Zeigt eure Protos-Modifikationen
- the-fallen
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#1 Zeigt eure Protos-Modifikationen
Mich interessiert mal, was ihr an eurem Protos geändert habt, egal wie Sinnvoll oder nicht
Ich meine aber nicht das StretchKit oder andere Rotorblätter, sondern irgendwelche Eigenbauten und ähnlich Seltenes.
Hier meine bisherigen Modifikationen:
Ich meine aber nicht das StretchKit oder andere Rotorblätter, sondern irgendwelche Eigenbauten und ähnlich Seltenes.
Hier meine bisherigen Modifikationen:
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#2 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
heckrotorwelle vom logo600
heckfinne schwingungsgedämpft (BTW ist die finne von microhelis.de, die ist 1,5cm länger und aus 2mm CFK)
heckfinne schwingungsgedämpft (BTW ist die finne von microhelis.de, die ist 1,5cm länger und aus 2mm CFK)
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#3 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Da habe ich direkt auch was:
Protos 500 mit einem Scorpion HK 4025-630 KV. Da musste ordentlich am Chassis abgedremelt werden, damit er reinpasst. Hier ein paar Bilder:
Protos 500 mit einem Scorpion HK 4025-630 KV. Da musste ordentlich am Chassis abgedremelt werden, damit er reinpasst. Hier ein paar Bilder:
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Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
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#4 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Wow , wie fliegt er sich so ? Hast du vieleicht ein video ?
Mfg
Mfg
Outrage Fusion 50
Kalibah.de Teampilot/Fluglehrer
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#5 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Hallo,
hier die neue Reglerbefestigung für den fetten CC 75 !!!! (Ist aus einer alten Heckfinne gebastelt...
hier die neue Reglerbefestigung für den fetten CC 75 !!!! (Ist aus einer alten Heckfinne gebastelt...
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Protos 500 / MKS 9660A+ / Roxxy 9100 / HK3026-12N14P 6+6x1,06D / 17T / Microbeast / 9254
#6 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
noch paar bilder
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#7 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Was erwartest du dir davon? Für mich ist dieser "Umbau" komplett Sinnlos. Mehr Leistung kannst du sowieso nicht nutzen. Die handgewickelten HK3020 undColonia hat geschrieben:Da habe ich direkt auch was:
Protos 500 mit einem Scorpion HK 4025-630 KV. Da musste ordentlich am Chassis abgedremelt werden, damit er reinpasst. Hier ein paar Bilder:
spätestens die neuen Scorpion Motoren ziehen dir auch 3200U/min bei 15° durch. Mehr Pitch geht nicht und mehr Drehzahl halten auch keine Blätter aus.
Das einzige was man dadurch hat ist doch viel unnötiger Ballast?
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
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#8 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Sodale...
Ich fasse mal meine sinnvollsten Änderungen des letzten Jahres zusammen:
-Blattlagerwelle:
Fliege noch immer die Normale. Allerdings mit einer Passscheibe zwischen O-Ringen und der Distanzscheibe.
Hält bis jetzt ohne Probleme (noch die ersten Gummis, einmal gedreht). Zwar verbiegt sich damit die Scheibe am ZS, ich merk aber sonst keine negativen Auswirkungen
-der TS-Mitnehmer:
Bin nun fast ein Jahr mit einer Umbaulösung geflogen, bestehend aus den alten Mischerhebeln, den Y-Teil M2 Schrauben und vielen Scheiben.
Verschleiß fast nix, leichtgängiger als der neue Mitnehmer (Fertigungsschwankung?), kost "nix"
Nachteil: Gefühl beim montieren nötig
-die Kopfanlenkung:
habe die Scheibe weggelassen. Dafür aber das Loch im Blatthalter großzügig gesenkt und beide Gewindeansätze verkürzt.
Merke auch hier keinen Unterschied im Crashverhalten....
-der Haubenhalter:
Mich ärgert, das die Hauben immer am Loch ausreißen - sowohl GFK als auch Lexan
Sind wohl die Haubenhalter zu hart, ergo, neue aus weichen Kunststoff gedreht.
