T-rex 450 Pro 3gx Super Combo Freilauf und Leichtgängigkeit

Antworten
Benutzeravatar
T-Rex
Beiträge: 67
Registriert: 06.04.2008 19:55:02
Wohnort: Velbert

#1 T-rex 450 Pro 3gx Super Combo Freilauf und Leichtgängigkeit

Beitrag von T-Rex »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen neuen 450 Pro gekauft...Dieser Heli soll meinen 600er ergänzen. Da ist einfach die Kopfblockade nicht so groß bim 3d Training :lol:

Wie leichtgängig muss das System sein? Also der Freilauf läuft rellativ stramm...bei meinem 600er dreht der wesentlich leichter (ja klar größere Schwungmasse) aber der kommt mir irgendwie komisch vor.
Ohne den Freilauf dreht das System wesentlich leichtgängiger...
Kann auch sein das ich mich täusche...

Sonst bin ich wirklich zu frieden...Ich werdem dem Baukastenregler mal eine Chance geben und testen ob es auch ohne YGE 40 geht...

Die Mechanik steht soweit, morgen geht es an die Verkabelung und ans einstellen...
Gruß
Kevin
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#2 Re: T-rex 450 Pro 3gx Super Combo Freilauf und Leichtgängigk

Beitrag von Dr.Zoidberg »

T-Rex hat geschrieben:Also der Freilauf läuft rellativ stramm
Bei meinem gibt es fast keinen Unterschied, aber ich kenne das Problem.
Bei mir hatte es 2 Ursachen.
1. die Kegelräder 1x hinten u. im Getriebe vorn hatten zu wenig Spiel... ganz einfach zu testen!
Freilauf festhalten und den Heckrotor bewegen... er sollte etwas "Spiel" aufweisen aber nur gering.
2. Warum auch immer, meine letzte zu wechselnde HRW war um eine winzigkeit zu kurz, bzw. irgendeine Bohrung saß zu hoch und ich mußte einen der zwei Ringe von der HRW entfernen.

eine weitere Möglichkeit: Eins oder beider Lager, durch die die HRW läuft ist nicht tief genug eingepresst... ist aber eher unwahrscheinlich, trat bei mir aber nach einem Wechsel der Lager auf.

hoffe, ich konnte helfen.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Lars79
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2011 12:55:45

#3 Re: T-rex 450 Pro 3gx Super Combo Freilauf und Leichtgängigk

Beitrag von Lars79 »

War bei mir auch so. Zuerst eine der Distanzscheiben an der HRW entnommen, nichts hat sich getan. Zweite Scheibe raus und siehe da:

Kein Spiel und absolut freigängig
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“