700

Alles über den großen Protos Max (700/800) kommt hier rein...
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#151 Re: 700

Beitrag von Dennis2581 »

michalp hat geschrieben:wartungsarm
alle 30 Flüge den kompletten Riemen tauschen.. seeeehr wartungsarm
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#152 Re: 700

Beitrag von michalp »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,

Habe damit 450er und 500er gemeint,
wenn er dir nicht gefällt dann schreib einfach nix....

Und 30 Flüge wenn man so wie Dario fliegt und so flieg ich nicht und du auch nicht....
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#153 Re: 700

Beitrag von Dennis2581 »

michalp hat geschrieben:die Protosen sind bis jetzt die einzigen Helis
Du gehst von diesem Konzept demnach auch beim 700er aus, welches aber nicht zutrifft.
Schreibt jemand etwas gegen Deine Meinung, wird's gleich persönlich. Daran solltest du etwas ändern.

Ein Heli wird nie nur in den Himmel gelobt werden, sondern auch konstruktiv kritisiert, damit sollte man umgehen können. Gerade, wenn man nicht der Entwickler solch eines Helis ist, sondern nur potentieller Kunde.
Erst recht, wenn man an anderer Ecke selbst ordentlich austeilen kann!
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#154 Re: 700

Beitrag von michalp »

Die Msh Leute wissen schon was sie tun,von daher werde ich mal denen vertrauen^^ enttäuscht wurde ich noch nie,was Msh angeht.
Die Diskussionen zwischen uns San eh sinnlos^^
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#155 Re: 700

Beitrag von acanthurus »

Hab mir die 700er Protese auf der Rotor Live sehr genau angeschaut und ausführlich mit dem MSH-Menschen gesprochen.
Das Ding sieht (für mich) zunächst mal sehr ordentlich aus. Einige Detailideen gefallen mir sehr gut (z.B. dass man den Riemen vom Heck runterbekommt, ohne die HeRo-Welle ziehen zu müssen.
Nachgebessert bis zur Serie wird wohl v.A. an der Kunststoff-Umbauung des Akkuschachts. Meine Vermutung ist, dass dieser etwas zu weich auf Scherbewegungen ist und der Heli deshalb derzeit noch ein Bodenresonanzproblem haben könnte.
Rotorkopf, TS und Heck machen einen wertigen Eindruck - den man allerdings ohne einen Preis zu kennen nur schwer einsortieren kann.
Wenn man den 500er Protos kennt, dann findet man sich an dem 700er sofort zurecht, man ist sich vom Konzept her treu geblieben.
Die Flugvorführung in Iffezheim lies auch keine Zweifel daran aufkommen, was dieses Ding wegsteckt. MIR gefällt er - auch wenn ein 700er derzeit leider nicht zu finanzieren ist :(
Ich habe den tatsächlich vorgeflogenen Prototypen angeschaut, nur dass da keine Zweifel bez. "Werkspilotenmodifikationen" aufkommen.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#156 Re: 700

Beitrag von Kupfer »

michalp hat geschrieben:Joa, egal was viele sagen ,ich hole mir das DIng zu 120% :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Niemand will ihn dir ausreden. Wir diskutieren einfach nur über das Konzept...
michalp hat geschrieben:die Protosen sind bis jetzt die einzigen Helis die ich nicht klein bekommen habe
Genau bei solchen Sprüchen von dir dreht sich hier bei vielen der Magen um Michal :wink:
Wenns wirklich so ist, bist du anscheinend noch nie einen ordentlichen Heli außer dem Protos geflogen?
Der 7HV ist schon hin? Oder bist noch nie geflogen?
michalp hat geschrieben:enttäuscht wurde ich noch nie,was Msh angeht.
Da bist du aber ein Einzelfall.
MSH schafft es nicht, nach 4Jahren (!!) endlich mal ein aktuelles manual rauszubringen, wo inzwischen der halbe Heli
durch andere Teile ersetzt wurde. MSH verzichtet für manche Teile gleich ganz auf ein manual.
Auf Anfragen von Kunden wird nicht geantwortet und sogar ein Händler der dort schon Ware bestellt und bezahlt hat,
hat mir erzählt dass danach MSH wochenlang auf keinen Kontaktversuch reagierte obwohl schon längst geliefert werden sollte.

Nur um da mal ein paar Sachen ins richtige Licht zu rücken...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#157 Re: 700

Beitrag von dmkoe »

Kupfer hat geschrieben:Auf Anfragen von Kunden wird nicht geantwortet und sogar ein Händler der dort schon Ware bestellt und bezahlt hat,
hat mir erzählt dass danach MSH wochenlang auf keinen Kontaktversuch reagierte obwohl schon längst geliefert werden sollte.

