Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#1 Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich)

Beitrag von mfs »

Hallo,

An alle Heli-Verrückten aus dem Osten Österreichs, und natürlich auch an alle denen es nichts ausmacht weiter zu fahren ;)

Nachdem das erste HeliSplash im Vorjahr ein toller Erfolg war, wird das dieses Jahr natürlich wiederholt.
Zusätzlich zum Programm des Vorjahres gibt es heuer auch ein Nachtfliegen, sowie eine Tombola unter allen teilnehmenden Piloten

Für alle die es nicht kennen:
Das HeliSplash soll ein ungezwungenes Treffen für alle Heli-Piloten sein, vom Koax über Gytocopter bis zur Turbine war beim ersten Treffen alles vertreten.
An erster Stelle stehen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch untereinander, sowie Spaß am Fliegen und „Herzeigen“ der Modelle im Vordergrund.
Es wird auch wieder ein kleiner Wettbewerb abgehalten, den restlichen Tag ist freies Fliegen angesagt.

Aktuelle News und Informationen rund um die Veranstaltung werden auf der Clubhomepage http://mmfc.lexsoft.at bzw. http://helisplash.lexsoft.at veröffentlicht, Ihr könnt Euch dort auch gleich (natürlich unverbindlich) anmelden!

lg,
Martin
Dateianhänge
Flyer A4.jpg
Flyer A4.jpg (241.64 KiB) 1025 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#2 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von Kupfer »

Hört sich ja gut an, soll vorheriges ja auch recht schön dort gewesen sein :)
Wenn schon so groß "zum Bier trinken" am Flyer steht: Was für ein Bier habt ihr denn? :D

Das Anmelden check ich irgendwie nicht so ganz, wo man da klicken muss :oops:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#3 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von mfs »

Hi,

was für Bier ist eine gute Frage... im Kühschrank stehen zur Zeit Stigl und Gösser Flaschen, aber das ändert sich von Zeit zu Zeit, je nachdem wer was einkauft ;)

Die Anmeldung läuft per email, einfach auf den Namen von Matthias klicken, und Du schreibst ihm eine Message in der Art "Hallo ich komme auch" ;)
Du kannst aber natürlich auch ohne Anmeldung kommen, das dient nur damit wir ein bisschen die Teilnehmeranzahl abschätzen können (Schlimmstenfalls müssen wir die Vorräte während des Treffens halt nochmal aufstocken)

lg,
Martin
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#4 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von Kupfer »

Hallo!
mfs hat geschrieben:was für Bier ist eine gute Frage... im Kühschrank stehen zur Zeit Stigl und Gösser Flaschen, aber das ändert sich von Zeit zu Zeit, je nachdem wer was einkauft ;)
Stigl und Gösser, das ist doch perfekt. Wobei Bier wirds eh keins werden, wenns heiß ist, muss ja mitn Auto wieder heimfahren und da trink ich lieber 2Radler als ein Bier :D
mfs hat geschrieben:Die Anmeldung läuft per email, einfach auf den Namen von Matthias klicken, und Du schreibst ihm eine Message in der Art "Hallo ich komme auch" ;)
Werd ich gleich mal machen. Komme jetzt eh fix. Habe auf dem Weg zu euch (in Eisenstadt) mit wem ausgemacht, dass ich ihn gleich um 4Kanister Sprit erleichtere :D

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#5 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von mfs »

Du kannst auch am Platz campieren, dann gibts kein Problem beim Autofahren ;)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von Kupfer »

Leider nicht -> hab am Sonntag was vor. Aber Helifliegen und zu viel Bier verträgt sich sowieso nicht :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#7 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von Kupfer »

Ein riesengroßes Danke für euer tolles Helitreffen :bounce: Hatte echt viel Spaß, sonst wäre ich auch schon vor Mitternacht zuhause gewesen :D
Der Weg war mit 150km ganz schön breit, aber da ich auf dem Weg sowieso gleich günstigen Sprit für meinen N9 geholt habe und ich es mit einem
Besuch bei Freunden verbunden haben, hat es sich umso mehr ausgezahlt.

