Testbild

Antworten
Stanilo

#1 Testbild

Beitrag von Stanilo »

Moin:
fernseher 003.jpg
fernseher 003.jpg (5.71 MiB) 604 mal betrachtet
fernseher 002.jpg
fernseher 002.jpg (6.38 MiB) 604 mal betrachtet
fernseher 001.jpg
fernseher 001.jpg (5.61 MiB) 603 mal betrachtet
Auf die schnelle mal ein kurzer Bildtest meiner Neuer Panasonic SD 909.
War noch nicht's Eingestellt,muß mich da erst durchwühlen.

Die HD Videoaufnahmen sind auch nicht übel :mrgreen:
Winke Harry
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: Testbild

Beitrag von frankyfly »

Stanilo hat geschrieben:Die HD Videoaufnahmen sind auch nicht übel
hoffentlich sind die Besser als die Bilder.
Sicher - für einen Camcorder-Shot nicht schlecht, aber als Foto eher "Pixelmüll".
Meiner Meinung nach sind die einfach nur gnadenlos hochscaliert. ich schätze max. jedes 2.Pixel kommt wirklich vom Sensor, der Rest aus dem Prozessor - das hätte man sich nun wirklich Sparen können und statt dessen lieber "ehrliches" 6Mpix. Bild speichern sollen :roll:

(und mach keine "Beispielbilder" durch dein Wohnzimmerfenster sondern geh raus, das du kein zusätzliches Glas dazwischen hast. du willst doch schließlich die Kamera Bewerten und nicht wie sauber das Fenster ist ;) )
Zuletzt geändert von frankyfly am 23.12.2011 20:22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#3 Re: Testbild

Beitrag von trailblazer »

Als Videokamera bestimmt sehr gut, als Fotokamera würde ich die jetzt aber nicht unbedingt nutzen wollen, da fehlt mir eindeutig die Detailzeichnung und Auflösung. Auf dem letzten Bild hat das ja kaum noch etwas mit Wiese zu tun, sieht wie ein grünes "Rauschmeer" aus. Entweder zu starke Kompression/Schärfung oder einfach fehlende Sensorauflösung für die Bildgrösse.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
cObsen
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2011 10:34:50
Wohnort: Oelde

#4 Re: Testbild

Beitrag von cObsen »

frankyfly hat geschrieben:
hoffentlich sind die Besser als die Bilder.
Sicher - für einen Camcorder-Shot nicht schlecht, aber als Foto eher "Pixelmüll". Meiner Meinung nach sind die einfach nur gnadenlos hochscaliert. ich schätze max. jedes 2.Pixel kommt wirklich vom Sensor, der Rest aus dem Prozessor - das hätte man sich nun wirklich Sparen können und statt dessen lieber "ehrliches" 6Mpix. Bild Speichern sollen :roll:

seh ich auch so ;) @ Stanilo... die 100% ansicht zählt und die ist.. naja.. nich so prickelnd.. Aber man muss fairerweise sagen das nen camcorder ja auch keine bilder schiessen soll :]
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“