Ortungshilfe für Absturzhelis

Antworten
Debugger
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2011 13:26:47
Wohnort: Aachen

#1 Ortungshilfe für Absturzhelis

Beitrag von Debugger »

Hallo,

nachdem ich heute einmal viel zu weit weg geflogen bin (ging aber alles gut) und ein Kollege kurz danach - deutlich näher - abgestürzt ist, musste ich kurz daran denken, was gewesen wäre, wenn mein Heli in dieser Riesenentfernung abgestürzt wäre. Ich hätte nicht mal das Feld gewusst, in dem er liegt (es war sehr viel Platz dort).

Wir mussten den Heli vom Kollegen trotz der Entfernung von ca. 20 m recht lange suchen.

Ich meine, ich hätte irgendwo mal etwas im Netz gefunden, womit man einen abgestürzten Heli orten kann. Ich meine keine Selbstbaulösung, sondern was fertiges. Im Idealfall ein Piepton, den man aktivieren kann.

Habt ihr eine Ahnung, wo man sowas findet?

D.
T-Rex 700E | Logo 600 | Protos | T-Rex 450
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Ortungshilfe für Absturzhelis

Beitrag von Crizz »

Bei ELV gibt es einen Ortungspiepser der mit einem Beschleunigungssensor ausgerüstet ist. Wird der Sensor länger als 10 (15?) Minuten nicht bewegt schlägt das Ding Alarm. Hat nen lauten Piezo drauf und zusätzlich ne blitzende LED. Läßt sich prima mit einer Einzelzelle versorgen, damit es autark arbeitet, geht bis ca. 2 V Eingangsspannung. Hatte irgendwann mal Bilder davon eingestellt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Debugger
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2011 13:26:47
Wohnort: Aachen

#3 Re: Ortungshilfe für Absturzhelis

Beitrag von Debugger »

Super, danke. Genau das meinte ich.....
T-Rex 700E | Logo 600 | Protos | T-Rex 450
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“