heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Benutzeravatar
Moskito_Ron
Beiträge: 344
Registriert: 29.09.2010 15:37:36
Wohnort: München-Trudering

#16 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von Moskito_Ron »

Mike65 hat geschrieben:
3D-Flying hat geschrieben:Das ist seit einiger Zeit bei HK normal. :shock: LG Mike
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe letzte Woche auch 10 * 6sTurnigy- Akkus (8* 3000, 2*4000) aus HK mitgebracht
und alle waren OK. Hab Sie aber schon im HK warehouse überprüft.

Ron
MiniTitan
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
Benutzeravatar
Olli82
Beiträge: 455
Registriert: 04.04.2010 11:08:23
Wohnort: Chemnitz

#17 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von Olli82 »

Mike65 hat geschrieben:
3D-Flying hat geschrieben:Die meisten haben eine zellendrift von ca. 0,08V was ja noch normal ist.
Geht ja noch. Ich hatte bei einem 3S schon weit über 0,1V drift. Deshalb setz ich bei 6S keine Turnigys ein. Ich habe mir letztens neue 6S von Robbe ZX geholt. Kosten zwar paar Groschen mehr, aber die Zyklen dankens mir. Meine alten Robbe 6S hatten min. 400 Flüge drauf. Man merkte ihnen zuletzt das Alter zwar an aber hatten noch genug Druck für nen Rundflug.
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#18 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von Putzböppel »

Habe vor 10 Wochen Turnigys bestellt: 2x 6S 5000er. Einer war defekt. Reklamation laut Anweisung auf HK-Seite. Hat 3 wochen gedauert, bis die reagiert haben. Dann nochmal 7 Wochen, bis die mir einen Ersatz zuschicken wollten. Gestern Email erhalten: Neuer Akku wird zugeschickt.
HK ist nicht zu erreichen über Telefon im Hamburg. Auch der Chat funktioniert nicht. So blieb mir nur übrig zu warten, und weitere Mecker-Emails zu schicken. Warten, warten, warten. Ich halte nix von HK. Ich wollte mich schon an die Verbraucherzentrale wenden. Aber HK ist in Honkong! wahrscheinlich keine Chance, wenn die nicht wollen.

Vor 3 Wochen habe ich nochmal 3 gleiche LIPos bei denen gekauft. Einer war wieder defekt. Das ganze geht wieder von vorne los. Ich glaube, ich bestelle keine LIPOS mehr bei HK
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#19 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von -Didi- »

Dito!
Montag Akku erhalten, eine Zelle defekt!

Wird auch mein letzter HK-Lipos sein! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
3D-Flying
Beiträge: 205
Registriert: 12.01.2012 13:25:03

#20 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von 3D-Flying »

Das kanns echt irgendwo net sein ^^ Sind wohl mind. in jedem 3. Paket defekte Lipos dabei...
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#21 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von ESPler »

Hatte jetzt letztens auch noch einen sehr eigenartigen Vorfall mit HK Germany, hatte noch zwei Lipo´s bestellt und die kamen einfach nicht....

Habe mich dann auf meinem Konto bei denen eingeloggt und siehe da :shock: meine Bestellung wurde ohne Angaben von Gründen gecancelt :?:

Das Seltsame an der Sache war das die Lipo´s aber laut Shop im Bestand waren, auf mein Frage per Mail kam auch keine AW geschweige denn das ich mein Geld zurück bekomme.....

Habe das ganze dan über Paypal-Käuferschutz abgewickelt und bin so wenigstens wieder an mein Geld gekommen, aber eine AW von denen habe ich bis heute nicht erhalten!

Ich weiß ja nicht nicht was bei denen eigentlich los ist im moment, finde es halt sehr Schade, war immer zufrieden mit denen und ihren Lipo´s, aber jetzt mit den letzten beiden Vorfällen bei mir, muß ich sagen das die etwas von meinem Vertrauen eingebüßt haben.....

Werde nach und nach schwächelnde Lipo´s durch einen anderen Hersteller ersetzen, wo ich etwas mehr Feedback, und einen direkten Anlaufpunkt habe wenn es Probleme geben sollte!

Schöne Grüße nach Hörbach! :albino:
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#22 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von -Didi- »

So wie das aussieht, wird HK mit seinen Lipos langsam aber sicher vom deutschen Markt verschwinden!
Schade eigentlich, aber es werden sich sicher andere Quellen auftun. :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
helihopper

#23 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von helihopper »

-Didi- hat geschrieben:So wie das aussieht, wird HK mit seinen Lipos langsam aber sicher vom deutschen Markt verschwinden!
Schade eigentlich, aber es werden sich sicher andere Quellen auftun. :)
Moin,

ich glaube nicht, dass die verschwinden werden. Schliesslich gibt es immer wieder mal Akku Qualitätsprobleme. Allerdings werden die Chinesen wegen der hier verfügbarer Alternativen gewaltig nachlegen müssen.

