Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
#31 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Das schaut sehr gut aus Harald, aber ich hätte bestimmt zu wenig Gefühl um das nicht durchzudrücken beim anziehen. Da fummel ich lieber, ist ja nur 1x einzustellen wenn alles stramm sitzt.
Sepp
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#32 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Haralds Methode dürfte m.E. auch nicht für Großmodelle geeignet sein. Da treten ganz andere Kräfte auf. mach das so wie Du es vor hast. Achte darauf, dass das Seil bei der Durchführung durch die Gewindehülse nicht scheuern kann.
Warum hast Du die Scharnierschlitze im Seitenleitwerk nicht ein bisschen aufgeweitet, wenn die Scharniere zu schwer da rein gehen? Ich halte 5-Minutenepoxy jedenfalls für weniger gut geeignet. Deshalb würde ich jetzt die Scharniere noch mit Nadeln oder Zahnstochern zur Sicherheit verstiften.
Warum hast Du die Scharnierschlitze im Seitenleitwerk nicht ein bisschen aufgeweitet, wenn die Scharniere zu schwer da rein gehen? Ich halte 5-Minutenepoxy jedenfalls für weniger gut geeignet. Deshalb würde ich jetzt die Scharniere noch mit Nadeln oder Zahnstochern zur Sicherheit verstiften.
#33 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Egbert ich musste die wirklich mit Gewalt einschlagen, habe da keinerlei Bedenken. Da ich nicht wusste ob das so ein Presspassung sein muss oder doch leichter gehen sollte habe ich das so gelassen.
Die Scharniere haben das zum Glück ausgehalten, darauf hatte ich den Inbus angesetzt udn auf den Inbus dann vorsichtig geschlagen und die Scharniere so eingetrieben.
Ich werde die Scharniere im Auge behalten, abgesehen vom Messerflug ist das Seitleitwerk ja nicht so Kriegsentscheindend, bin meine Parkzone Extra auch schon ohne gelandet weil ein Kollege die getestet hatte und beim Start das Spornrad samt Anlenkung abgerissen hatte, er war in die Böschung damit geflogen und das Spornrad hatte sich im Gras verfangen.
So wie es ausschaut habe ich weder die M6 Gewindestangen mit Flügelmuttern noch die Auspuffhalterung bekommen.
Aber es ist ja noch genügend zu machen. werde dann mal die Tankverschlüsse in Angriff nehmen, dann Verstärkung vom Motorspant, und die Motrohaube natzürlich, und dann die Flächenverbinder mit EWD einstellen.
Bin auch am überlegen ob ich nicht meine Kavan Lufträder mit 120mm Montieren sollte, Problem dürfte die dicken Radachsen sein was dann ein zurückwechseln auf die kleinen Rädchen schwierig machen dürfte. Aber ein überschlagen sollte mit den Kavan weitgehend ausgeschlossen sein, sofern ich nicht gerade einen Maulwurfhügel treffe.
Sepp
Die Scharniere haben das zum Glück ausgehalten, darauf hatte ich den Inbus angesetzt udn auf den Inbus dann vorsichtig geschlagen und die Scharniere so eingetrieben.
Ich werde die Scharniere im Auge behalten, abgesehen vom Messerflug ist das Seitleitwerk ja nicht so Kriegsentscheindend, bin meine Parkzone Extra auch schon ohne gelandet weil ein Kollege die getestet hatte und beim Start das Spornrad samt Anlenkung abgerissen hatte, er war in die Böschung damit geflogen und das Spornrad hatte sich im Gras verfangen.
So wie es ausschaut habe ich weder die M6 Gewindestangen mit Flügelmuttern noch die Auspuffhalterung bekommen.
Aber es ist ja noch genügend zu machen. werde dann mal die Tankverschlüsse in Angriff nehmen, dann Verstärkung vom Motorspant, und die Motrohaube natzürlich, und dann die Flächenverbinder mit EWD einstellen.
Bin auch am überlegen ob ich nicht meine Kavan Lufträder mit 120mm Montieren sollte, Problem dürfte die dicken Radachsen sein was dann ein zurückwechseln auf die kleinen Rädchen schwierig machen dürfte. Aber ein überschlagen sollte mit den Kavan weitgehend ausgeschlossen sein, sofern ich nicht gerade einen Maulwurfhügel treffe.
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#34 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Die Auspuffhalterung ist gekommen, das ist ja ein geniales Teil. Danke nochmals Egbert für den grandiosen Tipp
Das Holz habe ich mit dem Spanten verklebt über die ganze breite. Hoffentlich muss ich keinen Tank oder den Topf wechseln, das wäre etwas Stressig.
