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#1 Regulator prüfen beim YS 91 SR

Verfasst: 17.11.2012 19:05:02
von scater
Hallo,

ich habe bei meinem Yamada 91 SR die Lager gewechselt und nun springt er nicht mehr an.
Erste Prüfung ergab, dass sich das Schlauchstück zwischen Regulator und Vergaser nicht mit Sprit füllt.
Also habe ich den Schlauch vom Tank direkt an den Vergaser angeschlossen.
Und siehe da - er läuft. Das Problem liegt also beim Regulator.

Muss man beim Zusammenbau des Regulators etwas beachten und wie kann man die Funktion des Regulators prüfen?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Schöne Grüße
Stephan

#2 Re: Regulator prüfen beim YS 91 SR

Verfasst: 25.11.2012 10:54:52
von Udo_Z
Hallo,

den Deckel entfernen ddie Membrane auf Risse prüfen, fertig. Wenn kein Sprit kommt nach die Membrane nicht auf. Die Membrane drückt auf eine Feder die dann eine düse öffnet. Passiert das nicht kommt kein Sprit.

#3 Re: Regulator prüfen beim YS 91 SR

Verfasst: 30.11.2012 22:09:33
von scater
Hi,

danke für die Antwort.
Optisch betrachtet sieht der Regulator gut aus.
Die Membrane ist weder rissig noch verdreckt.
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass die von Dir angesprochene Düse vielleicht verstopft ist.

Ich werde die Schraube an der Seite einfach mal rausdrehen und nachschauen.

Gruß
Stephan

#4 Re: Regulator prüfen beim YS 91 SR

Verfasst: 01.12.2012 18:36:07
von Udo_Z
Wenn du die Schraube - Düse raus drehst brauchste neue O Ringe. Die gehen kaputt, dann sifft es un der YS läst sich nicht mehr gut einstellen, weil die Druckverhältnisse instabil sind.

Du brauchst dann neue O Ringe 2x1 mm 2 Stück.Diese mit etwas Dichtungsmasse uf die Düse und dann ganz reindrehen und wieder 1,1/8 Umdr. raus.

#5 Re: Regulator prüfen beim YS 91 SR

Verfasst: 30.07.2013 21:45:31
von scater
Ist zwar schon eine Weile her, trotzdem wollte ich kurz berichten wie die Sache ausgegangen ist.
Da ich seit meinem letzten Beitrag Winterpause gemacht habe, habe ich mich erst vor ein paar Wochen wieder mit dem Motor beschäftigt.

Trotz der guten Tipps hier, habe ich es selbst leider nicht hinbekommen.
Hab dem Motor daher kurzer Hand zum Rüdiger Feil geschickt.
Dort wurde die Membrane getauscht und der Regulator neu eingestellt.
Und siehe da, er läuft wieder.

Gruß
Stephan