Grüß Gott,

was heisst hier: ein Händler? Ich habe mit einigen Händlern zu tun und diese berichten, dass es nicht leicht ist, weiters Geschäfte mit MSH zu machen: Bestellungen werden gerne angenommen, Rechnungen kommen auch prompt. Nur die Ware lässt auf sich warten. Lieferzusagen werden mal grundsätzlich nicht eingehalten, wenn dann doch mal die bestellte und mittlerweile bezahlte Ware kommt, ist immer etwas faul, Unterzahl, falsche Artikel usw. Italienische Mentalität, sag´ich mal.
Unter diesen Umständen fällt es mir schwer, eine eigentlich schon seit langer Zeit geplanten Anschaffung eine Protos 700 zu tätigen. Wenn er denn mal zur Auslieferung ansteht !
Man vergesse nicht: Im letzten Jahr zur ToyFair wurde der mit viel Gedöns und Geheimniskrämerei angekündigt. In diesem Jahr wird angekündigt, nebenbei nicht auf der Messe, denn dort war MSH diesmal gar nicht- ihn bis Ende 2.Quartal verfügbar zu haben. Mindestens 18 Monate Vorlaufzeit, wenn´s denn das Teil wirklich dieses Jahr noch gibt. Und nicht nur in homöopathischen Dosen.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#158 Re: 700

Beitrag von Kupfer »

dmkoe hat geschrieben:Italienische Mentalität, sag´ich mal.
Ich wollte es ja nicht schreiben, weil ich grundsätzlich nicht gerne alle in einen Topf werfe. Aber ja, das sind richtig typische Italiener :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#159 Re: 700

Beitrag von Yaku79 »

Allerdings ;-)
In meinen p500 Kit fehlten Lager und Schrauben ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
phoenix7
Beiträge: 257
Registriert: 07.11.2008 19:59:25
Wohnort: Freiburg

#160 Re: 700

Beitrag von phoenix7 »

Hey Leute - Bitte kein Flame... :(

Ich bin sicher, dass viele von uns mal das Ein oder Andere kleine Problem mit MSH hatten.
Ich für meinen Teil konnte mich aber noch nie aus erster Hand wirklich über MSH beklagen. Und alles Andere ist für mich einfach nur Hörensagen.
Und dass MSH nicht gerade die Weltmeister des Marketings sind, wissen wir doch auch alle.
Am Ende aber zählt die Qualität der Helis - und die ist (zumindest nach meiner ganz persönlichen Erfahrung) einfach nur herausragend.

Es geht hier um den 700er als Modell.
Also lasst uns auch wieder darüber reden.

LG

Frank
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#161 Re: 700

Beitrag von dmkoe »

phoenix7 hat geschrieben:Es geht hier um den 700er als Modell.
Also lasst uns auch wieder darüber reden.

Gerne !
Ich liebäugle länger bereits mit einem 700er. Meinen Protos finde ich richtig gut, deshalb war ich besonders auf den Protos 700 neugierig. Daß das Ein-Riemen-Konzept ein Hauptriemenrad benötigt, das von der Dimension her Ihresgleichen sucht, ist mir klar. Ich finde, dieses Riesenrad hat doch was... Aber der Unterbau, der ist m.E. ohne Pep gelöst. Sieht einfach nur billig aus. Wenn man hierzu das Heckrad ansieht, mit einer nahezu 2/3teln Zwangsführung, das ist richtig cool und vom Design her recht schön anzusehen.

MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#162 Re: 700

Beitrag von Yaku79 »

Also ich bin echt am grübeln, mein KDS läuft richtig gediegen gut und ist günstig im Unterhalt falls mal was passiert. Genau wie mit dem Protos 500... Der kleine ist Ideal als Trainingsheli


Tapped via iPhone/iPad
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#163 Re: 700

Beitrag von Danielwoe »

wann kann man denn den 700er kaufen und wieviel soll der kosten?
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#164 Re: 700

Beitrag von Almigurt »

Das würden alle gern wissen:)
Benutzeravatar
Dennis2581
Beiträge: 234
Registriert: 23.04.2008 11:12:29
Wohnort: Klagenfurt - Kärnten - Österreich

#165 Re: 700

Beitrag von Dennis2581 »

Almigurt hat geschrieben:Das würden alle gern wissen:)
:lol:
Antworten

Zurück zu „Protos Max (700/800)“