Das Seitenleitwerk ist fertig und der Topf ist auch mit der MTW Halterung, die zusätzlich noch die Tanks sichert , nun etwas flexibel gelagert. Leider hatte ich alles so gebogen dass der Topf möglichst nach unten kommt am Ende da ich überlesen hatte dass hier die Flächen verschraubt werden. Nun ist es ganz schön Eng dort, und der Topf liegt auch eine Idee zu weit unten.
Die Sperrholzhalterung von mir hiel wie der Teufel, ich hatte die angesägt und dann durchgemeisselt. der Kleber UHU-Kraft hält Bombenfest und ist unlösbar.
Habe das ganze dann etwas zugehobelt so dass es vertretbar ausschaut.
So einen Brummer sauberzuschütteln und umdrehen geht ja gar nicht so einfach, wo hält man so einen Brummer am besten?
Ich habe das Fahrwerk und das Streckungsrohr genommen...
Sepp
Das Holz habe ich mit dem Spanten verklebt über die ganze breite. Hoffentlich muss ich keinen Tank oder den Topf wechseln, das wäre etwas Stressig.
Das Seitenleitwerk ist fertig und der Topf ist auch mit der MTW Halterung, die zusätzlich noch die Tanks sichert , nun etwas flexibel gelagert. Leider hatte ich alles so gebogen dass der Topf möglichst nach unten kommt am Ende da ich überlesen hatte dass hier die Flächen verschraubt werden. Nun ist es ganz schön Eng dort, und der Topf liegt auch eine Idee zu weit unten.
Die Sperrholzhalterung von mir hiel wie der Teufel, ich hatte die angesägt und dann durchgemeisselt. der Kleber UHU-Kraft hält Bombenfest und ist unlösbar.
Habe das ganze dann etwas zugehobelt so dass es vertretbar ausschaut.
So einen Brummer sauberzuschütteln und umdrehen geht ja gar nicht so einfach, wo hält man so einen Brummer am besten?
Ich habe das Fahrwerk und das Streckungsrohr genommen...
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- Das ist ja Genial gemacht
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- Schaut auf jeden Fall schöner aus als vorher
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#35 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Die Tankverschlüsse sind verbaut. Leider hat das mit dem Aufdoppeln nicht geklappt, ich dachte ein 4mm Platte würde noch gehen aber war dann doch zu dick
Hält aber so auch gut, nur unten war das Brettchgen nicht verklebt das habe ich geändert. Nach dem Aushärten ist die Platte dann Ausreichend stabil.
Das schaut super aus, nach einem Päuschen kommt nun die Haube drann, notfalls muss ich für die Tankverschlüsse etwas wegdrehmeln.
Sepp
Hält aber so auch gut, nur unten war das Brettchgen nicht verklebt das habe ich geändert. Nach dem Aushärten ist die Platte dann Ausreichend stabil.
Das schaut super aus, nach einem Päuschen kommt nun die Haube drann, notfalls muss ich für die Tankverschlüsse etwas wegdrehmeln.
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#36 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Sieht ja aus und liest sich als sei es für die Ewigkeit gebaut....meine besten Wünsche!
#37 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Danke Dir, ja die Halbwertszeit sollte schon in Jahren liegen
Habe zuerst die Motorhaube gemacht, dazu den Trick aus dem anderen Baubericht mit den Papierstreifen genutzt. So ganz passt die Haube nicht, habe mich an den Streifen orientioert und da macht Sie oben einen kleinen Buckel.
Dann habe ich das Cockpit fertiggestellt, dazu gleich mein Bärchen reingesetzt das ich gestern für 25Jahre Mitgliedschaft beim Bundeswehrsozialwerk bekommen habe. Somit ist meine Ultimate der Luftwaffe überstellt
Die Kanzel habe ich geschraubt, so kann ich jederzeit zum Bärchen oider auch mal Armaturen etc. einkleben... Die Schrauben mit Benzinschlauchstücken versehen so dass Sie nicht zu fest drücken und nicht losrütteln können.
Weiteres folgt gleich...
Sepp
Habe zuerst die Motorhaube gemacht, dazu den Trick aus dem anderen Baubericht mit den Papierstreifen genutzt. So ganz passt die Haube nicht, habe mich an den Streifen orientioert und da macht Sie oben einen kleinen Buckel.