Im Moment bin ich noch am fein-tunen des Durchmessers (und damit der Federwirkung), die ersten Versuche mit einem Außendurchmesser von 5,5mm sind aber vielversprechend.
-das Plastikchassis:
im Heckbereich hab ich einige Zehntel an Breite weggenommen, damit die Chassishälften sich beim verschrauben nicht so stark aufbiegen.
Verwende lieber dünneres, festeres Klebeband....sonst hälts nicht lang - auch bei 2 auseinanderliegenden Klebestreifen.
-nachgerüstetes Drehzahlsignal am YGE60:
Ich darf/durfte es erst veröffentlichen wenn Flugerfahrungen vorliegen, es funktioniert nun seit knapp zwei Monaten ohne Probleme.
YGE selber bietet keine Nachrüstung an (Stand Anfang Dezember).
Garantie auf Funktion gibts keine, Herstellergarantie gibts auch keine mehr.
Daher, falls Interessierte SMD-Löter das austesten wollen, entweder heino jung fragen oder mir eine email schicken.
Ich fasse mal meine sinnvollsten Änderungen des letzten Jahres zusammen:
-Blattlagerwelle:
Fliege noch immer die Normale. Allerdings mit einer Passscheibe zwischen O-Ringen und der Distanzscheibe.
Hält bis jetzt ohne Probleme (noch die ersten Gummis, einmal gedreht). Zwar verbiegt sich damit die Scheibe am ZS, ich merk aber sonst keine negativen Auswirkungen
-der TS-Mitnehmer:
Bin nun fast ein Jahr mit einer Umbaulösung geflogen, bestehend aus den alten Mischerhebeln, den Y-Teil M2 Schrauben und vielen Scheiben.
Verschleiß fast nix, leichtgängiger als der neue Mitnehmer (Fertigungsschwankung?), kost "nix"
Nachteil: Gefühl beim montieren nötig
-die Kopfanlenkung:
habe die Scheibe weggelassen. Dafür aber das Loch im Blatthalter großzügig gesenkt und beide Gewindeansätze verkürzt.
Merke auch hier keinen Unterschied im Crashverhalten....
-der Haubenhalter:
Mich ärgert, das die Hauben immer am Loch ausreißen - sowohl GFK als auch Lexan
Sind wohl die Haubenhalter zu hart, ergo, neue aus weichen Kunststoff gedreht.
Im Moment bin ich noch am fein-tunen des Durchmessers (und damit der Federwirkung), die ersten Versuche mit einem Außendurchmesser von 5,5mm sind aber vielversprechend.
-das Plastikchassis:
im Heckbereich hab ich einige Zehntel an Breite weggenommen, damit die Chassishälften sich beim verschrauben nicht so stark aufbiegen.
Verwende lieber dünneres, festeres Klebeband....sonst hälts nicht lang - auch bei 2 auseinanderliegenden Klebestreifen.
-nachgerüstetes Drehzahlsignal am YGE60:
Ich darf/durfte es erst veröffentlichen wenn Flugerfahrungen vorliegen, es funktioniert nun seit knapp zwei Monaten ohne Probleme.
YGE selber bietet keine Nachrüstung an (Stand Anfang Dezember).
Garantie auf Funktion gibts keine, Herstellergarantie gibts auch keine mehr.
Daher, falls Interessierte SMD-Löter das austesten wollen, entweder heino jung fragen oder mir eine email schicken.
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- Fast alle Änderungen auf einem Bild...
- IMAG0006.jpg (195.12 KiB) 1583 mal betrachtet
lg michl
#9 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Oh, da war gestern Abend jemanden fad
Möcht ja ned, damit dem Michl ein Blatt im Kopf steckt
Lg. Jürgen
Auch mit längeren Schrauben? Sonst erwischt die Schraube ja nicht mehr alle Gewindegänge.dilg hat geschrieben:-Blattlagerwelle:
Fliege noch immer die Normale. Allerdings mit einer Passscheibe zwischen O-Ringen und der Distanzscheibe.
Möcht ja ned, damit dem Michl ein Blatt im Kopf steckt
Was soll das bringen?dilg hat geschrieben:-die Kopfanlenkung:
habe die Scheibe weggelassen. Dafür aber das Loch im Blatthalter großzügig gesenkt und beide Gewindeansätze verkürzt.
