OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
- hasansemra2
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#1 OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Hallo,
ich bin heute wieder mal flotte Rundflüge geflogen. Das ganze bin ich gestern auh und nach der Landung war der Motor auch nicht heiss... Konnte über 10 Sekunden mein Finger in der Kurbelwelle halten. Heute bin ich etwas flotter geflogen mit meinem Rex 700. Plötzlich beim schnellen flug vorwärz ging der Motor aus. Kein Knall oder so einfach aus... Motor war recht heiss muss ich sagen keie 3 Sekunden, waren die finger wund...
(
Ich habe nichts am Vergaser umgestellt! Danach konnte ich es auch nicht mehr starten. Kompression ist eigentlich gut denke ich, Sprit zieht der Motor ein.
Naden voll und Teillast 2 Umdrehungen offen.
Sprit Cool Power 12,5%
Ih habe s einige male in die Luft geschossen mein Rex mit Vollast mehr aber auch nicht Komisch war es, dass noch sehr viel Sprit übrig war. Das war ich nnicht gewohnt. Ich flog so ca 3 Minuten aber ich habe in Erinnerung dass er mehr Sprit gezogen hatte gestern in der Zeit.
ich bin heute wieder mal flotte Rundflüge geflogen. Das ganze bin ich gestern auh und nach der Landung war der Motor auch nicht heiss... Konnte über 10 Sekunden mein Finger in der Kurbelwelle halten. Heute bin ich etwas flotter geflogen mit meinem Rex 700. Plötzlich beim schnellen flug vorwärz ging der Motor aus. Kein Knall oder so einfach aus... Motor war recht heiss muss ich sagen keie 3 Sekunden, waren die finger wund...
(
Ich habe nichts am Vergaser umgestellt! Danach konnte ich es auch nicht mehr starten. Kompression ist eigentlich gut denke ich, Sprit zieht der Motor ein.
Naden voll und Teillast 2 Umdrehungen offen.
Sprit Cool Power 12,5%
Ih habe s einige male in die Luft geschossen mein Rex mit Vollast mehr aber auch nicht Komisch war es, dass noch sehr viel Sprit übrig war. Das war ich nnicht gewohnt. Ich flog so ca 3 Minuten aber ich habe in Erinnerung dass er mehr Sprit gezogen hatte gestern in der Zeit.
#2 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Hi,
kuck' mal nach der Glühkerze.
Es kann durchaus sein, dass sich die Glühwendel verabschiedet hat, das würde auch erklären, warum der Motor nicht mehr startet.
Auf Verdacht: Vollast und Teillast mal zwei Klicks weiter aufmachen.
Gruss,
Thilo
kuck' mal nach der Glühkerze.
Es kann durchaus sein, dass sich die Glühwendel verabschiedet hat, das würde auch erklären, warum der Motor nicht mehr startet.
Auf Verdacht: Vollast und Teillast mal zwei Klicks weiter aufmachen.
Gruss,
Thilo
- hasansemra2
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#3 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Hallo ich habe gerade eine andere kerze verwendet. Immer noch gleich. Wenn ich den motor drehe habe ich aber druck am
Dämpfer. Ich habe mal bild vom Kolben gemacht. Ich stelle es gleich rein. Motor noch nicht zerlegt. Nur mal
vom dämpferöffnung fotografiert
Dämpfer. Ich habe mal bild vom Kolben gemacht. Ich stelle es gleich rein. Motor noch nicht zerlegt. Nur mal
vom dämpferöffnung fotografiert
- hasansemra2
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#4 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
anbei das Bild
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#5 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Vllt ist die Düsennadel verstopft? Filterst du den Sprit wenn du Tankst?
Vllt fehlt auch der Druck im System! Alle Schläuche mal überprüft?
gruss
Vllt fehlt auch der Druck im System! Alle Schläuche mal überprüft?
gruss
- hasansemra2
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#6 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Hallo,
Danke für die Antwort. Das mit dem Druk kann sein ich hatte mal einen unndichten Tank, hab dann die stopfen mit 2 koponenten kleber abgedichtet..
