retrostange. Das kannste Gesagt getan. Heck hat jetzt ein KDS820 mit orig. DS 420 (glaube ich). Also, nächster Versuch. Doch das Heck springt förmlich unkontrolliert rum beim beschleunigen. Ok, Reglereinstellungen nochmal geprüft um sicher zu gehen das ich nicht den Reglermode eingestellt habe. Der soll ja beim orig. Regler nicht so besonders sein; brauche ich auch nicht weil ich mit Gaskurve arbeite. Alles richtig. Also die Empfindlichkeit des Kreisels runter auf 30% gestellt, Delay ganz aus. Doch immer wenn ich die Drehzahl erhöhe fängt des Heck unkontrolliert an zu pendeln. Von Abheben kann keine Rede sein... Was ich noch machen könnte wäre den Anlenkpunkt für das Heck weiter nach innen zu bringen. Nur was dann? Der Rotorkopf läuft sauber, ohne spürbare Unwucht, hat keinen Spurlaufversatz, die Paddel sind sauber eingestellt. Wo kann/sollte ich noch suchen? Was kann dieses Pendeln verursachen wenn alles leichtgänig und mechanisch in Ordnung ist (meiner Meinung nach)? Bin Ratlos! Bei meinen Raptoren kenn ich solche Probleme nicht
Gruß
Roland
ich hab meinen 250er zusammen gebaut. Ursprünlich war es ein SE, dachte mir bau direkt um mit 3GX und DFC-Kopf. Hatte alles soweit fertig, erste Versuche...Alles völlig unkontrollierbar bzw. BEC des Reglers ist ausgestiegen. War sehr extrem. Ok, hab ich mir gedacht, bau eben um auf Retrostange. Das kannste Gesagt getan. Heck hat jetzt ein KDS820 mit orig. DS 420 (glaube ich). Also, nächster Versuch. Doch das Heck springt förmlich unkontrolliert rum beim beschleunigen. Ok, Reglereinstellungen nochmal geprüft um sicher zu gehen das ich nicht den Reglermode eingestellt habe. Der soll ja beim orig. Regler nicht so besonders sein; brauche ich auch nicht weil ich mit Gaskurve arbeite. Alles richtig. Also die Empfindlichkeit des Kreisels runter auf 30% gestellt, Delay ganz aus. Doch immer wenn ich die Drehzahl erhöhe fängt des Heck unkontrolliert an zu pendeln. Von Abheben kann keine Rede sein... Was ich noch machen könnte wäre den Anlenkpunkt für das Heck weiter nach innen zu bringen. Nur was dann? Der Rotorkopf läuft sauber, ohne spürbare Unwucht, hat keinen Spurlaufversatz, die Paddel sind sauber eingestellt. Wo kann/sollte ich noch suchen? Was kann dieses Pendeln verursachen wenn alles leichtgänig und mechanisch in Ordnung ist (meiner Meinung nach)? Bin Ratlos! Bei meinen Raptoren kenn ich solche Probleme nicht
Gruß
Roland