Anfängertauglichen Nanoheli gesucht

Antworten
Benutzeravatar
powerpaul
Beiträge: 207
Registriert: 29.11.2008 21:48:12
Wohnort: Mainz

#1 Anfängertauglichen Nanoheli gesucht

Beitrag von powerpaul »

Hallo,
ich leite an einer Schule für behinderte Kinder, eine Heli AG. Seit längerem fliegen wir mit kleinen Koaxen durch die Gegend. Nun ist es aber so, dass einige stark unterfordert sind. Soll heißen ein richtig zu steuernder Heli muss her.
Auf Grund der Vorgaben der Schulleitung darf es nur ein Nano sein (250 er geht auch noch), welcher folgende Vorrausetzngenn erfüllen muss:
1. er muss sich für einen ruhigen Flug einstellen lassen, dies ist ganz wichtig!!! kleine zickige Dinger gehen gar nicht.
2. rel. günstig, heißt: unter 200€
3. keine Ahnung ob das geht, mit den kleinen Nanos incl. Sender z.B. Walkera aber Lehrer Schüler wäre Toll (musss aber nicht).

Ob es ein CB, FP, FB, oder FBL ist, ist völlig egal. Nur eben rel. ruhig zu fliegen.
Da ich mich in dieser Größe gar nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#2 Re: Anfängertauglichen Nanoheli gesucht

Beitrag von Alex K. »

Hi,

da fallen mir Blade mSR X (Drehzahlgesteuert, FBL) oder Blade mCP X (Pitchgesteuert, FBL) ein ;)
L/S geht mit den Sendern aber m.E. nicht, wenn dann höchstens mit dem des mCP X...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#3 Re: Anfängertauglichen Nanoheli gesucht

Beitrag von indi »

... oder ein Blade 120 - ist doch schon etwas größer.
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Anfängertauglichen Nanoheli gesucht

Beitrag von frankyfly »

als die nächste "Evulutionstufe" nach Koax würde ich in richtung mSR sehen, der mCPx fliegt zwar für seine Größe recht Ruihg, aber man kann doch sehr viel falsch machen. (außerdem gibt es da momentan wohl Probleme mit der Verfügbarkeit)

Lehrer/Schüler ist so eine Sache, ob das mit den RTF-Sendern geht weiß ich nicht, aber da sollte sich recht einfach was Basteln lasen das man jedem beliebigen Sender schulen kann. (2 Empfänger + 1 Sendemodul+ 1 µ- Controller) Ich meine Sogar einige im Forum haben sowas schon in Betrieb.
Benutzeravatar
powerpaul
Beiträge: 207
Registriert: 29.11.2008 21:48:12
Wohnort: Mainz

#5 Re: Anfängertauglichen Nanoheli gesucht

Beitrag von powerpaul »

N`Abend
Hab endlich wieder I-Net, ging paar Tage nicht.
Also, danke für die Antworten und ich hab mich daraufhin auch entscheiden können. Bis auf den L/S Betrieb, den ich wohl nirgends in der Preisklasse finden werde, hab ich mich für den mSR entschieden. Ich, die Schüler natürlich auch, freuen sich bereits drauf :wink:
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“