Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Antworten
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#1 Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von Larsen »

Hi,

ich würde gerne fürs Wiki eine Übersicht der marktüblichen Balancer-Stecker erstellen. Da ich Akkus mit selbst konfektionierten Anschlüssen habe, weiss ich eigentlich nur von den Typen XH, EHR und TopFuel.

Gibt es noch andere, die marktüblich sind?

Könnt ihr mir bitte Bilder zur Verfügung stellen, auf die ihr das Copyright habt und die ins Wiki gestellt werden dürfen?


Gruß,
Lars
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von tracer »

Larsen hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte Bilder zur Verfügung stellen, auf die ihr das Copyright habt und die ins Wiki gestellt werden dürfen?
Ich kann Dir nachher mal Fotos von SLS Akkus machen.
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von Larsen »

Das wär gut. Gerne auch von 2s, 3s, 6s nebeneinander, falls Du mehrere haben solltest.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von tracer »

Larsen hat geschrieben:Das wär gut. Gerne auch von 2s, 3s, 6s nebeneinander, falls Du mehrere haben solltest.
Ich hatte die Buchhaltung vergessen :-(
Nun ist es zu dunkel für gute Fotos, mache ich aber noch.

SLS habe ich nur als 1S und 6S.

Ich hätte auch noch 2S und 3S Turnigendwas.

Ich gucke einfach mal, was ich finde.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von Crizz »

Larsen hat geschrieben:den Typen XH, EHR und TopFuel.

Gibt es noch andere, die marktüblich sind?
"Marktüblich" sind heue in erster Linie XH und EHR, aber seit längerem etabliert und immer wieder zu finden sind die von dir angesprochenen Flightpower / Thunderpower-Balancer sowie die Polyquest Balancerstecker. Schulze hatte auch mal was eigenes am Start, hat sich über die Jahre aber nicht weiter ausgebaut, wird aber nach wie vor noch verwendet. Hier wenig verbreitet, dafür im Asiatischen Raum häufig anzutreffen und vereinzelt im US-Amerikanischen Raum sind die FMA-Stecker wie sie von Revolectrix verwendet werden, wobei Revolectrix mittlerweile dazu übergegangen ist an den Ladern einstellbar FMA-wiring oder EHR-Wiring einstellen zu können, um Flexibilität für den internationalen Markt zu schaffen.

XH ist hie rin erster Linie durch Align bekannt geworden, EHR durch Graupner, Robbe und Kokam. Wenn du die einzelnen Pressestellen mal anschreibst wirst du sicherlich Bildmaterial in bester Qualität dafür bekommen und mußt dir nicht die Finger wundsuchen und wegen Copyrights Gedanken machen, wenn du direkt erwähnst wofür du es verwenden willst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben: Wenn du die einzelnen Pressestellen mal anschreibst wirst du sicherlich Bildmaterial in bester Qualität dafür bekommen und mußt dir nicht die Finger wundsuchen und wegen Copyrights Gedanken machen, wenn du direkt erwähnst wofür du es verwenden willst.
Das wäre natürlich auch für beide Seiten (Wiki/Distributor mit Namensnennung) interessant.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von Crizz »

Hat viele Vorteile, Micha : Copyright, Qualität der Bilder, exakte Bezeichnung , etc. pp.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#8 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von Larsen »

Das wäre auch ne Idee. Wobei Copyright kein Problem ist, wenn jemand die selbst macht und Qualität sollten hier doch die meisten auch hinbekommen ;-)

@Crizz: Danke für die ausführlichen Infos


btw: Gibt es irgendwelche der Stecker eigentlich auch bei Reichelt oder Conrad? Ich hab jetzt noch nicht nach z.B. EHR dort gesucht, weil ich nicht denke, sie darunter überhaupt finden zu können.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Hat viele Vorteile, Micha : Copyright, Qualität der Bilder, exakte Bezeichnung , etc. pp.
Copyright ist, wie Lars ja schon schrieb, kein Problem, bei eignen Fotos.
Beim Rest hast Du natürlich recht.
Larsen hat geschrieben:btw: Gibt es irgendwelche der Stecker eigentlich auch bei Reichelt oder Conrad? Ich hab jetzt noch nicht nach z.B. EHR dort gesucht, weil ich nicht denke, sie darunter überhaupt finden zu können.
Das ist alles mehr oder weniger Standard. Toll, dass es so viele davon gibt, nicht? :-)

Selbst meine "exotischen" Lüfterstecker für den mini waren "normale" Molex.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von Crizz »

Sagen wir es mal so : XH und EHR abzulichten wäre das geringere Problem, aber von 1s bis 8s - und das in vernünftgiger Darstellung und Qualität - da hab ich einfach nicht die Zeit für. Der Klickerkram ist nicht einfach zu knipsen, und ehrlich gesagt halte ich es für müßig, alle Varienten abzulichten. Ein 4-pol / 6-pol Exponat sollte da ausreichen. Bei Exoten wie Schulze kann man auf deren Website für Detailinfos verlinken, denn das alles zu übernehmen ist shcon heftig Schreibarbeit. Und da reichen wie gesagt kurze Mails und man bekommt i.d.r. alles, was man dafür brucht, in professioneller Quali, ohne sich selber da nen Wolf schaffen zu müssen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von tracer »

Stimme chris voll zu.
Benutzeravatar
gegie
Beiträge: 163
Registriert: 03.01.2006 07:33:25

#12 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von gegie »

Moin,
naja zählen kann jeder wenn das Prinzip klar ist und das wird beim EH oder XH schon nach dem 4s klar!

ABER - die Polyquestvariante (PQ) ist da sehr eigen verschaltet und die ThunderPower (TP) erst recht! :roll:
Hier muss man schon die Varianten ablichten um das (wirklich) "sehr eigene" Verschaltungs-Prinzip zu erkennen! :wink:
Benutzeravatar
Larsen
Beiträge: 312
Registriert: 11.02.2005 18:27:35
Wohnort: Hamburg

#13 Re: Balancer-Stecker XH, EHR, TopFuel

Beitrag von Larsen »

Crizz hat geschrieben:Ein 4-pol / 6-pol Exponat sollte da ausreichen.
So dachte ich es mir auch. Alle einzeln muss natürlich nicht sein.
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“