Dann habe ich das Cockpit fertiggestellt, dazu gleich mein Bärchen reingesetzt das ich gestern für 25Jahre Mitgliedschaft beim Bundeswehrsozialwerk bekommen habe. Somit ist meine Ultimate der Luftwaffe überstellt
Die Kanzel habe ich geschraubt, so kann ich jederzeit zum Bärchen oider auch mal Armaturen etc. einkleben... Die Schrauben mit Benzinschlauchstücken versehen so dass Sie nicht zu fest drücken und nicht losrütteln können.
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#38 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Dann habe ich die Strebenhalter montiert, das war ein Gefummel. die Teile sehr Krumm, teilweise die Gewinde nicht ganz geschnitten und es fehlten auch 2 Löcher womit diese Strebenhalter dann gesichert werden sollen.
Habe das mal Probeweise zusammengesteckt, die schaut echt lecker aus. Die 4 Querruderservos machen einen höllen lärm. Habe mit nur einem Akku alle Servos kräftig gerührt, die Stromversorgung scheint ausreichend zu sein. Da nun die EWD eingemessen werden muss, sehr präziese gebohrt werden muss, habe ich das für heute beendet.
Es fehlen noch 8 Löcher um die Flächenverbinder festzuschrauben, dann noch 2 Löcher um die Flächen oben mit dem CFK-Rohr zu verschrauben. Hier werde ich vermutlich komplett durchbohren und mit M3 Schrauben Sichern. Und es fehlt noch das Loch für meinen Erdanker, muss dazu innen eventuell auch noch das Holz verstärken.
Dann Schwerpunkt auswiegen, die Akkus entsprechend positionieren dass kein Zusatzblei Notwändig wird. Als Zündakklu habe ich einen 3000mAh Eneloop drinnen, eventuell würde ein 2000er auch reichen für ca. 5 Flüge?
Ob die 2x 1800mAh Redpower mit diesen Monsterservos für 5 Flüge reichen weiß ich nicht. Aber recht viel mehr werde ich wohl kaum an einem Tag fliegen, will ja auch andere Modelle fliegen.
Wenn ich die unteren Flächen mit der M6 Schraube verschrauben könnte so könnte ich theoretisch morgen damit fliegen. Bisehr konnte ich aber nur eine Fläche durch das loch der anderen Fläche anschrauben, das ist echt viel zu eng dort für meine Wurschtelfinger.
Sepp
Habe das mal Probeweise zusammengesteckt, die schaut echt lecker aus. Die 4 Querruderservos machen einen höllen lärm. Habe mit nur einem Akku alle Servos kräftig gerührt, die Stromversorgung scheint ausreichend zu sein. Da nun die EWD eingemessen werden muss, sehr präziese gebohrt werden muss, habe ich das für heute beendet.
Es fehlen noch 8 Löcher um die Flächenverbinder festzuschrauben, dann noch 2 Löcher um die Flächen oben mit dem CFK-Rohr zu verschrauben. Hier werde ich vermutlich komplett durchbohren und mit M3 Schrauben Sichern. Und es fehlt noch das Loch für meinen Erdanker, muss dazu innen eventuell auch noch das Holz verstärken.
Dann Schwerpunkt auswiegen, die Akkus entsprechend positionieren dass kein Zusatzblei Notwändig wird. Als Zündakklu habe ich einen 3000mAh Eneloop drinnen, eventuell würde ein 2000er auch reichen für ca. 5 Flüge?
Ob die 2x 1800mAh Redpower mit diesen Monsterservos für 5 Flüge reichen weiß ich nicht. Aber recht viel mehr werde ich wohl kaum an einem Tag fliegen, will ja auch andere Modelle fliegen.
Wenn ich die unteren Flächen mit der M6 Schraube verschrauben könnte so könnte ich theoretisch morgen damit fliegen. Bisehr konnte ich aber nur eine Fläche durch das loch der anderen Fläche anschrauben, das ist echt viel zu eng dort für meine Wurschtelfinger.
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#39 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Hallo Sepp.
Der Flieger nimmt ja immer mehr Formen an. Mir ist aufgefallen, dass das Auslassrohr kaum Luft zum Bodenbrett hat. Da musst Du rund herum aber einige Millimeter Luft haben, sonst stößt das Rohr am Holz an und wird schnell brechen. Außerdem würde ich den Motordom oben mit einem Sperrholzbrett verschließen. Ein geschlossener Kasten hält deutlich mehr also so eine offene Konstruktion. Du kannst das Brett ja auch schraubbar machen, damit Du hinterher auch wieder an die Eingeweide herankommst.
