Trex 550 V1 vs V2

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mark0511
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#1 Trex 550 V1 vs V2

Beitrag von mark0511 »

Hi an ALLE

Habe mir am WE einen 550 V2 aufgebaut - eigentlich war das nicht geplant - denn ich kaufe immer einen Mechanikkit falls ich ihn versenke - dann brauch ich Ersatzteile die mich mehr kosten als der Mechanikkit ;-)

Also - bestelle einen 550er Mechanikkit und wollte das Heckgetriebe und den Freilauf wechseln - grosse Überraschung! Hatte nicht gedacht dass die Dimension vom Freilauf kleiner ist als die V1 Version,....ich hatte noch Servos und einen 401er - deshalb die Idee einen neuen 550er V2 aufzubauen - erste Überraschung der neue Rotorkopf - mehrfach verstellbar auf 3D oder FC3,....fand ich schon mal gut,....sonst der Aufbau gleich bis auf Freilauf und Forntheckgetriebe - Zahnrad mit Kontakt zum Freilauf wesentlich grösser,....
was mir absolut pos. aufgefallen ist das bei der V2 Version die Anlenkung des Hecks aus Carbon ist und nur durch eine Halterung fixiert ist!!! macht einen wesentlich stabileren Eindruck und wackelt nicht so,....
Ansonst keine weiteren Erneuerungen - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - aja die Haube ist auch anders - liegt jetzt viel besser an und schleift nicht gleich!!!!

Bin gespannt wie er fliegt - heute einmal einfliegen - habe die FC3 Version am Rotorkopf eingestellt da ich sehr wenig 3D fliege.---

Werde berichten,...

Sorry die Pics sind nich sehr gut aber ich hoffe man erkennt einen Unterschied

Vielleicht kann mir jemand schon sagen wir der Unterschied im FLug ist?

Danke

Lg

Mark
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Lg aus Wien
Mark
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Fabe
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#2 Trex 550 V1 vs V2

Beitrag von Fabe »

Größter Unterschied dürfte wohl die andere heckübersetzung sein.

Vorher war die glaub ich 1:4,1 und jetzt ist sie 1:3,6 ?

Bei den Zahlen bin ich mit nicht sicher, aber auf jedenfall ist die Kleiber geworden. Viel spaß mit deinen zwei Brüdern!
Greetz Fabe

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mark0511
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#3 Re: Trex 550 V1 vs V2

Beitrag von mark0511 »

Fabe hat geschrieben:Größter Unterschied dürfte wohl die andere heckübersetzung sein.

Vorher war die glaub ich 1:4,1 und jetzt ist sie 1:3,6 ?

Bei den Zahlen bin ich mit nicht sicher, aber auf jedenfall ist die Kleiber geworden. Viel spaß mit deinen zwei Brüdern!
Hi

Danke, habe heute schon einen Einstellflug erledigt! Das Beste es war gar nicht viel zum einstellen :lol:

Der Rotorkopf und wie schon erwähnt die Übersetzung sind anders,.....er fliegt, vielleicht ist das nur Einbildung - wirklich ruhiger, steht satt in der Luft, habe schon geglaubt ich habe HC drinnen ;-)

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Paddel wesentlich grösser sind! Sind sicher vom 600er Flybar-Version

Bin total begeistert über die Einstellmöglichkeiten beim dem Hiller-Rotorkopf!

Kann ich nur jedem empfehlen nachzurüsten aber dann kann man gleich das Mechanikset kaufen um 260€

Hier Bilder vom Rotorkopf, V1 vs V2

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit beiden Modellen??

Lg

Mark
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Mark
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