Hirobo Embla 450E Kommentar Thread
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#17 Re: Hirobo Embla 450E FBL
Morgen Michael,
du kennst dich da sicher besser aus als Hirobo Teampilot.
Wie hoch ist die Drehzahl bei 35% Gasweg?
LG,
Gottfried
du kennst dich da sicher besser aus als Hirobo Teampilot.
Wie hoch ist die Drehzahl bei 35% Gasweg?
LG,
Gottfried
- el-dentiste
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#18 Re: Hirobo Embla 450E FBL
Hat deine T-18 keinen eingebauten Drehzahlmesser? meine WC2 hatte das!Sky_ hat geschrieben:Morgen Michael,
du kennst dich da sicher besser aus als Hirobo Teampilot.
Wie hoch ist die Drehzahl bei 35% Gasweg?
LG,
Gottfried
Finde den heli auch schick und pp stört mich gar nicht. Was mir nur nicht gefallt sind die zusammengewürfelten Alufarben. Da hätte man sich auf Silber einigen sollen
...Zahnfee....
#19 Re: Hirobo Embla 450E FBL
Doch hat sie, habe ich aber nicht Aktiv. Bitte bleiben wir beim Thema, es geh hier um den Hirobo.el-dentiste hat geschrieben:
Hat deine T-18 keinen eingebauten Drehzahlmesser? meine WC2 hatte das!
Finde den heli auch schick und pp stört mich gar nicht. Was mir nur nicht gefallt sind die zusammengewürfelten Alufarben. Da hätte man sich auf Silber einigen sollen
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Gaskanal und Drehzahl mit dem Auslieferungszustand des Bausatzes?
LG,
Gottfried
- el-dentiste
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#20 Re: Hirobo Embla 450E FBL
Hi
Bleib ich doch! Den musst du messen.
Die Drehzahl bei jedem anders, da nicht alle gleiche Funke und man muss ,denk ich, selbst nen hirobo Regler anlernen an den Gasweg. Daher aktivier mal und mess doch einfach.
Bleib ich doch! Den musst du messen.
Die Drehzahl bei jedem anders, da nicht alle gleiche Funke und man muss ,denk ich, selbst nen hirobo Regler anlernen an den Gasweg. Daher aktivier mal und mess doch einfach.
...Zahnfee....
#21 Re: Hirobo Embla 450E FBL
Hallo,
ja, die Drehzahl bei 70% Gasweg hat 2400RPM ergeben, nur bei 35% Gasweg habe ich keine Drehzahl mehr erfassen können. Also auf dem iPhone.
Hier die Anleitung von dem Drehzahlregler von Hirobo.
LG,
Gottfried
ja, die Drehzahl bei 70% Gasweg hat 2400RPM ergeben, nur bei 35% Gasweg habe ich keine Drehzahl mehr erfassen können. Also auf dem iPhone.
Hier die Anleitung von dem Drehzahlregler von Hirobo.
LG,
Gottfried
- thomas1130
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#22 Re: Hirobo Embla 450E FBL
Es ist auf jeden Fall falsch, bei 35% Gas genau die Hälfte der Drehzahl von 70% anzunehmen!
Ich habe noch keinen Regler gesehen, dessen Gaskurve so linear (nämlich von Null an) funktioniert hätte.
(außerdem bezweifel ich ebenfalls mal stark, dass ein 450er bei 1200 Umin noch abhebt, geschweige denn irgendwie sinnvoll fliegt)
Der Wert ist rechnerisch nicht zu ermitteln - Gottfried du musst ihn messen, sollte aber mit ein wenig Geduld auch mit dem iPhone klappen!
Sobald du 2 (oder 3) Werte hast, kann man andere schon "hochrechnen" - aber mit nur einem gemessenen Wert wird das nichts!
LG
Thomas
Ich habe noch keinen Regler gesehen, dessen Gaskurve so linear (nämlich von Null an) funktioniert hätte.
(außerdem bezweifel ich ebenfalls mal stark, dass ein 450er bei 1200 Umin noch abhebt, geschweige denn irgendwie sinnvoll fliegt)
Der Wert ist rechnerisch nicht zu ermitteln - Gottfried du musst ihn messen, sollte aber mit ein wenig Geduld auch mit dem iPhone klappen!
Sobald du 2 (oder 3) Werte hast, kann man andere schon "hochrechnen" - aber mit nur einem gemessenen Wert wird das nichts!
LG
Thomas
Grüße
Thomas
Thomas
#23 Hirobo Embla 450E Kommentar Thread
Hallo,
dieser Thread soll nur als Kommentarthread zu dem Bauthread dienen.
Da leider nur belangloses dazu geschrieben wurde und nicht auf den Heli!
Schade eigentlich.
LG,
Gottfried
dieser Thread soll nur als Kommentarthread zu dem Bauthread dienen.
Da leider nur belangloses dazu geschrieben wurde und nicht auf den Heli!
Schade eigentlich.
LG,
Gottfried
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- Beiträge: 93
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#25 Re: Hirobo Embla 450E Kommentar Thread
Kann Dir nicht sagen wieviel Drehzahl das ist mache mir da nicht so viele Gedanken, ich flieg lieber....
Auf alle Fälle fliegt auch ein Hirobo 450er nicht mit 1200U/min...mess das mal nach.
Richtig gut fliegt ein 450er ab 3000U/min...das weiß ich sicher...
Auf alle Fälle fliegt auch ein Hirobo 450er nicht mit 1200U/min...mess das mal nach.
Richtig gut fliegt ein 450er ab 3000U/min...das weiß ich sicher...
