Foto-Contest März 2012

Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#1 Foto-Contest März 2012

Beitrag von frankyfly »

Das Thema für diesen Monat lautet:

"Von oben herab"

es ist alles erlaubt an Bildern was vom Flugmodell aus gemacht wurde.

Und noch einmal die aktuellen Regeln:

Die Sieger (1. 2. 3. 4. 5. Platz) bestimmt der jeweilige Vormonatsgewinner.
_________________________________________________________________________________________________________________________

1. Jeder Teilnehmer darf bis zu drei Fotos einstellen.
2. Der Sieger des Vormonates eröffnet das neue Thema für den Contest des laufenden Monates und wählt die ersten 5 Plätze aus den aktuellen Einsendungen.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Die Themen sollten sich mit Modellfliegerei im weitesten Sinne befassen. Da wir ja ein rc-heli Forum sind muss jeder selbst entscheiden, ob sein Bild eine Chance hat für den Jahreskalender gewählt zu werden.
8. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
9. Ein Copyright- / Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom User selber aufgenommen sein und die Rechte müssen beim Einsender liegen. Solltet ihr auf den Fotos selber geflogen sein, stellt bitte klar, dass ihr die Nutzungsrechte an dem Foto habt.
10. Wichtig ist noch, dass die Teilnehmer einer für sie unentgeltlichen Verwertung für den Zweck RHF Kalender und Bildschirmhintergrundbilder unwiderruflich zustimmen, ohne Ihre Urheberrechte und weiteren Vermarktungsrechte abzugeben.
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#2 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von Friso »

Gehen auch große Modelle?

Grüsse,
Dateianhänge
GOPR0342.JPG
GOPR0342.JPG (1.98 MiB) 2011 mal betrachtet
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Aeroworker

#3 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von Aeroworker »

wow, da poliert er seine Maschine extra vor dem Foto! Respekt!! Geiles Bild!!!
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von T-Rex 550 »

schickes foto , sieht fast so aus , als wenn der fotograf auf der tragfläche sitzt und sich im flieger spiegelt , am hinteren teil des cockpits :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
SyM
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2009 21:40:30

#6 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von SyM »

Ist aus einem 1:1-Heli heraus.
Dateianhänge
SyM-DSCF2228_klein.JPG
SyM-DSCF2228_klein.JPG (593.24 KiB) 1842 mal betrachtet
Tschüß Sylke
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#7 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von Friso »

Noch ist jeder Teilnehmer ein Gewinner :mrgreen: Los Leute!
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von frankyfly »

Jup, kommt schon Leute - Endspurt - her mit den Bildern, traut euch!

Wird sonnst eine "doofe Entscheidung" auf die ich nicht wirklich Lust habe :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von Crizz »

tja, ich hab das Problem das für meine beiden Cam-Copter Teile fehlen bzw. heute erst eingetroffen sind, und noch Nacharbeiten erforderlich sind. Beide noch nicht einsatzbereit, und morgen wird das auch nix mehr geben, was wettbewerbsfähige Bilder erhoffen läßt.... Im Archiv hab ich leider auch nix, da hab ich bisher nur paar kleine Videos gemacht, und die sind schon nicht gerade dolle in der Qualität. Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Schnappschuß - ich bin auch ganz gespannt :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#10 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von frankyfly »

Crizz hat geschrieben:wettbewerbsfähige Bilder
momentan nehme ich alles was "aus der Luft" gemacht ist - zur Not auch gegrabbte Videoframes. Ich werfe ja nicht mal die Bilder aus den "Mantragenden" raus damit ich überhaupt was zu bewerten habe :wink:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von Crizz »

du bist lustich.... aber ich schau mal ob ich ein Video finde wo zumindest Motivmäßig was nettes dabei wäre......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#12 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von Tueftler »

Ok wenn auch manntragend erlaubt ist....
Hamburg 2009 im Februar
DSCF8032.jpg
DSCF8032.jpg (5.73 MiB) 1792 mal betrachtet
Schmoldow 2008 vom Motorschirm aus....
DSCF3486.JPG
DSCF3486.JPG (3.72 MiB) 1792 mal betrachtet
Sonnenaufgang 2008 über Gießen
DSCF6857.JPG
DSCF6857.JPG (3.58 MiB) 1792 mal betrachtet
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#13 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von frankyfly »

erlaubt - Jain. Sagen wir mal so, es geht zwar eigentlich am Thema vorbei, aber so habe ich jetzt wenigstens genug Bilder um alle Plätze zu belegen. Wären (oder kommen noch) genug Einsendungen aus Modellfluggerätschaften da würde ich die Mantragenden wohl disqualifizieren.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#14 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:Wären (oder kommen noch) genug Einsendungen aus Modellfluggerätschaften da würde ich die Mantragenden wohl disqualifizieren.
Ok. Also falls es dazu kommt: Meine 3 sind alle aus manntragenden Maschinen.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#15 Re: Foto-Contest März 2012

Beitrag von frankyfly »

Weiß ich doch, bei dem Ersten und Letzten Sieht man es wohl an der Flughöhe und beim Mittleren hab ich glaube ich sogar ein "Gegenfoto" :lol:
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“