Ladegerät

aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#76 Re: Ladegerät

Beitrag von aemki »

Hallo,
so nun ist es soweit.ich habe nun ein neues ladergerät:

http://www.helishop-kassel.com/product_ ... b708ea55e6

und einen Akku:

http://www.helishop-kassel.com/index.ph ... b708ea55e6

einen Zweizelligen mit 2200mah und 7,4 volt.Der Mann in dem Laden sagte mir das ich das ladergerät auf vollepulle stellen kann,weil der das aushält
nur die Kabel die er uns gegeben hatte halten das nicht.Dann mussten ein paar Lötarbeiten geamcht werden und fertig.

PS:Die coolsten und auch größten sind selbst gebaute Helis.Eure sind auch groß,aber Spielzeuge zu denen. :D :) :lol: 8)
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#77 Ladegerät

Beitrag von Fabe »

Nur gut das du nicht weist was hier alles geflogen wird....

Schön das du nun einen Lader gefunden hast. Dein verhalten ist/war schon seltsam.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#78 Ladegerät

Beitrag von ZOUL »

Unsere Helis und Spielzeuge? Hm.... Lassen wir mal so stehen....
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#79 Re: Ladegerät

Beitrag von TREX65 »

Lustiges Kerlchen......fliegt bestimmt ohne Versicherung sein " Spielzeug"^^ und ab auf ignore.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#80 Re: Ladegerät

Beitrag von aemki »

Eure sind zwar groß,aber habt ihr euch mal selbstgebaute angeguckt?Bestimmt.Das nenne ich Groß und ,,geil'',aber Spaß vertragt ihr wohl nicht xD
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#81 Re: Ladegerät

Beitrag von frankyfly »

wenn du uns jetzt noch in metrischen Einheiten, oder einem verbreiteten Heiltyp näher bringen könntest was für dich "groß" und ab welcher Fertigungstiefe für dich "Selbstgebaut" ist, können wir deinem Begeisterungsansturm evtl. Folgen. :roll:
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#82 Re: Ladegerät

Beitrag von MrHeli33 »

KoaxKalli hat geschrieben:ganz ehrlich. Conrad is ne Apotheke. Die verlangen riesige Preise. Wenn du etwas überlegst wirst du rausfinden das die Steuerung mindestens 150€ kostet. Damit hast du was einfaches. Der Lader nochmal 50€. Zwei Akkus bringen es auch auf zusammen 30€ (das sind dann sehr billige Akkus) und natürlich der Heli den man superbillig ausgestattet vielleicht für 150€ bekommt. Davon kann man aber auch nicht viel erwarten. Rechnen wir zusammen. 380€ für einen Heli der am untersten Limit ausgestattet ist. Außerdem kommt noch Werkzeug und Versicherung dazu. Selbst mit so einem kleinen Teil kannst du jemanden ernsthaft verletzen.

Lg
Pascal

Es gibt den Belt für 160€ RtF :mrgreen:
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#83 Re: Ladegerät

Beitrag von TREX65 »

frankyfly hat geschrieben:wenn du uns jetzt noch in metrischen Einheiten, oder einem verbreiteten Heiltyp näher bringen könntest was für dich "groß" und ab welcher Fertigungstiefe für dich "Selbstgebaut" ist, können wir deinem Begeisterungsansturm evtl. Folgen. :roll:
lass gut sein Frank........ wir betreiben ja nur Steckbau..^^
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

#84 Re: Ladegerät

Beitrag von Aeroworker »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:@aemki: Wenn du anderen Orts schon darauf angesprochen wirst, verständlicher, in ganzen Sätzen und mit einem minimum an Interpunktion und den minimalsten Grundformen der dt. Rechtschreibung und Grammatik zu kommunizieren, warum tust du es dann nicht? Ich bin sicher, dass dir so gut wie niemand - der dich darauf hinweist - versucht dir was ans Zeug zu flicken oder dir was böses will! Deutsch ist deine Muttersprache, dein Werkzeug dich mit anderen Menschen erfolgreich in Verbindung zu setzten und deine Ziele zu erreichen. Du bist noch jung und hast einen großen Teil Leben noch vor dir. Der erste Eindruck den du bei anderen hinterlässt ist etwas, dass du nur sehr schwer wieder korrigieren kannst und du wirst auf Menschen treffen wo dieser Eindruck allesentscheidend sein wird (ein zukünftiger Arbeitgeber zum Beispiel).
Hallo? Er ist 15! Und in genau DER Zeit aufgewachsen in der die deutsche Sprache einem Umbruch erliegt. Du kannst doch nicht erwarten das er mit uns (über 30jährigen) kommunizieren kann so das wir uns gegenseitig verstehen? Ich habe ja auch lange überlegt hier meinen Robbe Balancer und ein Yamara xirgendwas plus anzubieten. Aber dafür hätte es eben auch Kommunikation und nicht zuletzt noch ein Netzteil gebraucht.... Fazit: nicht alle jugendlichen leben noch ausserhalb ihrer Onlinespiele. Und verlernen leider zunehmend die Fähigkeit auszudrücken was sie möchten. Da hilft auch "schönreden" wie "ist dein Werkzeug zur Erfolgreichen... "
nicht wirklich weiter. Aber Du hast es sicher gut gemeint :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#85 Re: Ladegerät

Beitrag von tracer »

aemki hat geschrieben:so nun ist es soweit.ich habe nun ein neues ladergerät:
Du hast geschrieben, Du hast nicht viel Geld. Warum kaufst Du dann so teuer ein?