Ein Spritfilter verwnde ich.
Kann ich die Schläuche irgendwi prüfen?was ich auchnicht verstehe ist, wnn ich min schlauch an den Vergaser klemme und die schlauchklemm löse kommt sofort sprit bis zum vergaser, ich musste zuvor immer erst 1-2 sekunden den motor drehen bis Sprit kam.
Danke für die Antwort. Das mit dem Druk kann sein ich hatte mal einen unndichten Tank, hab dann die stopfen mit 2 koponenten kleber abgedichtet..
Ein Spritfilter verwnde ich.
Kann ich die Schläuche irgendwi prüfen?was ich auchnicht verstehe ist, wnn ich min schlauch an den Vergaser klemme und die schlauchklemm löse kommt sofort sprit bis zum vergaser, ich musste zuvor immer erst 1-2 sekunden den motor drehen bis Sprit kam.
- hasansemra2
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#7 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
mir fällt gerade eiin dass ich nach dem motorstop ablagerungen wen auch wenig im Schauch gefunden habe...
ih hatte ja geschrieben dass er fast nichts verbraucht hat an sprit in den 3-4 Minuten... hmmm dann könnte evntuell doch der Vergaser verstopft sein. Dshalb lief er heiss oder?
ih hatte ja geschrieben dass er fast nichts verbraucht hat an sprit in den 3-4 Minuten... hmmm dann könnte evntuell doch der Vergaser verstopft sein. Dshalb lief er heiss oder?
#8 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Auf dem Bild ist soweit erst mal nichts dramatisches zu erkennen,
der Bildausschnitt gibt aber auch nicht wirklich viel her.
Frage: du betreibst den Motor schon mit Drucktank, oder?
Das kann natürlich beim 91 HZ mit seinem Vergaser evtl. anders sein als bei anderen OS,
bei denen ich hatte zumeist so um die 1 1/2 Umdrehungen auf der Vollastnadel.
Mit 2 Umdrehungen, wie im Manual angegeben, waren die typischerweise zu fett.
Sind die Tankleitungen alle in Ordnung, dicht und nicht mit irgendwas zugesetzt?
Gruss,
Thilo
Edit: zu spät gesehen, dass Kollegen schon in Richtung Spritversorgung getippt haben.
Schläuche auswechseln und auch mal den Spritfilter einfach weglassen.
der Bildausschnitt gibt aber auch nicht wirklich viel her.
Frage: du betreibst den Motor schon mit Drucktank, oder?
Das kann natürlich beim 91 HZ mit seinem Vergaser evtl. anders sein als bei anderen OS,
bei denen ich hatte zumeist so um die 1 1/2 Umdrehungen auf der Vollastnadel.
Mit 2 Umdrehungen, wie im Manual angegeben, waren die typischerweise zu fett.
Sind die Tankleitungen alle in Ordnung, dicht und nicht mit irgendwas zugesetzt?
Gruss,
Thilo
Edit: zu spät gesehen, dass Kollegen schon in Richtung Spritversorgung getippt haben.
Schläuche auswechseln und auch mal den Spritfilter einfach weglassen.
- hasansemra2
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#9 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
meinst du headerTank? Nein... Der Druck kommt aus dem Dämpfer direkt in den Haupttank.
Leitungen schinen OK zu sein wobei ih sagen muss am Tag davor hat er wieder angefangen in der Luft unter dem Tank zu tropfen. Bloss da wurde der Motor nicht heiss.
Heute tropfte wiederrum nichts...
noch twas der motor ist neu habe erst 4 liter durh daher mit 2 umdrehungen offen zum einlaufen. heute war der heli auch vom sound her anders und gasannahe war sehr sehr gut wie wen er zu mager lief... das mit dem vergaser bringt mich zum denken.
wie würdet iihr bei so einem fall vorgehen?
Leitungen schinen OK zu sein wobei ih sagen muss am Tag davor hat er wieder angefangen in der Luft unter dem Tank zu tropfen. Bloss da wurde der Motor nicht heiss.