Der Flieger nimmt ja immer mehr Formen an. Mir ist aufgefallen, dass das Auslassrohr kaum Luft zum Bodenbrett hat. Da musst Du rund herum aber einige Millimeter Luft haben, sonst stößt das Rohr am Holz an und wird schnell brechen. Außerdem würde ich den Motordom oben mit einem Sperrholzbrett verschließen. Ein geschlossener Kasten hält deutlich mehr also so eine offene Konstruktion. Du kannst das Brett ja auch schraubbar machen, damit Du hinterher auch wieder an die Eingeweide herankommst.
#40 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Egberst das Brett liegt dabei und wird ganz zum schluß auch Montiert. Ich habe an UHU-POR gedacht, ist lösbar und hält gut, und an den dicken Stellen vorne zusätzlich verschrauben.
zum seitlich schrauben müsste man 1mm Schräubchen haben, ansonsten wird der Kasten vermutlich zu stark geschwächt.
Das Loch werde ich kontrollieren, kann sein dass sich das durch die neue Halterung verschgoben hat. Es waren ca. 3-4mm Luft dort.
Sepp
zum seitlich schrauben müsste man 1mm Schräubchen haben, ansonsten wird der Kasten vermutlich zu stark geschwächt.
Das Loch werde ich kontrollieren, kann sein dass sich das durch die neue Halterung verschgoben hat. Es waren ca. 3-4mm Luft dort.
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#41 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Moin Sepp.
UHU Por würde ich dafür nicht nehmen. Das hält garantiert nicht und da UHU Por auch von Benzin angelöst wird, hätte ich auch deshalb Bedenken. Wenn Du hinterher da wieder dran kommen musst, dann würde ich ganz simpel ein paar Alu-Winkel anschrauben. Lass auch ruhig mindestens 5mm Luft um das Auslassrohr. Motor und Dämpfer bewegen sich auch bei einer starren Motoraufhängung.
UHU Por würde ich dafür nicht nehmen. Das hält garantiert nicht und da UHU Por auch von Benzin angelöst wird, hätte ich auch deshalb Bedenken. Wenn Du hinterher da wieder dran kommen musst, dann würde ich ganz simpel ein paar Alu-Winkel anschrauben. Lass auch ruhig mindestens 5mm Luft um das Auslassrohr. Motor und Dämpfer bewegen sich auch bei einer starren Motoraufhängung.
#42 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Dann muss ich schauen ob ich einen kleinen Aluwinkel bekomme, ich habe nur einen mit ca. 30x30mm.
Habe den Auspuff weiter frei gelegt, das war hinten nur noch 1mm.
Laut EDW.Waage habe ich rechts -0,5 was für einfaches fliegen optimal ist, aber auf der linken Seite 0,0 was für TOP-Piloten und Wettkampf optimal ist
Irgendwie bin ich da zu blöde zum messen, aber beide Werte sind in Ordnung. Bei 0,0 gehen gerissen Figuren leichter, bei -0,5 fliegt Sie stabiler.
Habe auch mit dem Spornrad ein Problem, irgendwie fehlt mir da was
Vermutlich muss ich mit dem Drehpunkt zurück zum Gelenk vom Seitenleitwerk, so verschiebt sich das Drahtende um mehr als 2cm bei vollem Seitenruder. Malk schauen ob ich im anderen Baubericht was dazu finde....
Die Schrauben für die Flächenverbinder sind viel zu lang, werde mir da was bestellen müssen.
Sepp
Habe den Auspuff weiter frei gelegt, das war hinten nur noch 1mm.
Laut EDW.Waage habe ich rechts -0,5 was für einfaches fliegen optimal ist, aber auf der linken Seite 0,0 was für TOP-Piloten und Wettkampf optimal ist
Irgendwie bin ich da zu blöde zum messen, aber beide Werte sind in Ordnung. Bei 0,0 gehen gerissen Figuren leichter, bei -0,5 fliegt Sie stabiler.
Habe auch mit dem Spornrad ein Problem, irgendwie fehlt mir da was
Vermutlich muss ich mit dem Drehpunkt zurück zum Gelenk vom Seitenleitwerk, so verschiebt sich das Drahtende um mehr als 2cm bei vollem Seitenruder. Malk schauen ob ich im anderen Baubericht was dazu finde....
Die Schrauben für die Flächenverbinder sind viel zu lang, werde mir da was bestellen müssen.
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- Das mit Papierstreifen übertragen geht auch hier klasse
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- Alles verbunden und nun sehr steif und stabil
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- Diese langen Schrauben gehen ja gar nicht
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- Das Loch für den Erdhaken mir Epoxy verstärkt
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- Wie soll der Lenkdraht befestigt werden ????
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Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#43 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Hi Sepp.
