SLS Testlauf "Orange Nitro"

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#76 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Armadillo »

-Didi- hat geschrieben:Bin gespannt, wie das weiter geht und wie du die Orange findest.
Der erste Eindruck mit Pack Nummero 1 war gut. Wurden mäßig warm, aber war bis jetzt nur ein Flug, mehr folgen. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
benko
Beiträge: 205
Registriert: 30.12.2011 11:46:12

#77 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von benko »

Ich habe zwei Stück 5000er Orange und mit jedem schon um die 10 Flüge gemacht. Ausserdem habe ich auch APLs, Turnigys und Zippy. Ich merke im Flug keinen Unterschied, bis jetzt, die sind ja alle ziemlich neu. Von der Form gefallen mir für meinen Logo 500 die Orange am meisten - länger und schmaler passen besser in Akkuschacht. Wegen den Turnigy und Zippy müsste ich den Akkuschacht mit Dremmel erweitern, bedeutet dass wenn die aufblähen dann kommen die gar nicht mehr rein. Orange sieht auch viel besser aus als blau :-)
Gruß, Michal
youtube
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#78 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Crizz »

Tja, ich hätte mich ja auch mal bereit erklärt, welche auf der Senke zu "foltern" - aber ich mußte im Urlaub davon erfahren, und irgendwie hat man mich wohl bei der ganzen Sache schlichtweg vergesen. Umso wertvoller ist es für Stefan, Berichte aus dem Einsatz der AKkus zu bekommen - und nicht aus deren "Lagerleben"...

Wobei es mich auch interessiert, was es neues am Markt gibt - tschnisch bedingte Neugierde. Ideal wäre, wenn der ein oer andere der über Loggingmöglichkeiten verfügt, auch mal Logs von den ON im vergleich mit nem anderen seiner Packs machen würde - die wenigsten gehen nach einem AKku wieder heim.... ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#79 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Idefix »

Crizz hat geschrieben:Wobei es mich auch interessiert, was es neues am Markt gibt - tschnisch bedingte Neugierde. Ideal wäre, wenn der ein oer andere der über Loggingmöglichkeiten verfügt, auch mal Logs von den ON im vergleich mit nem anderen seiner Packs machen würde - die wenigsten gehen nach einem AKku wieder heim.... ;)
Schau mal auf Seite 3 ab Post 44. :wink:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#80 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Crizz »

jo, aber mittlerweile sind wir auf Seite 6 und auhc nicht viel schlauer - ist ja mehr als nur einer im Umlauf ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#81 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Danielwoe »

kann mir mal einer ein link schicken zu den akkus zum kaufen ich bin zu blöd und finde das nicht
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#82 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Mixi »

Danielwoe hat geschrieben:kann mir mal einer ein link schicken zu den akkus zum kaufen ich bin zu blöd und finde das nicht
Bist du nicht! Wirst du nicht finden, da diese aus dem Shop momentan genommen wurden!

Gruß
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#83 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Danielwoe »

ok dann bin ich ja beruhigt danke
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#84 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Armadillo »

chrroedl hat geschrieben:Hallo,

fand die Aktion von SLS eher unglücklich :-(. Die Akkus sollten doch getestet werden und nicht zu Hause rumliegen !

Gruß
Christian
Was willst du uns damit sagen?
Crizz hat geschrieben:Tja, ich hätte mich ja auch mal bereit erklärt, welche auf der Senke zu "foltern" - aber ich mußte im Urlaub davon erfahren, und irgendwie hat man mich wohl bei der ganzen Sache schlichtweg vergesen. Umso wertvoller ist es für Stefan, Berichte aus dem Einsatz der AKkus zu bekommen - und nicht aus deren "Lagerleben"...
Ich glaube nicht, dass SLS das zu diesem Zeitpunkt will. Die Akkus wurden ja zu Testpreisen Angeboten damit man einen breiten Alltagstest machen kann. Im Endeffekt ist es ein Endkundentest, ob der Akku beim Verbraucher was taugt. Vielleicht sind sie am Ende so schlecht, dass er sie gar nicht als Serie haben will, ergo lässt man auch keine offiziellen Tests machen, sondern hebt sich das für die echte Serienprodukte auf.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#85 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Crizz »

Arma, woran würdest du denn Gut / Schlecht festmachen ?

Soll aber auch nicht das Thema sein, G.Giese hat wohl welche erhalten und wird Stefan die Laborwerte ermitteln. Und nur darum sollte es von meiner Seite her gehen, das eben unter fest definierten Bedingungen, unter denen auch andere Zellen vermessen werden, ein Vergleich stattfinden kann. Und der ist halt ein probates Mittel, um z.b. prüfen zu können ob die technichen Angaben des Herstellers auch zutreffend sind. Im Modell kannst du selbst mit Telemetrie nur einen betimmten Bereich betrachten, von daher ist die stationäre Vermessung eine gute Ergänzung für ein Gesamtbild.

Aber wie oben erwähnt - da ist wohl was im Test, somit ist der Part ja auch berücksichtigt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#86 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Armadillo »

Crizz hat geschrieben:Arma, woran würdest du denn Gut / Schlecht festmachen ?
Naja SLS hat ja eine gewisse Erfahrung mit Akkus. Da kann man denke ich schon über die Anzahl und vor allem auch die Art an Problemen die es mit den Akkus dann gibt, eine Aussage treffen ob sie was taugen oder nicht. Natürlich werden die Daten deutlich genauer, je mehr ausführliche Tests man bekommt, da hast du natürlich Recht.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
gegie
Beiträge: 163
Registriert: 03.01.2006 07:33:25

#87 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von gegie »

G.Giese hat wohl welche erhalten und wird Stefan die Laborwerte ermitteln.
Moin, richtig und öffentlich machen! Ist so abgesprochen mit SLS (er möchte hier keine Heimlichkeiten). :wink:

Auch hat Stefan derart viele bestellt, damit er aus dem Status einer Musterserie fällt - was er bei der
Masse mit Sicherheit geschafft hat! :wink:

Dieser Feldversuch dient ausschließlich dafür, um mit einen "neuen & erfolgversprechenden" Hersteller
eine Zelle zu kreieren, wie "man(n) sie sich vorstellt nach den heutigen Erkenntnissen. :bounce:

Die 3s-2200/30C und 40C "brutzeln" schon heute das erste Mal.
Die Ergebnisse erscheinen auf meiner Page bzw. im Thread auf RC-N.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#88 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von Armadillo »

Ich bin gespannt!
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#89 Re: SLS Testlauf "Orange Nitro"

Beitrag von -Didi- »

Armadillo hat geschrieben:Ich bin gespannt!
Ich auch!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“