mal ein kleiner zwischenstand...
um den motor rum mußte ich ganz schön feilen, damit ich überhaupt mit dem ritzel richtung zahnrad kam
der regler kommt vorne, oben drauf. warte auf so abstandsbolzen. befestigt werden die an den 2 rollen, an dem eigentlich die reglerplatte befestigt wird (sind die löcher der reglerplatte normalerweise nicht gesenkt? sind ja extra senkkopfschrauben dabei. bei mir war da nix gesenkt...) also 3 zum YGE passende bohrungen mit 2,7 und M3 abstandsbolzen in 30 und 0mm länge. der YGE wird mittels o-ringen schwimmend gelagert.
servos sind drin und eingestellt. beim nickservo brauchte es am längsten... da könnte man statt 2 stoppmuttern eigentlich so n kleinen bock machen, 2 gewinde rein und fertig. dann würde das mitderpinzetteuscheibenundstoppmutternaufdieschraubefädeln ganz wegfallen.
aktuell ist baustopp. die domlagerplatte ist zur reparatur. ein gewinde an der TS-führung war murks. beim reinschrauben gab´s nur einen minimalen widerstand, also so, als ob bald fest ist, dann wollte die schraube nicht mehr packen. mit ner längeren schraube wäre es gegangen, jetzt wird das gewinde repariert. wird bissl aufgebohrt und bissi größeres gewinde rein geschnitten. dann kommt da ne art feder rein, außen passend ins grade größer geschnittene gewinde, innen M3
heli-coil. kannte ich bis jetzt nur ab M8 am mopped.
ansonsten tiptop. hab bis jetzt noch keine paßscheibe gebraucht. aso, ja... da war noch ein
beim rotorkopf heißt es links und rechts ne 0,5er paßscheibe. wenn hakelt immer 0,1mm raus nehmen... nach ner halben stunde war ich dann von 0,5 auf 0 und alles war perfekt
werd den unteren teil des chassis wieder demontieren. sonst kommste ja überhaupt nicht an die kabels... mich wundert eh die kabelverlegung in der anleitung. mir ist da der riemen bzw. andruckrollen gefährlich zu nahe. momentan hab ich alle kabel durch den schlitz der beiden schwarzen platten. so kommt nix auch nur in die nähe des riemens, bzw. vom riemen bewegten teilen.