2. Prôtostreffen bei der MFG Großalmerode

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
ueber30
Beiträge: 112
Registriert: 11.11.2007 15:33:22
Wohnort: Großalmerode

#1 2. Prôtostreffen bei der MFG Großalmerode

Beitrag von ueber30 »

Hallo Prôtosfreaks,

am 15/16 – 17.06.2012 findet das „Zweite“ Prôtostreffen auf dem Gelände der Modellfluggruppe Großalmerode statt.

Es soll wieder ein zwangloses Treffen unter Gleichgesinnten sein!
Egal ob Hardcore 3Dler, Rundflieger oder Heckschweber , 450er ,500er oder gestretched oder größer, falls es bis dahin was neues von MSH gibt….
Hauptsache Prôtos.

Auf dem Platz besteht die Möglichkeit seine Ladegeräte direkt mit 12V oder über 220V zu versorgen .

Verpflegung und Getränke gibt’s natürlich auch.
Wozu ich aber im Vorfeld die Personenzahl brauche….

Wer sich das ganze die 2 oder 3 Tage reinziehen möchte, kann natürlich auch ein Zelt oder WoMo bzw.WoWa aufbauen und schon am Freitag anreisen.

Für Jene, die nicht so auf Zelten stehen, kann ich aber alternativ auch in der Nähe ein paar Unterkunftsmöglichkeiten vorschlagen.

Versicherungsschutz ist natürlich Pflicht !!!

Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste ein, so dass wir besser planen können.
Hilfreich dabei wäre auch zu wissen ob ihr einen, beide oder alle drei Tage anwesend sein werdet bzw. noch wen mitbringt.

Starten soll das kleine Event offiziell am Samstag um 10:00 Uhr.
Anreise aber auch schon , wie gesagt, ab Freitag möglich.


Bleibt nur noch zu hoffen, dass an diesem Wochenende das Wetter perfekt ist…welches beim ersten Treffen nicht so pralle war.

Netten Gruß , Uwe

@ all: Sicher werden sich jetzt einige fragen...Hey ,warum wurde das erste Treffen nicht auch hier bekannt gegeben ???

Die Erklärung:
Unser Verein hatte schon Jahrelang keinerlei Veranstaltungen mehr gemacht und deshalb fehlten jegliche Erfahrungswerte was die Organisation und Durchführung eines kleinen Event´s betrifft. Deshalb wurde das erste Treffen auch nur in einem Forum Publik gemacht um einem eventuell größerem Ansturm, dem wir nicht gewachsen wären,zu unterbinden. :oops:
T-Rex 550 steht zum Verkauf
MSH Protos 500 & 700
ueber30
Beiträge: 112
Registriert: 11.11.2007 15:33:22
Wohnort: Großalmerode

#2 Re: 2. Prôtostreffen bei der MFG Großalmerode

Beitrag von ueber30 »

Hallo,
Tracer war so nett eine Anmeldeliste zu erstellen.

In das Feld wo die Gummistiefel stehen machen wir mal Gummistiefel = Zelten Ja oder Nein draus.
So hab ich einen besseren Überblick für die Aufteilung des platzes. Da unser Platz auf einem Plateau liegt brauchen wir da keine Gummistiefel denn selbst nach Starkregen ist der Platz in kürzester Zeit wieder trocken. :wink:

Nettten Gruß,Uwe
T-Rex 550 steht zum Verkauf
MSH Protos 500 & 700
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: 2. Prôtostreffen bei der MFG Großalmerode

Beitrag von Crizz »

Söderle.... Kleine Anmerkung meinerseits :

Uwe, Olf und Konsorten haben sich vorgenommen, zu diesem ANlaß einen Akkutest der anderen Art vorzunehmen :

Geplant ist, diverse Akkus während der gesamten Veranstaltugn kontinuierlich in Nutzung zu halten, d.h. fliegen - laden - fliegen - laden - fliegen.... bis der Arzt kommt :)

Ich habe mich bereit erklärt, dazu einen FAIR P-Ion 6s-3200 mAh zur Verfügung zu stellen.

Wer also seinen Protos mal mit unterschiedlichen Akkus testen will, hat zu diesem Event die Möglichkeit dazu - und das natürlich kostenlos !

Uwe und Olaf werden nach dem Event die ( vorher bereits geprüften ) Akkus erneut überprüfen um festzustellen, welche Akkus diesen 3 Tages Marathon am besten wegstecken konnten.

Alles in allem eine feine Sache, vor allem weil es diesmal auch an euch liegt, die Packs im Betrieb richtig ranzunehmen - wann hat man schon einmal diese Möglichkeit ?

Ich werde schaun das ich zumindest am Samstag persönlich auch vor Ort sein werde, mehr werde ich aufgrund anderweitiger Verpflichtungen nicht realisieren können, aber es wäre schön, ein paar Protos-Piloten aus dem RHF-Lager dort persönlich zu treffen :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ueber30
Beiträge: 112
Registriert: 11.11.2007 15:33:22
Wohnort: Großalmerode

#4 Re: 2. Prôtostreffen bei der MFG Großalmerode

Beitrag von ueber30 »

Hallo Christian,
dafür möchte ich mich vorab schon mal recht herzlich bedanken :wink:

Der aktuelle Gegner in der 6s Klasse ist ein GensAce 6s 2600mah 25C.
Für die 450er steht ein 3s 2200mah 55c ebenfalls von GensAce zur Verfügung.
Beide sind jeweils mit 4mm Goldies ausgerüstet , Wechselstecker für + - sind auch da.
Da auf dem Treffen soviel Zyklen wie möglich drauf sollen wird sich am Ende der Veranstaltung zeigen welcher Akku noch am Leben ist :lol:

Netten Gruß,Uwe
T-Rex 550 steht zum Verkauf
MSH Protos 500 & 700
Antworten

Zurück zu „Events“