Hallo Leute.
Mich würde mal interessieren, wann der beste Zeitpunkt ist, auf die schwarzen Dämpfungsgummis umzusteigen?
Ich flieg meinen T-Rex 500 jetzt schon über 3 Jahre, behersche Rundflug, Nasenschweben u.s.w. "im Schlaf". Auch den Turn beherrsche ich. Der nächste größere Schritt ist der Looping (hab einfach zu viel Schisse ). Ich habe von Anfang an die grauen Dämpfer und die Hülse im Rotorkopf und überleg nun ob sich ein Wechsel lohnt.
Macht das so einen Unterschied im Flugbild, ob grau oder schwarz?
Ab wann die schwarzen Dämpfergummis fliegen?
#1 Ab wann die schwarzen Dämpfergummis fliegen?
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
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#2 Re: Ab wann die schwarzen Dämpfergummis fliegen?
Hallo , die schwarzen brauchst denke mal vorerst mal noch nicht . Denke mal das du eine geringe Drehzahl fliegst ! Bei den schwarzen fängt halt der Heli bei geringer Drehzahl an zu wippen übers Heck . Sollte schon was an Drehzahl anliegen .
Grüße Karsten
Grüße Karsten
Goblin 770+630 , T-REX 700 E + V , T-REX 600 V
#3 Re: Ab wann die schwarzen Dämpfergummis fliegen?
Stimmt. Ich flieg V-Kurve (90-75-90%). Also nicht voll aufgedreht. Ich leg halt viel Wert auf Flugzeit.
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
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