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#31 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 02.11.2012 11:01:17
von Jens Armin
Ich werde Deine Hinweise alle noch einmal durchgehen. Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen...

Bei dem Wetter kann man ja eh kaum draussen fliegen...

#32 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 02.11.2012 11:36:56
von Yaku79
Schau mal nach ob die Verbindung von pitchhülse zu den Heckblatthalter leichtgängig ist, manchmal zieht man diese Schrauben zu fest an und dann kann es auch sein dass das Heck nicht sauber funktioniert.
Viel mir gerade eben noch ein.


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#33 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 17.11.2012 20:32:45
von martinp2008
Hallo....musste mich unbedingt anmelden um dein Problem zu lösen. Hatte nähmlich wochenlang das selbe Problem.

Schmeiss den orginalen heckservo raus und ersetzte ihn gegen einen ganz normalen 9g taumelscheiben servo. Wirst sehen bewirkt Wunder und kannst beruhigt Gain auf 80% setzen.

Noch was....bei KDS ebar hast du bereits bei Gyro Empfindlichkeit 10% auf Sender schon Ca 50% auf ebar System. Also bei mir steht Gyro am Sender zzt bei der Kälte auf -2%


Viel spass mit den ebar :)

#34 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 18.11.2012 07:55:46
von Jens Armin
Hi Martin,

wenn ich am Sender auf 15 % gehe und im ebar auf 70 %, ist alles wunderbar. Ich wundere mich eben nur, weil Viele schreiben, dass das zu wenig sei. Wenns aber funktioniert...

Gruß
Armin

#35 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 18.11.2012 13:07:26
von martinp2008
Bekannter weise hat man ja sehr oft schon am normalen Gyro bei 60% Gyro Empfindlichkeit Heckpendeln...von daher sehe ich kein Problem mit dein 15% am Sender und Ca 55% am ebar.solang Heck nicht wegdriftet

#36 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 19.11.2012 18:34:24
von Yaku79
Als ich halte es nicht für ratsam ein Taumelscheibenservo für das Heck zu benutzen, auf das Heck gehört einfach ein gescheites Heckservo.
Ein Hecksystem lebt davon es Befehle bzw Steuerbefehle so schnell wie möglich umgesetzt werden können. Ein normales 9gr TS Servo ist in der Regel dafür einfach zu langsam. Hat ja schon einen Grund warum es TS-Servos gibt und Heckservos ;-)

#37 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 19.11.2012 21:08:03
von martinp2008
Bisher keine probleme

#38 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 19.11.2012 23:02:16
von Yaku79
wie ist dein flugstil? Rundflug? Dann wirst auch damit keine Probleme haben, aber das Heck wird nicht knackig sein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Schmeiß den Heli mal in der Luft etwas hin und her, da wirst sehen dass das 9gr nicht hinter herkommt. Aber wichtig ist, das du zufrieden bist.

#39 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 25.11.2012 22:08:51
von martinp2008
Dann Frage ich mich warum die belt's 450er mit 9g servos neu ausgeliefert werden

#40 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 25.11.2012 22:30:29
von Jens Armin
Ich wundere mich nicht, mit welchen Ausstattungen mit manchen Helis ausgeliefert werden. RTF bedeutet nicht, dass alles wirklich optimal auseinander abgestimmt ist und immer Sinn macht. Yaku hat recht. Ans Heck gehört ein gescheites Servo.

