iPad Wartethread

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

Na, wer hat denn alles schon bestellt?

Ich habe am 8.3 um 9:36 die Bestellbestätigung bekommen.

Heute Nacht um 1:35 die Versandbenachrichtigung.

So weit, so gut. Leider hat Apple sich nicht für ein professionelles Logistikunternehmen entschieden, sondern für Hermes :-(

Trotzdem wollen sie den 16.3 als Liefertermin schaffen. Bin ich mal gespannt.

Ach ja, bestellt habe ich das 16 GB Modell, WiFi, schwarz.

Ist mein erstes iPad, gereizt hat mich das zwar schon länger, aber die mickrige Auflösung hat mich dann doch schlussendlich abgehalten.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#2 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Sky_ »

Morgen,

in AT kann man leider noch nicht bestellen.
Ist auch mein erstes iPad, da mich auch die geringe Auflösung vom Display und die der Kamera abhielt.
Werde auf jedenfall die 32GB Wi-Fi + 4G Black nehmen.
Bin aber noch am überlegen ob ich mir doch gleich die 64GB nehmen soll,
falls ich viele Filme für unterwegs raufspiele?
Ansonsten sollte die 32GB ausreichen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:Werde auf jedenfall die 32GB Wi-Fi + 4G Black nehmen.
Habe mich gegen das 4G entschieden, weil ich dann wieder ne zweite SIM bräuchte, habe nen 5 GB Vertrag inkl. Tethering im iPhone, das reicht für beide Geräte.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: iPad Wartethread

Beitrag von PeterLustich »

Ich hatte mir zwischendurch auch mal überlegt mir ein iPad zu kaufen, habe dann aber auch gedacht "Naja, warte ich noch bis das neue raus ist.". Mittlerweile habe ich aber mal drüber nachgedacht was man mit dem Ding wirklich machen kann und habe mir persönlich die Vor- bzw. Nachteile durchgezählt und bin zu dem Schluss gekommen das das ein wirklich überflüssiges Gerät für mich ist. Nett anzusehen und von der Bedienung ist es zwar aber wie ich finde zu nix nütze wenn man schon nen iPhone hat. Ich hätte es aber dank der Hotspot Funktion wenn genauso gemacht wie Tracer und nur das WiFi genommen. Bin aber mittlerweile definitv wieder ab von der Spielerei. :)

Trotzdem drücke ich dir die Daumen das der "gottlose Götterbote" es schnell zu dri bringt. Wie kann sich so ein Unternehmen nur für so einen Versandunternehmer entscheiden? :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben: Bin aber mittlerweile definitv wieder ab von der Spielerei.
Wie gesagt, habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, auch immer wieder hinterfragt, ob ich eins brauche, oder nicht.
Unser Kater hat mir dann die Entscheidung abgenommen. ER braucht definitiv eins :)
PeterLustich hat geschrieben:Wie kann sich so ein Unternehmen nur für so einen Versandunternehmer entscheiden?
Das verstehe ich allerdings auch nicht.

Na, warten wir mal ab. Am 11 versendet, ist "Expresslieferung", ob die das bis zum 16. schaffen? Weiss leider nicht, wo das Paket startet.
Mein Mac mini, auch auf der Apple Seite als BTO gekauft kam aus China, allerdings per TNT, Laufzeit 3 Tage.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#6 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Sky_ »

tracer hat geschrieben: Habe mich gegen das 4G entschieden, weil ich dann wieder ne zweite SIM bräuchte, habe nen 5 GB Vertrag inkl. Tethering im iPhone, das reicht für beide Geräte.
Ja stimmt schon mit der weiteren Simkarte. Aber ich will auch das GPS haben und das hat nur die 4G Variante.
Weiters will ich das iPad 3 überall verwenden können.
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#7 Re: iPad Wartethread

Beitrag von QuackdB »

Seitdem ich meiner Frau eines zu Weihnachten geschenkt habe sehe ich sie kaum noch ohne iPad. Also Verwendung findet man(n) (und frau auch) für das Teil immer! Die Frage ist nur, ob einem dasganze das viele Geld wert ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:Aber ich will auch das GPS haben und das hat nur die 4G Variante.
Ja, das stimmt leider. Aber ich werde mal gucken, ob das iPad evtl. mit dem GPS aus dem TomTom CarKit zusammenspielt.
Sky_ hat geschrieben:Weiters will ich das iPad 3 überall verwenden können.
Mein Handy habe ich eh immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Also auch immer WLAN.
QuackdB hat geschrieben:Also Verwendung findet man(n) (und frau auch) für das Teil immer!
Da gehe ich auch von aus :)
QuackdB hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob einem dasganze das viele Geld wert ist.
Dann rechne mal die Stunden seit Weihnachten aus *g*
Klar ist es viel Geld, aber wenn man es viel nutzt, relativiert sich das. Da gibt man für "unsinnigere" Dinge mehr Geld aus.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#9 Re: iPad Wartethread

Beitrag von PeterLustich »

Apropos verwendung, ich war gestern meine neue Brille aus benachbarter Stadt abholen und auf nem Parkplatz vor der Tür meines Brillengeschäfts stand nen Auto mit nem iPad als Navigationssystem in der Windschutzscheibe, so richtig mit Halterung. :shock: Gehts noch!? Das sollte in DE verboten werden, denn je nach Auto kann man ja gar nicht mehr aus der Frontscheibe gucken. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#10 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Sky_ »

tracer hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:Weiters will ich das iPad 3 überall verwenden können.
Mein Handy habe ich eh immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Also auch immer WLAN.
Ja geht auch so. Aber dann ist das iPhone auch wieder schneller leer.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#11 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Sky_ »

PeterLustich hat geschrieben:stand nen Auto mit nem iPad als Navigationssystem in der Windschutzscheibe, so richtig mit Halterung.
Genau deshalb hol ich mir die 4G Variante, um Navigon auf dem iPad 3 verwenden zu können. :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:Apropos verwendung, ich war gestern meine neue Brille aus benachbarter Stadt abholen und auf nem Parkplatz vor der Tür meines Brillengeschäfts stand nen Auto mit nem iPad als Navigationssystem in der Windschutzscheibe, so richtig mit Halterung. :shock: Gehts noch!? Das sollte in DE verboten werden, denn je nach Auto kann man ja gar nicht mehr aus der Frontscheibe gucken. :mrgreen:
Ich habe mein 10,1" Dell Netbook auch navigieren benutzt. OK, im Ducato hat man reichlich Platz :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: iPad Wartethread

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:Genau deshalb hol ich mir die 4G Variante, um Navigon auf dem iPad 3 verwenden zu können.
Wie gesagt, teste ich am WE, ob das mit dem Car Kit geht.
Sprache geht auf jeden Fall via BT, ob das GPS auch, weiss ich nicht, sehe ich dann aber :)
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#14 Re: iPad Wartethread

Beitrag von QuackdB »

tracer hat geschrieben:Dann rechne mal die Stunden seit Weihnachten aus *g*
Klar ist es viel Geld, aber wenn man es viel nutzt, relativiert sich das. Da gibt man für "unsinnigere" Dinge mehr Geld aus.

Dem kann ich nicht wiedersprechen! Wollte ich aber auch nicht ;-)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#15 Re: iPad Wartethread

Beitrag von Kupfer »

Habe ich euch schon mein neues T-Shirt gezeigt, dass ich mir von Ebay bestellt habe? :D
Sorry, aber das passt einfach perfekt hier hin :oops:
Dateianhänge
k-P1090546.JPG
k-P1090546.JPG (835.85 KiB) 2889 mal betrachtet
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“