Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koffer?!

Antworten
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#1 Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koffer?!

Beitrag von ethix »

Hallo Heli-Kollegen!

Ich versuche jetzt seit Stunden verzweifelt günstige Lipokoffer (feuerfest) zu finden und werd einfach nicht fündig...

Es gab bzw. gibt diese feuerfesten Koffer bei LIDL zB für ca. 20-25€ auch in verschiedenen Baumärkten (OBI, Praktiker wäre direkt vor der Tür ;) ) ich finde aber nur, die aus meiner Sicht zu teuren, 40-50€ Honeywell, First Alert und Co. Koffer.

(Auch wenn jmd das liest und welcher über hat: PN ME ;) )

In den Koffer sollten zunächst erstmal meine acht 6S 5000mah Turnigys/Zippys... die fünf 3S 2200mah bekommen danach einen ;) Wenn mich der "erste" zufrieden stellt...

Danke euch!

Gruß
Marc
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#2 Re: Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koff

Beitrag von Batman »

Hallo, ein Spezi von mir hat einen vom "großen blauen C".
Schaut sehr gut aus, aber ob er günstig war weis ich jetzt nicht.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
crazy25814
Beiträge: 84
Registriert: 22.05.2011 23:02:10
Wohnort: Mühlenbeck, OHV

#3 Re: Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koff

Beitrag von crazy25814 »

Du meinst dicher diese Dokumentenkoffer/kassetten!
Logo 600SE
Rex 450Pro BeastX FBL
mCPX V1
TwinStar II
T8FG mit FutSpek
HeliTreffenBerlin
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#4 Re: Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koff

Beitrag von ethix »

Ja, sowas mein ich! Das Problem ist: Der eine nennt es Dokumentenkassette... der nächste Dokumentenkoffer usw usw...

Ich sehs halt nur net ein das manch Hersteller "Lipo" Koffer drauf schreibt und gleich das doppelte an Kohle haben will....
Das ist frech und sprengt mein Budget bei den Lipomassen hier :-/
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#5 Re: Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koff

Beitrag von QuackdB »

Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber vielleicht eine Anregung. Hast du schonmal über eine Munitionskiste nachgedacht? Die kosten nicht viel. Nur luftdicht verschließen sollte man sie evtl. nicht wegen des Drucks bei einem Brad. Aber darüber wurde schon an anderer Stelle diskutiert.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#6 Re: Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koff

Beitrag von ethix »

Jap, ich denke grad über Munkisten nach oder einen Alukoffer ausm Eichhörnchen Baumarkt, welchen ich mit Fermacell-Platten auskleide (jeder Lipo bekommt sein "eigenes" Fermacell-Räumchen im Koffer), sodass nicht alle 8 6S Lipos hochgehen :)
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#7 Re: Woher bekommt man einen günstigen, feuerfesten Lipo-Koff

Beitrag von QuackdB »

ethix hat geschrieben:Jap, ich denke grad über Munkisten nach oder einen Alukoffer ausm Eichhörnchen Baumarkt, welchen ich mit Fermacell-Platten auskleide (jeder Lipo bekommt sein "eigenes" Fermacell-Räumchen im Koffer), sodass nicht alle 8 6S Lipos hochgehen :)
Genau so hate ich es mit meiner Munitionskiste auch vor, allerdings ist es doch dabei geblieben alle zusammen darin zu lagern :roll:
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“