#1 Problem mit O.S 61 LX
Verfasst: 06.10.2011 19:48:54
Hallo !
Habe eine Frage bezüglich meinem O.S 61 Heli Motor:
zur Vorgeschichte der Heli ist ca 2 1/2 Jahre gestanden doch vor 3 wochen wollte ich einfach wieder fliegen.
Toll Motor springt nicht an (war auch nicht anders zu erwarten), hatte noch einen alten Sprit (ca. 4 jahre alt) zu Hause rumstehen und habe den auch benutzt, nach ca einer stunde startversuche habe ich gemerkt das der Motor keine Kompression mehr hat ---> Motor auseinandergebaut (Zylinderkopf ab, Laufbuchse raus, Kolben mit Pleuel raus) und habe bemerkt das der Kolbenring fest war und auch kaputt war.
Neuen Kolbenring bestellt der auch gestern gekommen ist und gleich verbaut, alles gesäubert und zusammengebaut.
Heute wollte ich ihn starten und habe ca 15min gebraucht bis er endlich gelaufen ist vor schreck das er läuft (nicht damit gerechnet) sofort wieder im Reflex abgestellt, und jetzt will er einfach nicht mehr anspringen ..
kann mir wer helfen?
aja Motor: O.S 61 LX-H
Sprit ein neuer Rapicon 20%
Glühkerze ist ne 8er OS
Düsennadel 2 volle Umdrehungen draussen
Habe eine Frage bezüglich meinem O.S 61 Heli Motor:
zur Vorgeschichte der Heli ist ca 2 1/2 Jahre gestanden doch vor 3 wochen wollte ich einfach wieder fliegen.
Toll Motor springt nicht an (war auch nicht anders zu erwarten), hatte noch einen alten Sprit (ca. 4 jahre alt) zu Hause rumstehen und habe den auch benutzt, nach ca einer stunde startversuche habe ich gemerkt das der Motor keine Kompression mehr hat ---> Motor auseinandergebaut (Zylinderkopf ab, Laufbuchse raus, Kolben mit Pleuel raus) und habe bemerkt das der Kolbenring fest war und auch kaputt war.
Neuen Kolbenring bestellt der auch gestern gekommen ist und gleich verbaut, alles gesäubert und zusammengebaut.
Heute wollte ich ihn starten und habe ca 15min gebraucht bis er endlich gelaufen ist vor schreck das er läuft (nicht damit gerechnet) sofort wieder im Reflex abgestellt, und jetzt will er einfach nicht mehr anspringen ..
kann mir wer helfen?
aja Motor: O.S 61 LX-H
Sprit ein neuer Rapicon 20%
Glühkerze ist ne 8er OS
Düsennadel 2 volle Umdrehungen draussen