ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#1 ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von schneipe »

Weiß jemand ob Robbe mal ein Update für den Lader bringt? Wäre doch sicher Hilfreich, wenn man endlich die 4,2V Abschaltspannung ändern könnte....
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Fabe »

Es gab zuletzt ein Update wegen bid System. Ob da die zellspannung nun einstellbar ist, weis ich aber nicht!
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Crizz »

Bei RCN wurde da jetzt zwar auch die Info gepostet, das es ein zunächst noch inoffizielles Update gäbe, das zwar vereteilt werden dürfe aber eben nocht nicht bei Robbe zum DL gehostet wäre, über etwaige Änderungen zur bisherigen Firmware habe ich dort aber auch nocht nichts an Ergebnisse lesen können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#4 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von schneipe »

Habs jetzt anders hinbekommen. jetzt wird der Lipo nur bis 4,18-4,19V geladen. In der Flugzeit macht es kein Unterschied, dauert ca. 10 Minuten weniger, und vor allem gibt mein Lipowarner kein Alarm mehr bei vollen Akkus.
Man stellt einfach im Ladeprogramm die TCS Kapazität auf 95%, und die TCS Aktivität auf Stop......Fertig.
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#5 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von schneipe »

Mann, jetzt ist zwar das Update drauf, aber die Ladung nach Prozenten fuktioniert immer noch nicht mit den BID Chips....
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#6 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von the-fallen »

Gibt es denn schon was Neues zu der Firmware?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#7 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

ich bauche einen neuen Lader und das schnell. :)
Habe mir diesen in die ängere Auswahl genommen, und dieser wäre auch bei meinem Händler lagernd.
Laden möchte ich 2x7s Akkus.

Seid ihr zufrieden mit diesem Lader?
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#8 ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Fabe »

Geht ab wie Schmitts Katze. Mit dem eq bid System gehts halt noch einfacher als sonst.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Crizz »

Als ob das BID-System vorher nicht funktioniert hätte..... Und : was geht ab wie Schmitz Katze ? Was hat sich geändert ? Fakten , bitte - und zwar als Vorher - Nachher - Vergleich. Alles andere ist so aussagekräftig wie eine Vorhersage der Lottozahlen.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#10 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von ESPler »

Guten morgen,

ich habe ja mittlerweile auch diesen Lader, bin aber über den Balancer etwas entäuscht, Vereinzelt ladet der mir Zellen auf bis zu 4,207 V :shock: Schafft es kaum Verschiedene Zellen auf ein gleiches ( alles neue Lipo´s) Niveau zu laden.

Kann man bei dem Lader den Balancer irgendwie genauer einstellen oder Justieren auch in Verbindung damit wenn das Gerät dabei geöffnet werden müßte?

Hatte vorher ein Hyperion, das war vom Balancen ne ganz andere Hausnummer.

Was ich auch nicht ganz Nachvollziehen kann, das der Lader mir immer wieder Fehlermeldungen bringt, kurz nachdem ich einen Lipo zum Laden drangehängt habe, und das passiert meistens dann bei den SLS, bekomme langsam das Gefühl das der die gar nicht mag! :roll:

So finde ich den Lader ja i.o., mag das Menü von dem, und die recht einfache Handhabe, aber seine SLS-Antisymphatie und der miese Balancer wurmen mich schon ein bischen!

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#11 ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Fabe »

Die frage war in ich zufrieden bin. Ja das bin ich.

Vergleich bezog sich auf ein Junsi das mitten im ladevorgang abgebrochen hat und mir dann erzählte der balancer sei Defekt.

Balancer geht bei mir sehr gut, selbst alte Packs bekommt er einwandfrei hin.
Überspannung hatte ich in dem Sinn noch nicht. Also 4,21V.


Wie kommst du drauf das ich gesagt habe das eq bid ging vorher nicht? Hatte vorher nur kein Robbe Lader.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Crizz »

Ich ging davon aus das sich deine Antwort auf die Frage von the Fallen bezog, Fabe. Und im Startthread ging es um das Firmware-Update. Von daher ......

@Stefan : 4,207 V - hast du die mit einem kalibrierten / geeichten Messgerät mit entsprechender Auflösung und Anzeigegenauigkeit nachgemessen ? Selbst wenn, die 7/1000stel V sind für die Zellen nicht schädlich und liegen absolut im Genauigkeitsbereich der Balancer ( +/- 10 mV ). Würde er die 4,25 V überschreiten wäre das allerdings bedenklich.
Welche Fehler meldet dir der Lader denn mit den SLS , und sind diese Unabhängig vom Entladezustand ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#13 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Sky_ »

Morgen,

danke für eure Antworten, auch wenn ich den Thread ein wenig gehijacked habe. :)
Mein jetztiger Lader ThunderPower TP820 CD erkennt meine 7s auch nicht und schreibt immer: Falsche Zellenzahl!!!!!
Der wird jetzt vekauft. Mir reichts.......

Hoffe der Robbe Power Peak Twin EQ-BID 1000W stellt sich nicht so an.

Sind denn die Hersteller nicht fähig, Lader auf den Markt zu bringen, wo man alle LiPos Laden kann?
Bei unseren LiPos sind doch eh keine Chips verbaut, die es verhinderen würden, wenn Fremdhersteller von Ladern nicht gestatten.
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#14 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Batman »

Sky_ hat geschrieben:Morgen,
danke für eure Antworten, auch wenn ich den Thread ein wenig gehijacked habe. :)
Mein jetztiger Lader ThunderPower TP820 CD erkennt meine 7s auch nicht und schreibt immer: Falsche Zellenzahl!!!!!
Der wird jetzt vekauft. Mir reichts.......
Hoffe der Robbe Power Peak Twin EQ-BID 1000W stellt sich nicht so an.
Sind denn die Hersteller nicht fähig, Lader auf den Markt zu bringen, wo man alle LiPos Laden kann?
Bei unseren LiPos sind doch eh keine Chips verbaut, die es verhinderen würden, wenn Fremdhersteller von Ladern nicht gestatten.
Wäre es denn möglich, daß mit den Zellen etwas nicht stimmt oder den Balancersteckern??

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#15 Re: ROBBE POWER PEAK TWIN EQ-BID 1000W

Beitrag von Sky_ »

Hallo Reinhard,

dann müsste meine erste komplette Lieferung 6x Akku 5100mAh 7s hin sein. :shock:
Stecker auch alles Neu. Ladegerät ca. 2 Monate alt.
3s Akkus lassen sich laden. Bin sicher es liegt am Ladegerät.
Werde es einschicken und dann verkaufen.

Hole mir heute das 1000W Power Peak.
Möchte morgen meinen Erstflug mit 14s machen.
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“