Ich muss gestehen, dass ich ganz gerne mal was bei HK (in HK) bestelle. In der Regel Motore, Regler, Kleber, Servos und anderen Kleinkram.
Bis vor zwei Jahren auch gerne Akkus. Mit den blau eingeschweissten Akkus war ich schon länger nicht zufrieden, weil es auch vor drei bis vier Jahren immer mal defekte 2500er Akkus gab (zwei von 5 Akkus hatten eine starke Drift und waren schlussendlich nur ein Jahr eingeschränkt benutzbar).
Den Zirkus mit Reklamieren habe ich mir geschenkt, sondern Alternativen gesucht. Die habe ich dann auch bei HK in Form der gelben 2550er 40C Rhino Akkus gefunden. Die funktionieren immer noch sehr gut und weisen auch heute keine Drift auf.
Allerdings habe ich seit Lindinger mit den Wellpower 2550er 45 C Akkus am Start ist darauf verzichtet Akkus über HK zu beziehen. Die Preisdifferenz ist einfach zu gering und die Wellpower SEs sind zu gut um jetzt noch einen Akku in HK zu bestellen.



Harald
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#24 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von Pimperle »

helihopper hat geschrieben:Den Zirkus mit Reklamieren habe ich mir geschenkt, sondern Alternativen gesucht. Die habe ich dann auch bei HK in Form der gelben 2550er 40C Rhino Akkus gefunden. Die funktionieren immer noch sehr gut und weisen auch heute keine Drift auf.
Allerdings habe ich seit Lindinger mit den Wellpower 2550er 45 C Akkus am Start ist darauf verzichtet Akkus über HK zu beziehen. Die Preisdifferenz ist einfach zu gering und die Wellpower SEs sind zu gut um jetzt noch einen Akku in HK zu bestellen.
Hi Harald,

genau so geht es mir auch. Persönlich hatte ich bei den Turnigys noch keine Probleme, dennoch ist es schon auffällig wie sich die Probleme zur zeit häufen. Daher habe ich mich parallel dazu in Richtung A orientiert und habe mir für den Voodoo 600 die Wellpower 6s5000V2 gegönnt und bin super begeistert. Für mich persönlich sind die genau so gut wie die SLS, nur noch ein Tick leichter und günstiger und ne schöne Tasche gibts auch dazu. :bounce:
Sollten die Turnigys 4s4000 vom Acrobat SE mal schlapp machen, werde ich da auch die WP ausprobieren. Und im Shark die 10s PAcks, jetzt noch SLS EP, werden auch bald schlapp machen, die leben leider nicht lang genug um den Preis zu rechtfertigen. Die Orange 6s5000 hätten mich interessiert, aber ich habe es verpasst.

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#25 heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von Fabe »

Alternativen müssen leider auch lieferbar sein.

Gestern kamen 13 Packs turnigy. Alle bestens. Unterschied waren maximal 0,08V in einen 3s Pack, ansonsten eher 0,04V.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
helihopper

#26 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von helihopper »

Fabe hat geschrieben: Alternativen müssen leider auch lieferbar sein.
Das ist wahr. Allerdings ist es gehopst, wie gedackelt ob ich in HK bestelle und 4 - 5 Wochen warte, oder hier und dann ebenfalls auf Lieferbarkeit warte.


Harald
fwbp34

#27 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von fwbp34 »

Direkte Defekte hatte ich bei Lieferung (2011) zwar noch nicht, aber von den 12 Turnigys vom letzten Jahr leben noch 4. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von zur Zeit 58 Zyklen (wobei 2 der überlebenden jetzt 80 haben) sind mir die blauen inzwischen auch zu teuer geworden.

Und nein, ich mißhandele meine Akkus nicht ich hole im Schnitt etwa 2200mAh aus 3,7er bis 4,5er heraus, ich habe noch nie eine Leerlaufspannung unter 3,75V gesehen.

Edit:
Meiner Meinung nach war die Qualität in 2009 und 2010 besser, 2012 werdeich nicht mehr beurteilen können.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#28 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von -Didi- »

Da HK nicht reagiert, habe ich jetzt das ganze als Konflikt via Paypal angeschoben!
Mal schauen, ob die sich jetzt bewegen!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#29 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von satsepp »

Ich habe gestern 3 Stück 6s4000mAH Zippys 40C bekommen, auch aus Hamburg, Zellenspannungen 8,32 bis 8,38 V, also unter 0.06V über alle 18 Zellen.
Es sind diese Hier: http://www.hobbyking.com/buddy.asp?code ... 90D4E2096B mit diesem Code noch um über 10$ günstiger, siehe http://www.rchelifan.org/klonschnack- ... 54-30.html

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#30 Re: heute Turnigy Lipos bekommen :-(

Beitrag von -Didi- »

Leider scheint der Support bei HK sehr träge zu sein.
Inzwischen haben die sich durchgerungen und würden mir Ersatz schicken, wenn ich den Konfliktvorgang bei Paypal schließe.

Selbstverständlich werde ich das nicht machen und habe das auch so kommuniziert!
Denn sobald ich den Konflikt schließe, kann ich keine Forderungen mehr via Paypal geltend machen.
Und dann stehe ich unter Umständen mit nichts in der Hand da und bin 75$ los. (plus mein Rücksendeporto für den defekten Lipos)

Die Akkus sind In der Regel ok, der Preis auch!
Aber wenn mal was nicht ok ist, stellen die sich sehr quer und ziehen das in die Länge! :(
Wer also keine Lust auf langatmige Supportanfragen hat, dem kann ich aktuell nur empfehlen, die Finger von den HK Akkus zu lassen. (auch aus dem German Warehouse)

Zumindest einen, bis dato sehr zufriedenen, sind sie jetzt los! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“