Ich würde sagen es war für jeden was dabei. Fliegen, plaudern, gutes Essen, guter Radler, Wettbewerb, Tombola, schönes Wetter(!!) was will man mehr...
Am liebsten wäre ich ja gleich über Nacht geblieben, Stimmung war ja am Abend fast wie im Bierzelt am Volksfest :D

Ein besonderes Dankeschön an den Retter in der Not als die Protos Akkus leer warn :wink: an Harald dank dem ich innerhalb von 2Tagen gleich
mit 2 verschiedenen 90ern fliegen konnte und an den Grillmeister der die guten Käsekrainer gemacht hat (ich glaub das war euer Obmann? :oops: )

Na dann bis nächstes Jahr, euer Helitreffen gehört jetzt auch zu meinen (und Michls? :P )jährlichen "Fixterminen". :wave:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#8 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von dilg »

Auch von mir ein großes Danke;

War wirklich leiwand, viele Piloten, viel zu sehen, viel geplaudert, und ein wirklich schönes Clubgelände mit Essenversorgung und Kaffemaschin( :D )
Eindrucksvolle Flüge, teilweise mit bekannten altbekannten Piloten. :lol:
Wie sagte Jürgen so schön, ein Tag Urlaub :!:

[So, jede Zeile ein smilie, ab jetzt ohne]
Abends wirklich gute Stimmung, nur schade um den Nachtflug - oder fand der später / Sonntags statt? Jürgen und ich sind um 10(?) gefahrn..und haben bis dahin nix gesehen.

thanks a lot

lg michl
lg michl
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#9 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von mfs »

Hallo,

freut mich dass es euch gefallen hat :)
Leider sind ja einige "Highlights" wegen des schlechten Wetterberichts dieses Jahr nicht gekommen, vor allem die Scale-Fraktion war ja nur spärlich vorhanden. Aber dafür gabs um so mehr Gelegenheit zum selber Fliegen.
Aus dem Nachtfliegen ist nichts mehr geworden, Christian konnte ja nicht wegen seinem geschwollenen Fuß (gerade ihm musste das passieren...), und die anderen beiden Nachtpiloten sind dann gleich nach der Siegerehrung gefahren. Außerdem waren um 10 Uhr recht viele gar nicht mehr flugtauglich, vor allem die Lockenhausener Partie (vom Nachbarclub) haben das Fliegen ja gleich gelassen und sind direkt zum Apres Fly übergegangen ;)
Für nächstes Jahr werden wir das auf jeden Fall besser organisieren.

Heute wurde dann noch bis ca. 3 Uhr Nachmittag geflogen und weggeräumt (ich hab mich gedrückt, hatte daheim 10t Schotter für mein geplantes Carport einzuarbeiten), dann kam doch noch das angekündigte Gewitter.

Bericht und Fotos kommen in ein paar Tagen auf die homepage, ich muss erstmal alles zusammensammeln.

lg,
Martin
Dateianhänge
piloten_helisplash2011.jpg
piloten_helisplash2011.jpg (1.09 MiB) 910 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#10 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von Kupfer »

mfs hat geschrieben:vor allem die Scale-Fraktion war ja nur spärlich vorhanden
Das konnte ich persönlich verschmerzen :D Finde Scale eh fad :oops: (Abgesehen von fetten Turbinenhelis wie die Cobra vom Sepp)
mfs hat geschrieben:Außerdem waren um 10 Uhr recht viele gar nicht mehr flugtauglich
Das hab ich mir gedacht :drunken:
mfs hat geschrieben:Bericht und Fotos kommen in ein paar Tagen auf die homepage, ich muss erstmal alles zusammensammeln.
Sehr gut... Ist ja nicht so schlecht geworden das "jetzt stehts ned nur da, sondern mochts amoi wos!" Foto :mrgreen:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
mfs
Beiträge: 91
Registriert: 06.03.2009 17:08:56

#11 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von mfs »

Kupfer hat geschrieben:"jetzt stehts ned nur da, sondern mochts amoi wos!" Foto
Ihr seit's ja vorher auch stocksteif rumgestanden wie Pylonen :mrgreen:
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#12 Re: Helisplash - 2. Burgenländisches Helitreffen (Österreich

Beitrag von Kupfer »

Ihr hättet nicht so viele Gutscheine sondern mehr Weinflaschen verlosen sollen, dann wären einige sicher schon a bissl schief gestanden :drunken: :mrgreen:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Events“