T-Rex 250 DR/Expo

Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#1 T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von mark0511 »

Hi an Alle!

Habe eine simple aber wichtige Frage an Euch!

Ich fliege seit 3 Jahren mit einem 500er und einem 550er,....Rundflug kein 3D,...dafür sind meine Reflexe anscheinend zu langsam :roll:

Ich wollte fragen wie ihr DR/EXPO für den 250er eingestellt habt,.....bin gerade am Einfliegen und ich muss sagen dass er verdammt agil ist :shock:

Momentan fliege ich mit 90%/20 ist aber noch immer sehr direkt

DANKE für Eure Einstellungen!

Lg aus Wien

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Fabe »

Hmm findest du ? Mir war der kleine auf Roll nicht fix genug, ich hatte bie futabe +20 % auf roll und nick, was ja den ausschlag noch verstärkt.

Aber das ist eben alles geschmackssache, stell einfach expo immer höher bis er dir "angenehm" genug ist, wenn du ein fbl system hast kannst du auch eventuell dort was einstellen. DR würde ich nicht benutzen, da die wege ja sowiso nicht all zu groß sind.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Mark.
Ich fliege völlig ohne Expo oder DualRate. Aber vielleicht ist Dein Problem ja ganz anderer Natur. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem 250er. Er wollte einfach nicht so, wie ich wollte. Die erste Abhilfe waren die Align CFK-Blätter, denn die originalen Plaste-Blätter taugen nichts. Die Endgültig beheben ließen sich die Probleme, in dem ich alle Kugelpfannen mit einer selbst gebauten Kugelpfannenreibahle leichtgängig gemacht habe. Nun steuert sich der 250er fast wie ein viel größerer Heli. Im Anhang findest Du ein paar Bilder von der Reibahle.
191421914319144
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#4 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Basti 205 »

null Expo und alles an Auschlägen was die TS und der Paddelkopf zuläst :mrgreen:
OK, auf Heck habe ich 80% DR, ich mag es nicht wenn der Heli auf dem Heck um ein vielfaches schneller dreht als auf den anderen Achsen...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#5 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Basti 205 »

@ Egbert
Auf die Idee mit dem angeschlitzen Kugelkopf bin ich auch schon gekommen, mein neuer SE ging auch recht schwer auf allen Kugelköpfen. Zu mal die Anlenkgestänge in meinem Baukasten so lang waren das sich die Stangen in die Laufflächen der Kugelköpfe gebohrt haben wenn man versucht hat die Gestängelängen nach Bauanleitung ein zu stellen. :x
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#6 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von mark0511 »

echo.zulu hat geschrieben:Hallo Mark.
Ich fliege völlig ohne Expo oder DualRate. Aber vielleicht ist Dein Problem ja ganz anderer Natur. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem 250er. Er wollte einfach nicht so, wie ich wollte. Die erste Abhilfe waren die Align CFK-Blätter, denn die originalen Plaste-Blätter taugen nichts. Die Endgültig beheben ließen sich die Probleme, in dem ich alle Kugelpfannen mit einer selbst gebauten Kugelpfannenreibahle leichtgängig gemacht habe. Nun steuert sich der 250er fast wie ein viel größerer Heli. Im Anhang findest Du ein paar Bilder von der Reibahle.
191421914319144

Hi Egbert!!

Das ist eine spitzen Idee!! Werde morgen gleich die Änderungen vornehmen!!! :bounce:

Vielen Dank auch an andere Vorschläge!

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#7 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von mark0511 »

Basti 205 hat geschrieben:@ Egbert
Auf die Idee mit dem angeschlitzen Kugelkopf bin ich auch schon gekommen, mein neuer SE ging auch recht schwer auf allen Kugelköpfen. Zu mal die Anlenkgestänge in meinem Baukasten so lang waren das sich die Stangen in die Laufflächen der Kugelköpfe gebohrt haben wenn man versucht hat die Gestängelängen nach Bauanleitung ein zu stellen. :x
Hi Basti!

Ich bin froh, dass es Dir genauso gegangen ist wie mir - die Gestänge sind bei mir auch durch die Kugelköpfe gegangen wenn ich mich nach der Anleitung gehalten habe!!!
Ich hatte schon gedacht, dass ich eine "Leseschwäche" habe :lol:

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#8 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Basti 205 »

Ich musste fast alle Gestänge um ca. 2mm kürzen und mir neue Kugelköpfe bestellen :oops:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#9 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von mark0511 »

Basti 205 hat geschrieben:Ich musste fast alle Gestänge um ca. 2mm kürzen und mir neue Kugelköpfe bestellen :oops:

Hi!