Hättest Du Dir für Dein Posting etwas mehr Zeit gelassen, und überprüft, dass es auch lesbar ist, hätte man Dir sicher auch ein vergleichbares Gerät wie das Power Peak empfehlen können.

Das kostet übrigens bei Amazon 37,91 EUR.
Bei rc-toy bekommst Du es für 39,95, und die machen regelmäßig 10% Rabattaktionen.
Und auch bei vielen anderen Shops, die hier Werbung machen, wirst Du es bekommen.

Den SLS APL 2S 2200 mAh sehe ich in dem Link von Dir nicht. Bei Stefan direkt kostet der 16,99 in der 30+C Version.

Der Originalakku hat 1500 mAh, Deiner jetzt hat 2200. Ich hoffe, der Heli kommt mit dem Mehrgewicht klar.

P.S.: Erstaunlich, das Du in anderen Foren die gleichen Erfahrungen machst: http://www.fly-negative.de/viewtopic.ph ... 42&p=49556
Evtl. haben hier doch ein paar Leute Ahnung von dem, was sie schreiben?
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#86 Re: Ladegerät

Beitrag von KoaxKalli »

Es gibt hier leute die richtig Ahnung haben und welche die keine Ahnung haben, wie du zum Beispiel. Krakellen was von selbstgebauten Helis. Die meisten Bausätze sind zum selbst bauen und das läuft auch nicht in 10min. Manche hier bauen sogar eigene Ersatz oder Tuningteile.
Mit der Einstellung Helis sind spielzeug landest du im Grab. Das ist wörtlich gemeint.

Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#87 Re: Ladegerät

Beitrag von adrock »

Hi,

man könnte das schon glatt für Trollposts halten, auch im Nachbarforum genau das gleiche geschrieben :lol:

Nur schade das so die Geduld und Hilfsbereitschaft der anderen mit Füßen getreten wird :x

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#88 Re: Ladegerät

Beitrag von aemki »

Hallo,
ok ist gut,war ja nur ein Spaß.Die selbstgebauten sind selbsthergestellt d.h. die Teile,aber ich weiß das ihr ja auch sowas baut.Sry dafür :( :D :oops: .
Ich habe das Ladegerät und den Akku nicht gekauft sondern mein Vater,aber der wollte sich nicht von mir unterstützen lassen. :D Ich habe es auch nut gut gemeint :).
Tracer so ein Vorschlag habe ich erwartet,aber der kam leider zu spät sry.Aber trotzdem danke an alle. :D
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#89 Re: Ladegerät

Beitrag von tracer »

aemki hat geschrieben:aber ich weiß das ihr ja auch sowas baut.
Eben :) Ich kann mir vorstellen, dass Dich die Größe beeindruckt hat, aber Du hast keine Ahnung, was die Leute im Forum so haben.
aemki hat geschrieben:Tracer so ein Vorschlag habe ich erwartet,aber der kam leider zu spät sry.Aber trotzdem danke an alle.
Deine erste Prämisse war: "So günstig wie möglich".
Da wäre das Ladegerät, was Dir gegen Portoübernahme angeboten worden ist, die perfekte Lösung gewesen.
Eine gute Alternative sind auch die günstigen KDS 6S Lader (habe ich 2 von für Unterwegs und Kleinkram), aber da kommt dann halt noch mal ein externes Netzteil zu.
Darum denke ich, dass Du mit dem Power Peak gut bedient sein wirst.

Passt der Akku nun vom Gewicht? Schon geflogen?
aemki
Beiträge: 74
Registriert: 18.07.2012 11:27:52
Wohnort: volkmarsen-külte

#90 Re: Ladegerät

Beitrag von aemki »

Hallo,
das Ladegerät macht sich gut und geflogen bin ich bisher 3mal.Die Kapazität steigert sich,wie es bei Lipos so ist.
Ich musste mit dem Gewicht noch ein bisschen gucken,weil der halt größer ist und ich habe ihn schließlich weit nach vorne gesetzt,weil
er vorher immer Hecklastig war,aber jetzt gehts perfekt.
Helikopter:

W 908-1

Rc Car :

Jamara-Cocoon 1:10 EP 4WD 2.4GHZ

Wer Fehler findet darf sie behalten^^
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“