450er Sport oder Pro?

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HubiMatthias
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#1 450er Sport oder Pro?

Beitrag von HubiMatthias »

Hi,

für den Winter soll mal wieder ein Spaß 450er her...

Der Mini Titan steht in der Ecke und die Elektronik soll nun in einen 450er Rex.

40er Jazz, Scorpion Motor, Mini V-Stabi, Savox Servos und ein MKS fürs Heck sind also schon vorhanden.


Nun meien Frage, soll ich fürs harte 3D lieber den 450er Sport oder Pro nehmen?

lg Matthias
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Yaku79
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#2 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Yaku79 »

pro mit 6s
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HubiMatthias
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#3 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von HubiMatthias »

Welche 6s?
Welcher Motor?
Welcher Regler?
Welches Ritzel?

Warum Pro?

Danke :)
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Stanilo

#4 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Ich würde eher den Sport Kaufen,weil:Riemenantrieb,is im Chrashfall sicher billiger,vieleicht auch einfacher zu Reparieren.
Sonst sind die Aktuellen Rexe sicher alle für 3d gut genug.
Harry
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Yaku79
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#5 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Yaku79 »

er fragte doch welchen Rex für hartes 3D, und da denke ich ist der pro mit dem 1700kv motor und schrägverzahnten Hzr doch eigentlich für gemacht.
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Dr.Zoidberg
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#6 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Den Pro!
Der Starrantrieb setzt direkter um, ist verlustfreier und das Heck ansich braucht eh schon einiges an Drehzahl.
Im Aufbau ist er eine Qual, aber danach macht er viiel freude... :mrgreen:
Bin zwar kein 3D Freak, aber der kleine reagiert recht zackig, wenn man's mal braucht.
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Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
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HubiMatthias
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#7 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von HubiMatthias »

Okay,

dann wird es wohl ein Pro.

Werde ihn wohl erstmal mit 3s fliegen, dafür habe ich die Elektronik da.

Evtl dann später auf 6s umrüsten ;)


Danke euch. Gibt es sonst noch was zu beachten beim Aufbau oder der Bestellung?
Gibt es nciht schon einen V2 T-Rex 450 Pro, was ist hier neu?

lg Matthias
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Yaku79
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#8 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Yaku79 »

V2 hat andere Haube, andere Motor und (da bin ich mir nicht sicher) ein schräg verzahntes HZR.
Der alte hatte das 3G der neue das 3GX.
Mehr weiß ich derzeit auch nicht.
Fliege ja nen MT da ich mit den Rexen abgeschlossen habe.


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HubiMatthias
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#9 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von HubiMatthias »

Okay, sonst hat sich beim V2 an der Mechanik aber nichts geändert?

Ich will endlich mal einen Rex probieren ;)
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Yaku79
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#10 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Yaku79 »

Kann sein das sie die Mechanik leicht optimiert haben. Aber wie gesagt, genau kann ich es dir nicht sagen weil MT Flieger ;-)


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Dr.Zoidberg
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#11 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Yaku79 hat geschrieben: (da bin ich mir nicht sicher) ein schräg verzahntes HZR.
Auf den Bildern un in der Beschreibung ist davon nichst zu sehen/lesen... glaube nicht, das es schrägverzahnt ist.
HubiMatthias hat geschrieben:Gibt es nciht schon einen V2 T-Rex 450 Pro, was ist hier neu?
Die Hauptgetriebeuntersetzung hat sich (laut Beschreibung) geändert... na ja und die Haube ganz sicher.