Gruß
Armin

#41 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 07.04.2013 22:02:51
von Rapidity
Hallo miteinander

Sorry, wenn ich dennthread wieder aufwecke, aber habe seit 2 monaten ebenfalls einen innova 450. Leider macht er mir etwas kummer. Ich bekomme ihn nichtnwirklich agil genug. Das bedeutet ein drehen auf den kopf dauert ca 2 sec. Flips sind unmöglich und beinm rollen kommt er fast nicht mehr aus dem messerflug raus und baut da dann auch viel höhe ab.
Fliegerisch bin ich nicht der 3d crack, aber habe noch einen 450er rex mit dfc kopf und bin diverse male am kabel rex550 und logo500 geflogen.
Am ebar habe ich vivid, bar gain 60 eingestellt. TS anlenkungshebel, die von den 2 wagrechten hebel zum blatthalter habe ich bereits ein loch weiter rausgesetzt um mehrbzyklischen we zu erhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass die rollrate des ebar so extrem langsam ist.
Das hecknist sehr knackig und hängt gut am knüppel, das passt. Auch rundflug und leichter kunstflug ist ok nur die rollrate auf nick und roll ist extrem langsam. Bereits beim erstflug habe ich die agility von medium auf vivid umgestellt, da er sonschwammig war. Wiensind da eure erfahrungen, was für werte habt ihr eingestellt?
Bin sonst absolut begeistert von dem heli, aber dieses prob nervt etwas. Habe etwa 30 akkuladungen durch und alle möglichen werte am ebar durchprobiert, doch wirklich markante veränderungen konnte ich nicht feststellen.

Bin über eure erfahrungen dankbar.

#42 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 07.04.2013 22:21:32
von Yaku79
Du kannst noch etwas über die DualRate raus holen ;-)
So hab ich es beim Mini Protos gemacht. Dazu noch etwas Minus Expo und er ging giftig am Knüppel ;-)


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#43 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 07.04.2013 22:26:58
von Rapidity
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen dual rate auch schon probiert auf 110 an der KDS K7xII funke. Mehr geht nicht, weil die ts an der hrw anstehen würde. Zyklischer pitch gibt die anleitung 7 grad vor, da bin ich bei 8,6. (gemessen im menuepunkt cyclic travel beim ebar).
Was für werte fliegen die ebar user ? Der Rex ist im vergleich zum KDS ein absoluter wirbelwind und extrem quirlig.

#44 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 08.04.2013 08:34:57
von Yaku79
Also wenn du statt der geforderten 7 grad 8,6 eingestellt hast, dann kann das ein Grund sein. Im optimalen Fall erreicht das Ebar sein 7 grad bei 100.
da würde eventuell ein Loch weiter innen weiterhelfen.
Hatte der Mini Protos bei meinem Schwager auch, alles so eingestellt wie soll und dann war er auch quirlig ;-)


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#45 Re: KDS 450 Innova - FBL richtig einstellen

Verfasst: 08.04.2013 09:58:19
von Rapidity
Anfangs hatte ich auch die 7 Grad, dann habe ich auf 8,6 erhöht . Die Angegebenen Werte beziehen sich immer auf den Ausschlag, den die TS macht, wenn man sich im Menue Cyclic-Travel des EBAR befindet. Wenn ich da wieder weiter reingehe, bin ich wieder auf meinem Anfangsstand ;) Könnte ich eigentlich auch wieder, denn einen Unterschied ist von 7 zu den jetzigen 8,6 nicht feststellbar..... Mir kommt es so vor, als ob das EBAR trotz grösserem Zyklischen Pitch und der höchsten Agilitätsstufe und dem geringsten Bar Gain keine höhere Rollrate zulässt.

Diese Erhöhung habe ich erreicht indem ich den Kugelkopf Pos 038 bei Pos 136 zum Blatthalter ein Loch weiter aussen eingeschraubt habe. (siehe Anleitung http://www.tempohobby.eu/index.php/down ... ber-serien Seite 16) Dadurch wird die Anlenkug von der TS zu den Blatthalter etwas direkter. Ähnlich DFC Kopf beim Rex.

Wenn ich das Einstellungsmenue verlasse und den Zyklischen Pitch messe komme ich mittlerweile auf 12 Grad Zyklisch bei 0 Grad Kollektiv und bei Kollektiv +/-12 sind es dann 23Grad Zyklisch. Denke das sollte mehr als dicke reichen, da droht ja schon bald ein Strömungsabriss.....