#1 [Baubericht] Kyosho Hype Wow...!
Verfasst: 24.08.2011 22:35:56
Hier mal ein kleiner Baubericht von "unserem" jüngsten Nachwuchs. Ich schreib ab sofort "unserem", da meine Freundin sich jetzt dazu entschlossen hat auch aktiv an der Modellfliegerei teilzunehmen . Sie war ja schon öfters mit mir Heli fliegen, also zuschaun, doch am Sonntag abend als wir wieder auf der Wiese waren kam ein Bekannter vorbei der Fläche fliegt und den ich schon seit 8 jahren nicht mehr gesehen hatte. Er hatte zum einen diesen Kyosho Hype WoW dabei und zum anderen so ein Multiplex Teil, welches genau weiß ich leider nicht mehr.
Meine Freundin hatte ja schon öfters andeutungen gemacht, dass sie eigentlich mal wieder ein richtiges Hobby bräuchte, meine Angebote den 250er oder auch 600er mal am Kabel nach mehreren Stunden Simmen zu fliegen, lehnte sie bisher aus Angs vor Crashkosten jedoch ab.
Als sie am Sonntag aber sah, dass auch die Freundin des Bekannten diese Fläche flog war es um sie geschehen, schon nach erstem Sichtkontakt mit dem Segler, entschuldigung Hotliner, wollte sie auch so eins haben. Als die andere Frau dann noch erwähnte, dass sie mit dem Ding das fliegen gelernt hat war sie kaum zu bremsen und wollte schon auf dem Flugfeld per Iphone bestellen
Zuhause angekommen, ich in einer rießen Freude das sie nun mein Hobby teilt und sie in der Gewissheit dass sie günstig und crashresistent fliegen lernen kann, zum Heli fliegen bekomm ich sie auch noch ( ich bau ihr einfach nen Hello-Kitty low cost 450er, , bestellten wir nach einiger Suche den Kyosho Hype Wow...!.
Heute war das Paket nun da, musste auf mich allerdings warten bis ich heute nachmittag auch den letzten Ballen Heu für diese Saison gepresst hatte. Karton geöffnet und Schutzfolien entfernt Alles aus dem Karton entnommen zur besseren Übersicht Am V-Leitwerk Servohörner entfernt und Servokabel mit den Verlängerungen verbunden. V-Leitwerk eingebaut und verschraubt, Servohörner wieder montiert Tragflächen wurden mit einem Carbon-4-Kant-Rohr miteinander verbunden: Dann von unten und oben mit Platten versehen: Regler wurde auf Goldis umgelötet und wieder eingebaut: Zusammengebaut sieht das Teil im Moment noch so aus, warten wir mal die ersten Flüge ab: Die Programmierung in der T8FG verlief Problemlos, war nach circa 20 Minuten fertig. Der Regler funktioniert einwandfrei und die Motorbremse ist echt krass.
Fazit:
Der Hotliner kommt schön sauber vormontiert bis auf die letzten Schritte zu einem nach Hause. Das was noch gefordert wird stellt für jeden der nicht gerade 2 linke Hände hat keinerlei Probleme dar. Zur Montage werden lediglich 2 Kreuz-Schlitz-Schraubendreher benötigt.
Im Moment habe ich noch meinen kleinen 250er Empfänger eingebaut, mal schaun ob ich das so lasse, werde erst erneut die Reichweite testen, sollte aber normal dicke reichen, wir wollen damit keine Höhenrekorde aufstellen. Wenns nicht geht, gibts eben ein neuer und der erstflug wird von freitag auf nächste Woche verschoben oder ich nehm eben kurzfristig den Empfänger vom 600er.
Meine Freundin hatte ja schon öfters andeutungen gemacht, dass sie eigentlich mal wieder ein richtiges Hobby bräuchte, meine Angebote den 250er oder auch 600er mal am Kabel nach mehreren Stunden Simmen zu fliegen, lehnte sie bisher aus Angs vor Crashkosten jedoch ab.
Als sie am Sonntag aber sah, dass auch die Freundin des Bekannten diese Fläche flog war es um sie geschehen, schon nach erstem Sichtkontakt mit dem Segler, entschuldigung Hotliner, wollte sie auch so eins haben. Als die andere Frau dann noch erwähnte, dass sie mit dem Ding das fliegen gelernt hat war sie kaum zu bremsen und wollte schon auf dem Flugfeld per Iphone bestellen
Zuhause angekommen, ich in einer rießen Freude das sie nun mein Hobby teilt und sie in der Gewissheit dass sie günstig und crashresistent fliegen lernen kann, zum Heli fliegen bekomm ich sie auch noch ( ich bau ihr einfach nen Hello-Kitty low cost 450er, , bestellten wir nach einiger Suche den Kyosho Hype Wow...!.
Heute war das Paket nun da, musste auf mich allerdings warten bis ich heute nachmittag auch den letzten Ballen Heu für diese Saison gepresst hatte. Karton geöffnet und Schutzfolien entfernt Alles aus dem Karton entnommen zur besseren Übersicht Am V-Leitwerk Servohörner entfernt und Servokabel mit den Verlängerungen verbunden. V-Leitwerk eingebaut und verschraubt, Servohörner wieder montiert Tragflächen wurden mit einem Carbon-4-Kant-Rohr miteinander verbunden: Dann von unten und oben mit Platten versehen: Regler wurde auf Goldis umgelötet und wieder eingebaut: Zusammengebaut sieht das Teil im Moment noch so aus, warten wir mal die ersten Flüge ab: Die Programmierung in der T8FG verlief Problemlos, war nach circa 20 Minuten fertig. Der Regler funktioniert einwandfrei und die Motorbremse ist echt krass.
Fazit:
Der Hotliner kommt schön sauber vormontiert bis auf die letzten Schritte zu einem nach Hause. Das was noch gefordert wird stellt für jeden der nicht gerade 2 linke Hände hat keinerlei Probleme dar. Zur Montage werden lediglich 2 Kreuz-Schlitz-Schraubendreher benötigt.
Im Moment habe ich noch meinen kleinen 250er Empfänger eingebaut, mal schaun ob ich das so lasse, werde erst erneut die Reichweite testen, sollte aber normal dicke reichen, wir wollen damit keine Höhenrekorde aufstellen. Wenns nicht geht, gibts eben ein neuer und der erstflug wird von freitag auf nächste Woche verschoben oder ich nehm eben kurzfristig den Empfänger vom 600er.