#1 Neuvorstellung mit Eigenkonstruktion
Verfasst: 23.06.2012 23:30:45
Hallo, hoffe ich bin in dieser Kotegorie annähernd richtig
Mein Name ist Dennis gebohren 1993 aus Klagenfurt am Wörthersee.
Ich mach derzeit eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker und beschäftige mich auch in meiner Freizeit hauptsächlich mit diesem Thema!
Nach längerer Pause begann mit dem Helifliegen im Juni 2010, flog davor ein paar Schaumwaffeln auf einer Wiese. Seit Ende 2010 flieg ich wettbewerbsmäsig in der Klasse F3C Sport in Österreich, Heuer starte ich erstmaligl in der Klasse F3C.
Der Ein oder andere wird mich vermutlich aus dem lieben Nachbarforum kennen in dem ich nun ja etwas verarsc... wurde worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte!
Ich hoffe, dass ich hier auf ein paar nettere Mituser und Mods treffe mit denen ich meine Interessen teilen kann!
Nun wieso ich das hier mache;
Nach dem Ende im Nachbarforum gab es immer wieder Mails mit der Frage, ob es Neuigkeiten bzg. meiner Eigenkonstruktion gibt. Nachdem es recht aufwändig war ständig mehrere Mails zu schreiben wurde mir mehrmals vorgeschlagen hier weiter zu machen, da es weitaus einfacher wär und es hier gesitteter zugehn soll.
Zudem hab ich festgestellt, dass bei mir scheinbar nichts weitergeht, wenn ich nicht ständig igendwo darüber berichten kann, zudem freu ich mich immer auf Kommentare und auch Kritik von Mitlesern, die zur Verbesserungen beitragen können
Dann fang ich mal an wo ich aufgehört hab..
Es fing alles im Frühjahr 2012 an, als ich mich nach Mechaniken umsah und mir nichts noch richtig zusagte.
Inspiriert durch einige andere Eigenkonstruktionen sowie meinen Beruf wollte ich endlich mal was Eigenes schaffen!
Mir lag am Herzen:
Durchgehender Riemenantrieb
Niedriges Gewicht
Gute Zugänglichkeit der Mechanik
Einfacher Akkuwechsel - Akkuschiene/rutsche
Keine Direktanlenkung der TS
Das Chassi war soweit fertig wovon ich auch Seitenplatten aus Plexi fräsen lies. Beim ersten Zusammenbau viel mir auf, dass das Spannen der Riemen durch die vielen einzelnen Lagerblöcke schwierig werden könnte, duzem machte es für mich einen unaufgeräumten Eindruck..
Nach längerer Pause entstand in der Zwischenzeit eine E-Conversion für die Turbulence D3 sowie ein eigener Rotorkopf.
Nachdem ich an der Urform meines Sportrumpfes wieder etwas weitergeschliffen hab packte mich Heut Mittag hat mich die Motivation und ich räumte den Spyro mal auf!
Turbulence E-Conversion
Rotorkopf
Sportrumpf
Die Chassiform habe ich bei der Alten belassen, da mir diese einfach gut gefällt.
Den Antrieb hab ich inspiriert durch den Banshee zusammengefasst, was jetzt mehr übersicht bringt sowie den Zusammenbau einfacher gestaltet, der Motor wurde umgedreht und etwas mehr Platz für den Akku wurde geschaffen.
Das derzeitige Landegestell ist mal ein Versuch und vewrmutlich gehen hier die Meinungen stark auseinander!
Nun bin ich soweit wieder fertig. die Anlenkung ist noch nicht vollsrändig gezeichnet und auch Heck sowie Heckstreben fehlen noch.
Dies sollte in den kommenden Tagen zu schaffen sein, aber jetzt lass ich mal Bilder sprechen!
Hoffe ihr habt noch Platz für einen etwas merkwürdigen Bastler!
Somit verbleibe ich mit besten Grüßen
Dennis
Mein Name ist Dennis gebohren 1993 aus Klagenfurt am Wörthersee.
Ich mach derzeit eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker und beschäftige mich auch in meiner Freizeit hauptsächlich mit diesem Thema!
Nach längerer Pause begann mit dem Helifliegen im Juni 2010, flog davor ein paar Schaumwaffeln auf einer Wiese. Seit Ende 2010 flieg ich wettbewerbsmäsig in der Klasse F3C Sport in Österreich, Heuer starte ich erstmaligl in der Klasse F3C.
Der Ein oder andere wird mich vermutlich aus dem lieben Nachbarforum kennen in dem ich nun ja etwas verarsc... wurde worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte!
Ich hoffe, dass ich hier auf ein paar nettere Mituser und Mods treffe mit denen ich meine Interessen teilen kann!
Nun wieso ich das hier mache;
Nach dem Ende im Nachbarforum gab es immer wieder Mails mit der Frage, ob es Neuigkeiten bzg. meiner Eigenkonstruktion gibt. Nachdem es recht aufwändig war ständig mehrere Mails zu schreiben wurde mir mehrmals vorgeschlagen hier weiter zu machen, da es weitaus einfacher wär und es hier gesitteter zugehn soll.
Zudem hab ich festgestellt, dass bei mir scheinbar nichts weitergeht, wenn ich nicht ständig igendwo darüber berichten kann, zudem freu ich mich immer auf Kommentare und auch Kritik von Mitlesern, die zur Verbesserungen beitragen können
Dann fang ich mal an wo ich aufgehört hab..
Es fing alles im Frühjahr 2012 an, als ich mich nach Mechaniken umsah und mir nichts noch richtig zusagte.
Inspiriert durch einige andere Eigenkonstruktionen sowie meinen Beruf wollte ich endlich mal was Eigenes schaffen!
Mir lag am Herzen:
Durchgehender Riemenantrieb
Niedriges Gewicht
Gute Zugänglichkeit der Mechanik
Einfacher Akkuwechsel - Akkuschiene/rutsche
Keine Direktanlenkung der TS
Das Chassi war soweit fertig wovon ich auch Seitenplatten aus Plexi fräsen lies. Beim ersten Zusammenbau viel mir auf, dass das Spannen der Riemen durch die vielen einzelnen Lagerblöcke schwierig werden könnte, duzem machte es für mich einen unaufgeräumten Eindruck..
Nach längerer Pause entstand in der Zwischenzeit eine E-Conversion für die Turbulence D3 sowie ein eigener Rotorkopf.
Nachdem ich an der Urform meines Sportrumpfes wieder etwas weitergeschliffen hab packte mich Heut Mittag hat mich die Motivation und ich räumte den Spyro mal auf!
Turbulence E-Conversion
Rotorkopf
Sportrumpf
Die Chassiform habe ich bei der Alten belassen, da mir diese einfach gut gefällt.
Den Antrieb hab ich inspiriert durch den Banshee zusammengefasst, was jetzt mehr übersicht bringt sowie den Zusammenbau einfacher gestaltet, der Motor wurde umgedreht und etwas mehr Platz für den Akku wurde geschaffen.
Das derzeitige Landegestell ist mal ein Versuch und vewrmutlich gehen hier die Meinungen stark auseinander!
Nun bin ich soweit wieder fertig. die Anlenkung ist noch nicht vollsrändig gezeichnet und auch Heck sowie Heckstreben fehlen noch.
Dies sollte in den kommenden Tagen zu schaffen sein, aber jetzt lass ich mal Bilder sprechen!
Hoffe ihr habt noch Platz für einen etwas merkwürdigen Bastler!
Somit verbleibe ich mit besten Grüßen
Dennis