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#1 Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 29.07.2011 08:42:09
von Xtreme
Mein neues Tuning für den TDR 2010 :D

Basis ist ein RCM-BL700MX

vorher
700 1.jpg
700 1.jpg (70.93 KiB) 2570 mal betrachtet
nachher
700 2.jpg
700 2.jpg (55.53 KiB) 2570 mal betrachtet
Querschnitt der Wicklung: 0,96 -> 1,37
Gewicht: 405g -> 428g (Kupfermehranteil 23g)

Der Innenwiederstand ist gemessen 26% niedriger und die Betriebstemperatur ist wesentlich kühler - Speed / 3D 40°-45°
Kühl, Drehzahlsteif und jede Menge Power bei 560KV.

#2 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 30.07.2011 22:20:11
von SeMc
sieht ziemlich cool aus die neue Wicklung+ Isloierung.

Hast du durch die neue Wicklung jetzt noch mehr Leistung? Der 700 MX geht ja so schon ziemlich gut wie man immer liest.

#3 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 31.07.2011 18:02:10
von Xtreme
SeMc hat geschrieben:sieht ziemlich cool aus die neue Wicklung+ Isloierung.

Hast du durch die neue Wicklung jetzt noch mehr Leistung? Der 700 MX geht ja so schon ziemlich gut wie man immer liest.
Das Teil geht mit dieser Wicklung richtig gut.
Diese Wickluzng wurde bereits mehrfach getestet und alle sind zufrieden.
Zur Zeit habe den Pyro ausgebaut und fliege jetzt mit meinem 700MX im TDR.
Natürlich ist der Pyro von der Qualität besser aber dem muss ich erst noch eine ander Wicklung verpassen. :headbang:

Bemerkenswert ist, dass das Laufgeräusch sich jetzt kaum noch vom Pyro unterscheidet. :twisted:

-Der Innenwiederstand ist geringer.
-Die Wicklung ist mit 140A belastbar und bleibt wesentlich kühler.

#4 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 31.07.2011 18:51:18
von worldofmaya
Kann ich nur bestätigen... ich hab den 700MX auch im TDR drinnen. Der hat meinen 4525LE abgelöst. Der 4525LE wurde immer so heiß das der CFK Rahmen, Haube und alle Metallteile gleich ordentlich mit geglüht haben.
Der originale 700MX hab ich damals auch probiert, der war bei mir damals als 470KV Version maßlos überfordert. Dank dem Michael geht der jetzt richtig gut ohne dabei alles andere und sich selbst zu überfordern...
-Klaus

#5 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 31.07.2011 20:11:28
von SeMc
Wow, das klingt ja wirklich fantastisch.
Ich habe mir jetzt auch einen 700MX zugelegt, war erst auf Scorpion fixiert, aber was man so hört an Motortemperatur nach dem Flug und auch an Verschleiß der Lager ist nicht so pralle.

Finde solche Umbauten, bei denen die Komponenten auch noch effizienter werden, wirklich klasse. Und die neue Wicklung sieht auch noch um längen besser aus als die Alte :drunken:

Klasse gemacht Michael

#6 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 02.08.2011 11:23:28
von Xtreme
worldofmaya hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen... ich hab den 700MX auch im TDR drinnen. Der hat meinen 4525LE abgelöst. Der 4525LE wurde immer so heiß das der CFK Rahmen, Haube und alle Metallteile gleich ordentlich mit geglüht haben.
Der originale 700MX hab ich damals auch probiert, der war bei mir damals als 470KV Version maßlos überfordert. Dank dem Michael geht der jetzt richtig gut ohne dabei alles andere und sich selbst zu überfordern...
-Klaus
Hi Klaus,

Danke für die Blumen. :oops:

Schön von Dir zu hören, ich bin angenehm überrascht Dich hier zu treffen.
Ich bin hier erst seit ein paar Tagen vertreten und bin sehr zufrieden.

#7 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 03.08.2011 18:35:40
von SeMc
Xtreme hat geschrieben:
...
Ich bin hier erst seit ein paar Tagen vertreten und bin sehr zufrieden.
ist ja auch eines der besten Foren :mrgreen:

#8 Re: Der RCM-BL700MX für meinen TDR 2010

Verfasst: 18.08.2012 11:22:36
von ORU
Hallo zusammen,

passt der 700MX mit der originalen Wellenlänge (36,1mm) in den TDR oder muss die Welle gekürzt werden :?:
Wie viel Platz ist zwischen dem Motorträger und der darunter befindlichen Platte :?:
Passt die lange Welle zum Gegenlager des TDR :?:

Gruß Olaf