iTunes-Medien (und Apps) auf neuen Rechner umziehen

Antworten
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#1 iTunes-Medien (und Apps) auf neuen Rechner umziehen

Beitrag von Tommes »

Guten Abend,

derzeit versuche ich, mir mein neues virtuelles Zuhause einzurichten. Nachdem mein treuer PC nun letztlich
doch die Grätsche gemacht hat, flüstert mir nun ein MiniMac entgegen, den ich gerne mit iPhone und iPad
verbinden würde. Gibt es eine Möglichkeit, quasi den Rechner mit den Mobilgeräten zu synchronisieren oder
funktioniert das nur in eine Richtung?

Wenn ich bei iTunes eine Synchronisation anrege, weist es mich daruf hin, dass dabei alle Daten der Apps
auf dem Telefon überschrieben werden - also dass quasi das Telefon neu be-appt wird, was bei mehreren
Apps wie Fahrtenbuch o.ä. eher unglücklich für mich wäre...

Habt ihr da einen Tip für mich? Es müßte doch eigentlich eine Möglichkeit geben, dass iTunes bei Apple
Bescheid sagt, dass ich nun einen neuen Rechner habe und der ganze Schisselameng nun von hier aus
synchronisiert wird, oder?

Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße,

tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63785
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: iTunes-Medien (und Apps) auf neuen Rechner umziehen

Beitrag von tracer »

Tommes hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, quasi den Rechner mit den Mobilgeräten zu synchronisieren oder
funktioniert das nur in eine Richtung?
Nutzt Du iCloud? Dann sind schon mal Termine und Kontakte auf allen iOS und OS X Geräten synchron.
Tommes hat geschrieben:Wenn ich bei iTunes eine Synchronisation anrege, weist es mich daruf hin, dass dabei alle Daten der Apps
auf dem Telefon überschrieben werden -
Die Meldungen sind wohl etwas unglücklich formuliert. Ich konnte aber ohne Probleme vom 3GS aufs 4 wechseln, ohne Apps zu verlieren (die waren mit iTunes auf dem OS X System synchron) und den Mac gegen nen neuen Tauschen.
also dass quasi das Telefon neu be-appt wird, was bei mehreren
Apps wie Fahrtenbuch o.ä. eher unglücklich für mich wäre...
Backup mit iTunes anstossen, und probieren :)
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3 Re: iTunes-Medien (und Apps) auf neuen Rechner umziehen

Beitrag von 135erHeli »

von Win auf Mac ist mir kein Weg bekannt da die iTunes Datenbank nicht auf den Mac umgezogen werden kann bei Mac2Mac hingegen kann man entweder via Timemaschine oder Kopieren der iTunes DB dem Entgegenwirken.
Du kannst Natürlich ersteinmal alle Apps,Musik Bilder etc auf dem Mac einspielen und danach das Phone Syncronisieren dann solten evtl auch alles behalten bleiben.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“