NEU:
Länge: 635 mm
Höhe: 230 mm
Hauptrotordurchmesserr: 710 mm
Heckrotordurchmesser: 158mm
Motorritzel: 15 Zähne
Hauptzahnrad: 150 Zähne
Autorotations-Zahnrad: 106 Zähne
Heckrotorzahnradr: 25 Zähne
Hauptgetriebeuntersetzung: 1:10:4.24

ALT:
Länge: 635mm
Höhe: 230mm
Hauptrotordurchmesser: 710mm
Heckrotordurchmesser: 158mm
Motor Ritzel: 14T
Antriebszahnrad: 150T
Autorotationszahnrad: 106T
Heckrotorzahnrad: 25T
Getriebeübersetzungen: 1:11.5:4.24

Das hättest Du aber auch selber herausfinden können. :mrgreen:
HubiMatthias hat geschrieben:Danke euch. Gibt es sonst noch was zu beachten beim Aufbau oder der Bestellung?
1.Nimm gleich einen Ersatz für das vordere Getriebe mit. Das gute Stück zersetzt sich gerne, wenn die Heckblätter "ausreichend" Bodenkontakt hatten.
2. Bedenke beim Aufbau, dass du am ehesten an das vordere Getriebe ran musst (s. 1). Du kannst die Kabel durch die Löcher verlegen, solltest aber darauf achten, dass sie nicht ungünstig an der Aufnahme für das Getriebe vorbeigehen.
3. Solltest Du planen, einen anderen Regler, als den aus der Combo zu verwenden, verabschiede dich von dem Gedanken diesen unter der Akkurutsche anzubrigen. Meiner, ein Koby ist breiter als der Align Regler und passt nicht zwischen das Chasis!
4. Der pro (meiner) ist recht Hecklastig. Es macht Sinn wärend des Aufbaus den Schwerpunkt im Auge zu behalten.
5. Ändere die Heckanlenkung am besten gleich um und vergiss die Führungen. Das ist einfach nicht "flauschig" wie das Gestänge da durch läuft, wenn der Servo nicht am He- Rohr befestigt wird (optional).
6. Ich hatte Prob. mit dem Combo Regler/Servos/Motor. Ich würde zum Kit greifen. Servos hat sich eins früh verabschiedet, Regler und ich wurden nie warm (keine Ahnung ob der Gov. jetzt läuft, meiner lief nicht), Motor (der alte) hat recht zeitig axiales Spiel entwickelt und fing an zu quitschen.
7. Das Heck braucht Dampf, Drehzahlen unter 2400 sind nur schwer machbar. Align empfiehlt (besch. Alt): Hover: 2650, idl2: 3660 (wobei sich das mit den Freigaben beißt. Blattschmied gibt seine 325er Blätter -glaube ich- bis 2600 frei... no risk, no fun?! Muss jeder selber wissen)

Insgesamt ist der kleine ein recht zackiger Kamerad und macht schon Laune.
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#12 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von HubiMatthias »

Danke dir.

Ich habe momentan den 8er Scorpion, einen 40er Jazz, Savox SH0263mg für die TS und ein MKS Heckservo rumliegen.
Das alles an einer Mini V-Stabi mit Fasst Summensignal.

Ich denke dieses Setup sollte sehr gut mit dem T-rex 450 Pro gehen. Werde wie gesagt erstmal meine 3s fliegen und dann vllt auf 6s umstellen ;)

Nun noch die Masterfrage, wo bekomme ich den T-Rex 450 Pro V2 als Flybarless Version am günstigsten? (Ohne Elektronik)


mit bestem Dank,
Matthias
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Dr.Zoidberg
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#13 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Suchen... das große G ist da sehr hilfreich... :mrgreen:
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HubiMatthias
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#14 Re: 450er Sport oder Pro?

Beitrag von HubiMatthias »

Das hier erscheint mir ganz gut?

http://shop.mh-modellbau.de/Heli-Konfig ... etter.html

Ist ja scheinbar auch schon der Align Flybarless Kopf dabei.

lg Matthias
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#15 450er Sport oder Pro?

Beitrag von Yaku79 »

Aber zumindest muss im Zubehör/Tuning vorhanden sein das schrägverzahnte HZR.
Ich hatte mein Heckservo damals in der dafür vorgesehenen Position, nur habe ich den Draht mit einen Carbonrohr verstärkt ;-)
Drehzahlen unter 2500 hat der Pro mit wobeln (Paddelkopf) quitiert. Aber ab 3000 und höher absolut zackig und knackig ;-)
Nur wie schon gesagt, mach dir sehr frühzeitig Gedanken über die Kabelverlegung.


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