Wollte nur kurz ein Update geben:

Heli fliegt sich dank der spitzen Tipps von Euch einzigartig,....

Kaum habe ich wieder etwas geschafft schiele ich schon wieder zum nächsten "Abenteuer" :drunken:

Ich würde mir gerne den V-Stabi Kopf 250er update kaufen und das Beast dazu,....fliege in meinem 550er auch mit dem Beast und bin sehr zufrieden.

Könnt ihr mir Eure Eindrücke bzw. Erfahrungen bzgl. FBL mit diesen Komponenten mitteilen,....und ob es sich überhaupt lohnt,...ich bin ja kein begnadeter 3D Flieger :cry:

Danke Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#10 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Basti 205 »

mark0511 hat geschrieben:ich bin ja kein begnadeter 3D Flieger
Ich bin fast der Meinung das er im 3D mit FBL auch nicht viel prezieser reagiert, bin jetzt aber noch keinen 250er FBL geflogen. Der 250er ist mein letzter Paddelheli weil ich es noch nicht eingesehen habe in den kleinen Wutz noch mal so viel Kohle mit fragwürdigem Ergebniss zu versenken.... Wenn man ihn lange genug mit Paddel fliegt weis man halt das er bei nick vollausschlag immer etwas rollt und hält irgendwann auttomatisch gegen.
Das eizige was ich mir vostellen kann ist das man ihm mit FBL das heftige Aufbäumen beim schnellfliegen abgewöhnen kann :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#11 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von mark0511 »

Basti 205 hat geschrieben:
mark0511 hat geschrieben:ich bin ja kein begnadeter 3D Flieger
Ich bin fast der Meinung das er im 3D mit FBL auch nicht viel prezieser reagiert, bin jetzt aber noch keinen 250er FBL geflogen. Der 250er ist mein letzter Paddelheli weil ich es noch nicht eingesehen habe in den kleinen Wutz noch mal so viel Kohle mit fragwürdigem Ergebniss zu versenken.... Wenn man ihn lange genug mit Paddel fliegt weis man halt das er bei nick vollausschlag immer etwas rollt und hält irgendwann auttomatisch gegen.
Das eizige was ich mir vostellen kann ist das man ihm mit FBL das heftige Aufbäumen beim schnellfliegen abgewöhnen kann :roll:

Hi Basti!

Das macht Sinn,.....werde auch von der Idee abkommen da ich keine - min. 250€ reinstecken möchte - da kann ich mir gleich einen 2ten kaufen :lol:

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Christian72

#12 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Christian72 »

Soll eigentlich auch einFBL-Bausatz vom 250er auf den Markt kommen? Immerhin hat Align ja auch alle Anderen "umgerüstet"!
Zuletzt geändert von Christian72 am 13.09.2011 18:07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#13 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Basti 205 »

mark0511 hat geschrieben: da kann ich mir gleich einen 2ten kaufen :lol:
so hat es bei mir geendet :oops:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#14 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von mark0511 »

Basti 205 hat geschrieben:
mark0511 hat geschrieben: da kann ich mir gleich einen 2ten kaufen :lol:
so hat es bei mir geendet :oops:
:roll: das wollte ich vermeiden,...

bin gestern mit der Modifikation geflogen und muss sagen - es macht mächtig Spass!!!!!!!! Danke für Deinen Tipp,....
Leider finde ich niemanden in der Umgebung Wien zum Fliegen....

Ich habe mir gestern auch einen neuen 1,3mm Sechskant gekauft,...der Original-Ailgn nudelt alle Schrauben bei mir ab :cry:

Was hältst Du bzw Ihr von dem Neopren Zahnriemen??

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#15 Re: T-Rex 250 DR/Expo

Beitrag von Basti 205 »

Ich nutze nur noch die gelben Kevlarriemen. Seit meinem Tuningprojekt beim 450er weis ich das die am meisten Kraft vertragen. Die Originalen sind schon nach wenigen flügen einfach gerissen, den Neoprenriemen hats einfach die Zähne platt gedrückt und der gelbe Kevlarriemen reißt bei meinem 450er nach ca. 150 flügen :)
Deshalb kommt mir auch nichts anderes mer in andere Helis.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“