#26 Re: Hirobo Embla 450E Kommentar Thread
Hallo Michael,
du bist ja ein spitzen 3D Pilot und von daher brauchst du ja einen Kraftvollen Antrieb.
Aber ich strebe dies nicht an und somit sind mir schon die 2400RPM zu nervig von dem Geräusch.
Ja, werde es sicher noch nachmessen! Aber heute bei -3° macht es keinen Spaß und Akkus vorwärmen mag ich auch nicht.
Aber ich kann dir sagen, der 450iger Hirobo macht mit geringer Drehzahl richtig Spaß.
LG,
Gottfried
du bist ja ein spitzen 3D Pilot und von daher brauchst du ja einen Kraftvollen Antrieb.
Aber ich strebe dies nicht an und somit sind mir schon die 2400RPM zu nervig von dem Geräusch.
Ja, werde es sicher noch nachmessen! Aber heute bei -3° macht es keinen Spaß und Akkus vorwärmen mag ich auch nicht.
Aber ich kann dir sagen, der 450iger Hirobo macht mit geringer Drehzahl richtig Spaß.
LG,
Gottfried
#27 Re: Hirobo Embla 450E Kommentar Thread
Mahlzeit,
nachdem ich nun einige Flüge mit dem Embla absolviert habe, kann ich diesen Heli besten Empfehlen.
Da den meisten dieser neue Hirobo nur aus Helizeitschriften bekannt ist, konnten vor kurzen einige beim Hallenfliegen den Embla Live betrachten und fliegen.
Ja wohl, habe einen 14jährigen die T-18MZ und den Embla in die Hand gedrückt. Er weiß nun, auf war er nun sparen wird.
Von allen wurde das ruhige Laufgeräusch als sehr positiv bewertet. Egal ob niedrige oder hohe Rotordrehzahl.
Auch das Material wurde als sehr hochwertig bewertet. Hirobo halt....
Als Ladeausrüstung kann ich folgendes Netzteil und Ladegerät empfehlen.
Mit dieser Zusammenstellung ist man für etwaige zukünftige Projekte bestens ausgerüstet.
ThunderPower TP820 CD
KPS3050DA 50 Ampere Hochleistungs Netzgerät mit Lüfter und digitalen Anzeigeinstumenten
LG,
Gottfried
nachdem ich nun einige Flüge mit dem Embla absolviert habe, kann ich diesen Heli besten Empfehlen.
Da den meisten dieser neue Hirobo nur aus Helizeitschriften bekannt ist, konnten vor kurzen einige beim Hallenfliegen den Embla Live betrachten und fliegen.
Ja wohl, habe einen 14jährigen die T-18MZ und den Embla in die Hand gedrückt. Er weiß nun, auf war er nun sparen wird.
Von allen wurde das ruhige Laufgeräusch als sehr positiv bewertet. Egal ob niedrige oder hohe Rotordrehzahl.
Auch das Material wurde als sehr hochwertig bewertet. Hirobo halt....
Als Ladeausrüstung kann ich folgendes Netzteil und Ladegerät empfehlen.
Mit dieser Zusammenstellung ist man für etwaige zukünftige Projekte bestens ausgerüstet.
ThunderPower TP820 CD
KPS3050DA 50 Ampere Hochleistungs Netzgerät mit Lüfter und digitalen Anzeigeinstumenten
LG,
Gottfried
#29 Re: Hirobo Embla 450E Kommentar Thread
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
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Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
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#30 Re: Hirobo Embla 450E Kommentar Thread
Servus Egbert,
ich habe die zweite Stufe jetzt bei 3000RPM gelassen. Klingt ja schon mörderisch.
Bei der ersten Stufe liegen jetzt ca. 1900RPM an wo ich mich auch derzeit am meisten bewege.
Hatte jetzt bei der niedrigen Drehzahl beim letzten Hallenflug nach ca. 8Minuten Flugzeit ca. 1200mAh (Spannung noch bei 11.1V) von dem 2250mAh Akku rausgeflogen. Somit waren die 6 Stück Thunder Power 3s 2250mAh 45C vielleicht doch nicht erforderlich.
Habe auch einem anderen Piloten, der auch mit einem 450er gelogen ist, einen Akku geborgt (kam eh selber nicht so viel zum Fliegen).
Lt. ihm, hat er 50% Regleröffnung und kam auf ca. 6Minuten bei gleichem Verbrauch. Fliegt allerdings mit einem Paddelrexi.
Da ich noch nich so viel Erfahrung mit E-Helis habe, bin ich überrascht wie lange man mit einem 450iger fliegen kann.
LG,
Gottfried
ich habe die zweite Stufe jetzt bei 3000RPM gelassen. Klingt ja schon mörderisch.
Bei der ersten Stufe liegen jetzt ca. 1900RPM an wo ich mich auch derzeit am meisten bewege.
Hatte jetzt bei der niedrigen Drehzahl beim letzten Hallenflug nach ca. 8Minuten Flugzeit ca. 1200mAh (Spannung noch bei 11.1V) von dem 2250mAh Akku rausgeflogen. Somit waren die 6 Stück Thunder Power 3s 2250mAh 45C vielleicht doch nicht erforderlich.
Habe auch einem anderen Piloten, der auch mit einem 450er gelogen ist, einen Akku geborgt (kam eh selber nicht so viel zum Fliegen).
Lt. ihm, hat er 50% Regleröffnung und kam auf ca. 6Minuten bei gleichem Verbrauch. Fliegt allerdings mit einem Paddelrexi.
Da ich noch nich so viel Erfahrung mit E-Helis habe, bin ich überrascht wie lange man mit einem 450iger fliegen kann.
LG,
Gottfried