#1 Werner hebt ab
Verfasst: 22.09.2010 21:24:20
Um den guten Sunrise V1 ist es, seit im Eichhörnchen ein neues Chassis werkelt, etwas still geworden, oder?
Nun glaube bitte keiner, dass das Teil einfach so ausgebeint in der Kiste liegen bleibt...
Ich hab ihn wieder aufgebaut, es lagen ja noch alle Teile in den Kisten...
Motor ist wieder der gute Lehner, als Dompteur fungiert ein Jazz 40 im Zusammenspiel mit dem OtterBEC (das kann 5A, ich hatte es Anfangs in der UH-1 verbaut, aber da ist ja nun ein ICE50 am Start
Akku ist ein 3s4p LiMnIon vom Crizz.
Servos... da lagen noch vier HS-81 (auch am Heck ist jetzt eines), Gyros gibts von Walkera, ein WK-G011 thront auf der Plattform.
Der Kopf ist vom Acrobat SE, der ist seit meinen Mehrblattorgien ja auch arbeitslos geworden...
Blätter sind die airTEC, wahlweise liegen hier noch M-Blades in 450 und 500er Länge (aua, die sind wohl doch etwas länglich )
Landegestell... na, mit Rädern unten dran doch, oder was?
Meinen Fahrradtachodrehzahlmesser am Heckrohr.
Das Alles noch etwas mit Oracover rot& weiss aufgehübscht...
Fehlt was?
JA
Eine Haube! ich habe keine Haube mehr dafür!
Was tun?
Ein Pilot muss her!
Kurz gesucht, und schon gleich losgeklebt...
Und bevor einer meckert: ja, es gab da schonmal was mit Werner am Hebel... das war ein Koax , von Hank.
Der hatte mich lange darüber nachdenklich werden lassen, ob ich das auch machen will...
Nu ist das anders gelöst...
Quasi ist Hanks Koax Andis Teekesselchen, und das hier dann Werners Satte Literschüssel.
Oder so
Ich hab ihm dann den R617 in den Rücken geschoben, die Antennen sind durch Bowdenzugröhrchen in den Armen geschoben& geschützt.
Befestigt ist er an Reststücken aus der Materialkiste. Nach microHELIS.de-Art per Zapfen& Nut sicher Platzgenommen, und leicht entfernbar.
Noch einen Pitch-& einen Steuerhebel, die Seitenruderpedalefussrasten noch dazu...
Ich will ihm noch einen standesgemässen Sitz verpassen, und das Chassis wird unter einem grossen Fass aus Depron verschwinden... Schliesslich hat der Pilot ja Durst
Bilder? Gern!
Nun glaube bitte keiner, dass das Teil einfach so ausgebeint in der Kiste liegen bleibt...
Ich hab ihn wieder aufgebaut, es lagen ja noch alle Teile in den Kisten...
Motor ist wieder der gute Lehner, als Dompteur fungiert ein Jazz 40 im Zusammenspiel mit dem OtterBEC (das kann 5A, ich hatte es Anfangs in der UH-1 verbaut, aber da ist ja nun ein ICE50 am Start
Akku ist ein 3s4p LiMnIon vom Crizz.
Servos... da lagen noch vier HS-81 (auch am Heck ist jetzt eines), Gyros gibts von Walkera, ein WK-G011 thront auf der Plattform.
Der Kopf ist vom Acrobat SE, der ist seit meinen Mehrblattorgien ja auch arbeitslos geworden...
Blätter sind die airTEC, wahlweise liegen hier noch M-Blades in 450 und 500er Länge (aua, die sind wohl doch etwas länglich )
Landegestell... na, mit Rädern unten dran doch, oder was?
Meinen Fahrradtachodrehzahlmesser am Heckrohr.
Das Alles noch etwas mit Oracover rot& weiss aufgehübscht...
Fehlt was?
JA
Eine Haube! ich habe keine Haube mehr dafür!
Was tun?
Ein Pilot muss her!
Kurz gesucht, und schon gleich losgeklebt...
Und bevor einer meckert: ja, es gab da schonmal was mit Werner am Hebel... das war ein Koax , von Hank.
Der hatte mich lange darüber nachdenklich werden lassen, ob ich das auch machen will...
Nu ist das anders gelöst...
Quasi ist Hanks Koax Andis Teekesselchen, und das hier dann Werners Satte Literschüssel.
Oder so
Ich hab ihm dann den R617 in den Rücken geschoben, die Antennen sind durch Bowdenzugröhrchen in den Armen geschoben& geschützt.
Befestigt ist er an Reststücken aus der Materialkiste. Nach microHELIS.de-Art per Zapfen& Nut sicher Platzgenommen, und leicht entfernbar.
Noch einen Pitch-& einen Steuerhebel, die Seitenruderpedalefussrasten noch dazu...
Ich will ihm noch einen standesgemässen Sitz verpassen, und das Chassis wird unter einem grossen Fass aus Depron verschwinden... Schliesslich hat der Pilot ja Durst
Bilder? Gern!