...muss noch mit Edding lackiert werdendilg hat geschrieben:-der Haubenhalter:
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#10 Zeigt eure Protos-Modifikationen
Würde eigentlich der 4015-1070 in das Chassis passen? Wenn man etwas modellbauarbeiten verrichtet. Oder ist der komplett zu breit?
meine Lieblinge controlled by DX9
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Team-Pussy wird supported by myLipo.de
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#11 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Das siehst du doch oben schon an den Bildern.Yaku79 hat geschrieben:Würde eigentlich der 4015-1070 in das Chassis passen? Wenn man etwas modellbauarbeiten verrichtet. Oder ist der komplett zu breit?
Der 4015 ist doch nur etwas kürzer als der 4025.
Besorg dir lieber eine handgewickelten 3026. Der reicht schon aus um den Riemen zu killen.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
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#12 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Kupfer hat geschrieben:Auch mit längeren Schrauben? Sonst erwischt die Schraube ja nicht mehr alle Gewindegänge.
Möcht ja ned, damit dem Michl ein Blatt im Kopf steckt
Wegen der Schraube, keine Sorge; die steckt wie immer bis zum Anschlag drin. Die zwei Passscheiben haben auch nur eine Breite von 2x 0,1mm, und verhindern nur das Ausreißen der Dämpfungsgummis. Wenn du dir das Bild ganz genau anschaust, ohne Scheibe siehts dann so aus wie der rechte O-Ring innen
Man sucht nichtmehr stundenlang im Restesackerl nach der letzten Scheibe.Kupfer hat geschrieben: dilg wrote:-die Kopfanlenkung:
habe die Scheibe weggelassen. Dafür aber das Loch im Blatthalter großzügig gesenkt und beide Gewindeansätze verkürzt.
Was soll das bringen?
Du hast schon recht, es is blunzn, wie du weißt experimentiere ich hier in dem Bereich mit andren Ansätzen weiter; Längerfristig möchte ich ja von den brechenden Verlängerungen wegkommen.
Nix da; Abgesehen davon, dass das nicht lange halten würde... Wenn ichs lackier und damit an zusätzlichen Aufwand reinstecke, schlägt murphy zu. Schirch hält ewigKupfer hat geschrieben: dilg wrote:-der Haubenhalter:
...muss noch mit Edding lackiert werden
lg michl
#13 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Aso, hätte glaubt, das ist wegen Delta3 und soll die Blatthalter auf gleichen Abstand bringen wie mit FBL Welle. Das wär dann nämlich schon a bissl gefährlichdilg hat geschrieben:
Wegen der Schraube, keine Sorge; die steckt wie immer bis zum Anschlag drin. Die zwei Passscheiben haben auch nur eine Breite von 2x 0,1mm, und verhindern nur das Ausreißen der Dämpfungsgummis.
Ach ja stimmt. Weißt eh, seit ich 18 bin gehts mit der Gedächtnisleistung steil bergabKupfer hat geschrieben: wie du weißt experimentiere ich hier in dem Bereich mit andren Ansätzen weiter
Your canopy will never dieKupfer hat geschrieben:Schirch hält ewig
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T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
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#14 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Hallo,
habe endlich meinen 500er fertig bekommen. Modifiziert habe ich nur die Füße. Sieht aber schon ganz anders aus, wie ich finde:
Das TDR Gestell gefällt mir einfach....
Grüße
Caren
habe endlich meinen 500er fertig bekommen. Modifiziert habe ich nur die Füße. Sieht aber schon ganz anders aus, wie ich finde:
Das TDR Gestell gefällt mir einfach....
Grüße
Caren
- the-fallen
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#15 Re: Zeigt eure Protos-Modifikationen
Cool. Kennst du sagen welche Teile das sind bzw woher du das Gestell hast?
Wenn selber gebaut, kannst du ein paar Detailaufnahmen machen und beschreiben wie du das gebaut hast?
Wenn selber gebaut, kannst du ein paar Detailaufnahmen machen und beschreiben wie du das gebaut hast?
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