#1 Heckprobleme KDS 550 Innova FlyBar Gyro KDS N900
Verfasst: 20.03.2012 21:18:35
Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen derzeit nicht.
Es geht um einen KDS 550 FlyBar Innova komplett Stock
Komponente:
KDS 150A Opto Regler
KDS uBec
3x KDS N680
1x KDS N690
KDS N900 Gyro
KDS Stockmotor 1200kv
Und nun zu dem Problem:
Das Heck pendelt leicht im Schwebeflug ca 1-2cm hin und her. Das Heck rastet auf beiden Seiten ohne Nachschwingen hart ein.
Verringere ich die Sense wird das pendeln langsam und größer bei einer Sense von unter 50% HH
Ab 80% ist die Sende zu hoch und das Heck schwingt extrem schnell.
Das Problem ist, wenn ich den Heli im Rundflug betreibe (dafür wurde er gebaut und eingestellt) ist das Heck absolut ruhig und komplett unauffällig. Kehre ich dann ins Heckschweben zurück fängt das pendeln nach 10-15sek wieder an.
Mir persönlich als Kunstflugflieger wäre das egal, da der Heli eh nicht länger als 3-4sek an einer Stelle ist. Aber in diesem Fall ist es so das der Heli eher länger mit dem Heck zum Piloten steht.
Das Heck ist leichtgängig und soweit spielfrei, am Heckservo habe ich auch schon vom Servohorn alle Löcher durch. Ich bekomme das Heck einfach nicht 100% ruhig. Der N900 ist alles auf factory belassen bis auf das einlernen der Wege.
Vielleicht habt ihr noch ein Tipp
Danke Gruss Basti
Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen derzeit nicht.
Es geht um einen KDS 550 FlyBar Innova komplett Stock
Komponente:
KDS 150A Opto Regler
KDS uBec
3x KDS N680
1x KDS N690
KDS N900 Gyro
KDS Stockmotor 1200kv
Und nun zu dem Problem:
Das Heck pendelt leicht im Schwebeflug ca 1-2cm hin und her. Das Heck rastet auf beiden Seiten ohne Nachschwingen hart ein.
Verringere ich die Sense wird das pendeln langsam und größer bei einer Sense von unter 50% HH
Ab 80% ist die Sende zu hoch und das Heck schwingt extrem schnell.
Das Problem ist, wenn ich den Heli im Rundflug betreibe (dafür wurde er gebaut und eingestellt) ist das Heck absolut ruhig und komplett unauffällig. Kehre ich dann ins Heckschweben zurück fängt das pendeln nach 10-15sek wieder an.
Mir persönlich als Kunstflugflieger wäre das egal, da der Heli eh nicht länger als 3-4sek an einer Stelle ist. Aber in diesem Fall ist es so das der Heli eher länger mit dem Heck zum Piloten steht.
Das Heck ist leichtgängig und soweit spielfrei, am Heckservo habe ich auch schon vom Servohorn alle Löcher durch. Ich bekomme das Heck einfach nicht 100% ruhig. Der N900 ist alles auf factory belassen bis auf das einlernen der Wege.
Vielleicht habt ihr noch ein Tipp
Danke Gruss Basti