Heute tropfte wiederrum nichts...
noch twas der motor ist neu habe erst 4 liter durh daher mit 2 umdrehungen offen zum einlaufen. heute war der heli auch vom sound her anders und gasannahe war sehr sehr gut wie wen er zu mager lief... das mit dem vergaser bringt mich zum denken.
wie würdet iihr bei so einem fall vorgehen?
#10 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Motorausbauen und Vergaser reinigen.
Schlachverbindungen Prüfen,Tank Prüfen.
Wenn alles getahn wurde einbaun und erneuter Startversuch.
Alternativ etwas Sprit In den Vergaser machen und Versuchen zu Starten wenn er will weisste das es am Vergaser liegen solte.
Schlachverbindungen Prüfen,Tank Prüfen.
Wenn alles getahn wurde einbaun und erneuter Startversuch.
Alternativ etwas Sprit In den Vergaser machen und Versuchen zu Starten wenn er will weisste das es am Vergaser liegen solte.
Gruss Jens
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http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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- hasansemra2
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#11 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Also dann werde ich mit einer spritze etwas sprit
In den vergaser geben und testen. Dann baue ich den motor aus...
In den vergaser geben und testen. Dann baue ich den motor aus...
- hasansemra2
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#12 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Habe mal den sprit schlauch abgemacht und den darinliegenden sprit
in den vergaser gepustet sozusagen. Dann geglüht und angefangen zu drehen. Es gab nur ein knall
das wars. Muss den motor heute abend mal zerlegen und auch den vergaser. Wobei der vergaser ya sprit vom tank
zieht.
in den vergaser gepustet sozusagen. Dann geglüht und angefangen zu drehen. Es gab nur ein knall
das wars. Muss den motor heute abend mal zerlegen und auch den vergaser. Wobei der vergaser ya sprit vom tank
zieht.
- hasansemra2
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#13 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Anbei die Bilder,
ich habe 2 Stunden gebraucht um den Motor auszubauen, die Schrauben am Gehäuse hatte ich mit Loctite gesichert und genau eine davon habe ih geschrottet und habe es ums verr... nicht aufbekommen.
Ich musste Alle Shrauben ausser die eine Lösen und dann Tank raus usw, dann konnte ich endlich Gewalt anwenden und habs endlich aufbekommen. Wegen einer Schraube
Naja jetzt mal die Bilder, ich hoffe, die Sind Aussagekräftig ansonsten gibts neue
ich habe 2 Stunden gebraucht um den Motor auszubauen, die Schrauben am Gehäuse hatte ich mit Loctite gesichert und genau eine davon habe ih geschrottet und habe es ums verr... nicht aufbekommen.
Ich musste Alle Shrauben ausser die eine Lösen und dann Tank raus usw, dann konnte ich endlich Gewalt anwenden und habs endlich aufbekommen. Wegen einer Schraube
Naja jetzt mal die Bilder, ich hoffe, die Sind Aussagekräftig ansonsten gibts neue
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- hasansemra2
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#14 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Sorry ich fide das Ladegerät von meiner Spiegelreflex nicht mehr Morgen mache ich noch mal die Bilder wenn es noch Hell ist, damit man alles erkennt.
Vieleiht finde ich ja noch mein Ladegerät.
Vieleiht finde ich ja noch mein Ladegerät.
#15 Re: OS 91 HZ ging in der Luft aus :(
Hehehehe typisch Align halt.hasansemra2 hat geschrieben:
ich habe 2 Stunden gebraucht um den Motor auszubauen, die Schrauben am Gehäuse hatte ich mit Loctite gesichert und genau eine davon habe ih geschrottet und habe es ums verr... nicht aufbekommen.
Ich musste Alle Shrauben ausser die eine Lösen und dann Tank raus usw, dann konnte ich endlich Gewalt anwenden und habs endlich aufbekommen. Wegen einer Schraube
Hole dir noch dieses Set vor dem Einbau des Motors.