Anfänger sucht Ladegerät

Antworten
SunnyRainyDay
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012 23:04:05
Wohnort: Mönchengladbach

#1 Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von SunnyRainyDay »

Schönen guten Abend Zusammen,

ich habe mich mittlerweile von RC-Heli´s infizieren lassen...schuld war ein Koax-Heli den ich zum Geb. bekommen hab. Mittlerweile langweilt mich der kleene so das ich auf was anspruchsvolleres umsteigen möchte bzw. schon bin. Hab mich für ein Walkera V120D05 entschieden. Ja ich weiß ist nix für Anfänger aber wenn schon dann richtig:)
Aber zum eigentlichen Anliegen:
Ich suche nach einem geeigneten Ladegerät und bin auf folgende gestoßen:
Vista Power AP625: http://www.mans-toy.de/Vista-Power-AP62 ... 0W-6S-Lipo
Hype X-Treme Charger LiPo X8: http://www.rc-toy.de/082-6080+-+Hype+La ... iPo+X8.htm
Robbe POWER PEAK C8 12V/230V 180W: http://www.rc-toy.de/8124+-+Robbe+POWER ... V+180W.htm
Junsi iCharger 106B+ inkl. cahrgery A30 Netzteil: http://www.mans-toy.de/Junsi-iCharger-1 ... t-Balancer

Für andere nicht aufgeführten Empfehlungen wäre ich natürlich auch dankbar.
Ich möchte nicht all zu viel investieren...zumindest nicht für den Anfang. Würde gerne auch später mal evtl. 5000er LiPo´s laden können.
Bin mir nicht so sicher auf welche Werte ich da zu achten habe. Bin halt, wie jeder Anfänger, ein wenig überfordert:-)
Wäre super wenn Ihr mir ein wenig bei der Wahl unter die Arme greifen könntet...würde gerne möglichst schnell bestellen da mein Heli auch bald kommt:)

Vielen dank für eure Hilfe!
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#2 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von Almigurt »

Hi

Ohne viel zu Schreiben warum:

Mit dem junsi bist du gut beraten.


Alternativ rate ich dir zu einem gebrauchten hyperion eos duo lader. ie sind auch gut.


Brauchen externe Netzteile. Und verrichten ihren job richtig gut.


Gruß



Benjamin
SunnyRainyDay
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012 23:04:05
Wohnort: Mönchengladbach

#3 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von SunnyRainyDay »

danke für die Kurze Empfehlung.

Eine Frage zum Balanceradapter.
bei Junsin Lader ist folgendes im Lieferumfang:


- Balanceranschlüsse 2-6 S vom Typ XHR für 2-6 Zellen sind bereits im Gerät vorhanden
- bei uns inklusive Anschlusskabel für die Balancerboards

Muss ich mir trotztem noch einen XHR-Balancer-Adapter zulegen? Bin mir da nicht sicher.

Danke!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#4 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von TREX65 »

http://www.rc-toy.de/8562+-+Robbe+POWER ... +EQ-BI.htm
Das hat sich ein Kollege gekauft und ich muss sagen, das ist wirklich nicht schlecht!! Nur müsstest du noch in ein Netzteil (am besten mit 40A von Graupner für um die 80€) zusätzlich investieren(müsstest du beim Junsi ja auch!!).....und je nach vorhandenen Lipos in die Adapterboards. Oder du schreibst hier aus dem Forum mal den Crizz an, der Testet Lader für div. Fachzeitschriften!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#5 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von Almigurt »

Hi
Das junsi hat xh BalanceranSchlüsse 2-6s integriert.
Benutzeravatar
Moskito_Ron
Beiträge: 344
Registriert: 29.09.2010 15:37:36
Wohnort: München-Trudering

#6 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von Moskito_Ron »

Als günstiger Lader würde ich Dir einen IMAX B8 oder ein entsprechender B8-Clone
und ein ausrangiertes PC Netzteil für die 12V empfehlen.

Benutze die Kombi selber und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
Ron
MiniTitan
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
SunnyRainyDay
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012 23:04:05
Wohnort: Mönchengladbach

#7 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von SunnyRainyDay »

danke..hab mich mittlerweile für Junsi iCharger 106B+ inkl. chargery A30 Netzteil entschieden :)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von T-Rex 550 »

SunnyRainyDay hat geschrieben:danke..hab mich mittlerweile für Junsi iCharger 106B+ inkl. chargery A30 Netzteil entschieden :)
Sieht nach ner guten Wahl aus :thumbright: hab das kleine für 60€ im Betrieb und bin davon auch sehr begeistert :mrgreen:
ist zwar schon paar Tage her , aber die hatten da auch mal günstige Duoladegeräte für um die 100€ im Shop , aber ich finde die da nichtmehr :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
SunnyRainyDay
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012 23:04:05
Wohnort: Mönchengladbach

#9 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von SunnyRainyDay »

So...ich wieder:)
Vielleicht hab ich hier ein Verständnissproblem. Wenn ich ein 1S LiPo laden möchte benötige ich doch kein Ballancer. Was will man auch da grossartig ballanzieren. Dennoch meckert das iCharger 106B+ ständig: Ballancer Error No connected. Hab im Handbuch geschaut aber nix zu gefunden. Auch keine Einstellung gefunden wo der Ballancer deaktiviert werden kann(falls dies nötig sein sollte).
Der Akku den ich verwenden ist ein 3,7V 450mah der auch keinen Ballancerstecker hat. Was mache ich da falsch? :roll:

Grüsse
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#10 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von dilg »

Hallo,

Im prinzip kannst du alle Akkus auch ohne Balancer laden - die Zell-Erkennung funktioniert dann zwar nicht, wie auch klarerweise das balanciern..

Solange du am Hauptanschluss was angesteckt hast, und das Programm lipo-charge oder fast charge ausgewählt hast, geht das.

Balancer ist aktiv sobald einmal dort was angesteckt wurde oder das Programm Lipo-balance charge ausgewählt wurde.
lg michl
SunnyRainyDay
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2012 23:04:05
Wohnort: Mönchengladbach

#11 Re: Anfänger sucht Ladegerät

Beitrag von SunnyRainyDay »

ach verdammt...ich Vollpfeife. War im der Balancerlade-Modus. Bin aber von ausgegangen, aufgund der Automatischen Erkennung der Zellenzahl, würde der Lader die Balancer funktion dekativerren.
naja gibt auf der Seite 12 ne Tabelle die genau das beschreibt...hatte aber den Zusammenhang nicht geschnallt.
Bekommst ein dickes Dankeschön
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“