#1 Anfänger mit technischen Fragen zum CB180LM
Verfasst: 03.10.2011 14:27:31
Hallo zusammen,
ich bin ein Besitzer eines Walkera CB180LM. Ich fliege in (fast) jeder freien Sekunde, und versuche mich auch mit Literatur zu informieren.
Das Starten des Helis und das Landen auf einer vorgegebenen Stelle gelingt mir schon recht gut.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
In den Büchern " Setup Workshop 1-2" und "RC-Helikopter richtig einstellen und tunen" wird von einer richtigen eingestellten Taumelscheibe gesprochen, doch wenn ich diese Scheibe nach den Büchern und auch nach den vorhanden Videos hier im Internet einstelle fliegt der CB180LM noch unruhiger als "wie er ausgepackt" geflogen hat.
Ist das normal bei diesen Modellen?
Was wäre denn das perfekte Setup? Nach dem auspacken zog der Heli auch in einer Höhe von ca. 1,5Metern nach links, dass habe ich einigermaßen raus bekommen.
2. Frage:
Ist das normal, wenn ich das Gieren recht oder links veranlasse, dass der Heli an Leistung verliert und nach unten geht und ich bevor der Heli an die Erde geht mit dem Pitch "nacharbeiten" muss?
ich habe noch einige Fragen, aber fangen wir langsam an.
Entschuldigt bitte die Fragen, aber das Beschäftigt mich im Moment.
ich bin ein Besitzer eines Walkera CB180LM. Ich fliege in (fast) jeder freien Sekunde, und versuche mich auch mit Literatur zu informieren.
Das Starten des Helis und das Landen auf einer vorgegebenen Stelle gelingt mir schon recht gut.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
In den Büchern " Setup Workshop 1-2" und "RC-Helikopter richtig einstellen und tunen" wird von einer richtigen eingestellten Taumelscheibe gesprochen, doch wenn ich diese Scheibe nach den Büchern und auch nach den vorhanden Videos hier im Internet einstelle fliegt der CB180LM noch unruhiger als "wie er ausgepackt" geflogen hat.
Ist das normal bei diesen Modellen?
Was wäre denn das perfekte Setup? Nach dem auspacken zog der Heli auch in einer Höhe von ca. 1,5Metern nach links, dass habe ich einigermaßen raus bekommen.
2. Frage:
Ist das normal, wenn ich das Gieren recht oder links veranlasse, dass der Heli an Leistung verliert und nach unten geht und ich bevor der Heli an die Erde geht mit dem Pitch "nacharbeiten" muss?
ich habe noch einige Fragen, aber fangen wir langsam an.
Entschuldigt bitte die Fragen, aber das Beschäftigt mich im Moment.