so wohl als auch mit 10s und 12s. Funktioniert bestens
Ist ein Jeti SBEC
Gruß Holger
Danke für die Info Holger. Zugelassen ist das SBEC ja bis 50V oder 10S Lipos, hm da habe ich eben bisschen Angst das an die 12S anzuklemmen, aber wenn's dauerhaft geht ist das wohl eine gute Alternative für alle HV-Freaks.
Hi Andreas,
ich war mir da auch unsicher ob das Jeti SBEC dauerhaft 12s packt, habe daher mal mit Hepf gesprochen, die mir versichert haben das meine Angst unbegründet sei.
ich war heute das erste mal richtig fliegen mit dem Diabolo - das Wetter war gut, 4 Akkus geladen, Bastelkeller vorgewärmt.
Gleich zum Ergebnis: er kommt mir müde vor, trotz 4535 LE, 19er Ritzel, 65C ThunderPower und 2150 RPM. Da stimmt doch was nicht. Er wird schnell, hat angenehme Drehraten, der Sound ist gut, aber es kommt mir alles ein wenig gedämpft vor. Um auf die 2150 zu kommen muss ich den Jive auch auf 77% (futaba) öffnen. Dann habe ich heute die Knüppelwege im Jive neu eingelernt - keine Änderung.
VStabi. Die Drehraten sind ja auch in Ordnung, wenn ich den Knüppel auf Anschlag habe ist das schnell genug. Aber er rastet nicht richtig und ich hab das Gefühl, dass er etwas lange braucht, um auf die volle Drehrate zu beschleunigen. Smackdown sieht damit aus, wie Smooth 3D - nicht übel, aber auch nicht so, dass ich damit zufrieden sein kann.
Im VStabi ist der Bereich TS auf 100,100,100 und Paddelsim war auf 20.
Mario, hast ihn schonmal auf der Waage gehabt mit Akkus
Normalerweise hast an der T8 bei ca 65-70% den Jive schon bei 100% durchgeschalten. Dh bei dir regelt nix mehr, villeicht kommt daher das Gefühl as nix geht. Hast mal richtig geloggt.
Hi, ja er wiegt mit den schweren 5000er 65C ThunderPower ca. 5,5kg - das ist für die Motorleistung und die Akkus eigentlich ein Witz. Auch die Drehzahl kommt mir viel zu niedrig vor. Ich dachte eigentlich ich müsste mir eher noch ein 17er oder 18er Ritzel kaufen, weil das 19er zu arg ist. Rechnerisch müsste er sogar mit 45% Öffnung schon Richtung 2000 RPM kommen.
Da stimmt irgendwas nicht.
Zuletzt geändert von mariokober am 12.12.2011 11:43:24, insgesamt 1-mal geändert.
Drehzahl hab ich am Boden gemessen. Die ist aber auch im Flug nicht groß eingebrochen. Mein IISI hat noch keinen Drehzahlsensor und auch P, I und V hat er nicht geloggt - Anleitung lesen steht noch bevor
Die Ströme im Flug waren bei 12 Grad, 2150 RPM und 5s Vollpitch bei ca. 130 A - mein Kollege hat mir die Werte immer gesagt, die er auf dem Cockpit abgelesen hat.