Das sieht schon viel besser aus beim Auspuff. Ich würde allerdings auch seitlich noch ein bisschen was wegnehmen.
Lange Schrauben lassen sich prima mit nem Dremel kürzen. Wenn Du vorher eine Mutter aufdrehst, dann kannst Du die besser festhalten und das Gewinde ist nach dem Abdrehen auch gleich wieder sauber.
Den Mitnehmerdraht vom Spornfahrwerk kann man beispielsweise durch das Loch in der Kugel eines Kugelgelenks stecken. Das Kugelgelenk selbst kann dann senkrecht nach unten in dem Seitenruderblatt befestigt werden.
Das sieht schon viel besser aus beim Auspuff. Ich würde allerdings auch seitlich noch ein bisschen was wegnehmen.
Lange Schrauben lassen sich prima mit nem Dremel kürzen. Wenn Du vorher eine Mutter aufdrehst, dann kannst Du die besser festhalten und das Gewinde ist nach dem Abdrehen auch gleich wieder sauber.
Den Mitnehmerdraht vom Spornfahrwerk kann man beispielsweise durch das Loch in der Kugel eines Kugelgelenks stecken. Das Kugelgelenk selbst kann dann senkrecht nach unten in dem Seitenruderblatt befestigt werden.
#44 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Heute habe ich wieder ein wenig weitergebaut, habe das Tanken vom Smokeöl und die Laufrichtung der Pumpe geprüft, die lief natürlich falsch herum.
Habe dann anstelle eines Aluwinkels Holzleisten eingeleimt und seitölich verschraubt und darauf die Abdeckung verschraubt, die ich zusätzlich noch mit Heißkleber eingeklebt habe.
Habe mich entschlossen für den Joke doch nicht den letzten Kanal meienr Fernsteuerung zu verbraten und eine Stange aus einer 450er Heli Paddelstange geborgen so dass ich den Joke per Hand schieben kann.
Auich den Empfänger und die Akkus sind verbaut, den 3000er Zündakku habe ich ganz nach vorne verfrachtet, die Lipos vorne unter der Kanzel. den Schwerpunkt muss ich aber noch prüfen wenn alles montiert ist, im anderen Bauberich musste der die Akkus alle nach vorne unter die Haube legen.
Nun muss ich nur noch einen Schalter für die Smokeanlage einbauen, den jetzigen möchte ich nicht verwenden. Allerdinsg sind meine Ersatzschalter nicht kompatibel zu den Ausschnitten (die Schalter sind viel kleienr), mal schauen wie ich das lösen kann.
Die Haube liegt auf der Zündung auf, bin am überlegen ob ich das nicht etwas freidrehmeln soll?
Sepp
Habe dann anstelle eines Aluwinkels Holzleisten eingeleimt und seitölich verschraubt und darauf die Abdeckung verschraubt, die ich zusätzlich noch mit Heißkleber eingeklebt habe.
Habe mich entschlossen für den Joke doch nicht den letzten Kanal meienr Fernsteuerung zu verbraten und eine Stange aus einer 450er Heli Paddelstange geborgen so dass ich den Joke per Hand schieben kann.
Auich den Empfänger und die Akkus sind verbaut, den 3000er Zündakku habe ich ganz nach vorne verfrachtet, die Lipos vorne unter der Kanzel. den Schwerpunkt muss ich aber noch prüfen wenn alles montiert ist, im anderen Bauberich musste der die Akkus alle nach vorne unter die Haube legen.
Nun muss ich nur noch einen Schalter für die Smokeanlage einbauen, den jetzigen möchte ich nicht verwenden. Allerdinsg sind meine Ersatzschalter nicht kompatibel zu den Ausschnitten (die Schalter sind viel kleienr), mal schauen wie ich das lösen kann.
Die Haube liegt auf der Zündung auf, bin am überlegen ob ich das nicht etwas freidrehmeln soll?
Sepp
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- Holzleisten verleimen
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- Sauber verschlossen
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- Der Zündakku ganz vorne
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- Mein Spezial Jokedraht
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- Eine gewöhnungsbedürftige Drahtführung
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- Der Jokehebel ist gut erreichbar
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- 24x10 Supersilent mit "Socken"
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- Der Abstand vom Spinner passt finde ich
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#45 Re: Baubericht Lembeck Ultimate 1,80 Meter
Ich würde versuchen das zu vermeiden.satsepp hat geschrieben:bin am überlegen ob ich das nicht etwas freidrehmeln soll?
Was hindert Dich daran die Zündanlage in den Motordom zu bauen (mal abgesehen von dem Schmelzkleber, denn Du entfernen müsstest) ?
Harald