Seite 1 von 21

#1 Motte

Verfasst: 19.12.2005 19:40:18
von azoa
Moin,

da wir momentan an einer Motte rumdoktern wollte ich mal fragen, ob sich jemand beteidigen möchte ;-).

Und damit man sich was darunter vorstellen kann, hier mal ein Bild von einem ersten Versuch.


schöne Grüße Azoa

#2

Verfasst: 19.12.2005 19:54:43
von Basti
Hi Azoa!
Klar da hab ich drauf gewartet!!

#3

Verfasst: 19.12.2005 20:23:20
von azoa
Hallo Basti,

willkommen an Board :D, dann mal ein paar weitere Daten der Motte:

Das Abfluggewicht wird so bei 100g bis 120g liegen, bei einem Rotorkreis von weniger als 30 cm ;-)

Somit sollte das Ganze für einen geübten Piloten möglich sein im Wohnzimmer rumzudüsen :bounce: .

Hier nochmal ein Vergleich zum Scarab, der ja in Piccologröße ist.

Azoa

#4

Verfasst: 19.12.2005 20:33:02
von johann
Cool ! :)

#5

Verfasst: 19.12.2005 20:40:15
von Jonas
Moin Jung!
Hab ich auch Interesse dran, wenn es denn nicht zu teuer wird... :roll:
Da könnte doch dann das GWS-Board zu passen, oder?
Welchen Rotorkopf wollt ihr nehmen?

#6

Verfasst: 19.12.2005 20:41:05
von Basti
Also hatt die Motte Rotorblätter vom 47G oder DF5 drauf!?

#7

Verfasst: 19.12.2005 20:57:55
von calli
Als Nichtraucher fehlt mir jetzt der Bezug zur Größe, aber Motte hört sich klein an ;-)

Klein ist ja leider auch oft teuer.... Aber etwas kleines für die Wohnzimmerlampe wäre schon toll, ein Koax ist ja für einen "richtigen" Helipiloten nicht mehr anspruchsvoll genug.

#8

Verfasst: 19.12.2005 21:13:25
von azoa
super, es besteht ja doch Interesse :D

Dann mal zu den benötigten Komponenten:

-Taumelscheibe,FP Zentralstück und FP Kopf von einem billigen Piccolo Clon
-FP Rotorblätter die extrem beschnitten werden ( vielleicht laminieren wir uns auch welche)
-2 Servos um die 5g
-billiges GWS Board (kostet nichts, hat den Gyro schon drauf und wiegt nur 10g
- billiger und leichter 4K Empfänger
- GWS RXC als Hauptmotor ( haben die meisten EX Pic Piloten eh noch rumliegen, daß ist der DD Motor :D)
- GWS B2C als DD Set mit Prop als Heckmotor, daß ist der Motor aus dem alten Ikarus Pic V1 Heckrasselgetriebe :D
- GWS Getriebe 9,7:1
- einen 350er 3S1P
- das Chassis werden wir an die Beteidigten für seeeeehr kleines Geld, also Materialkosten weiterreichen.

Somit kann sich jeder selbst zusammenrechnen was Ihn die Motte kostet ;-).


schöne Grüße Azoa

#9

Verfasst: 19.12.2005 21:15:52
von azoa
Basti hat geschrieben:Also hatt die Motte Rotorblätter vom 47G oder DF5 drauf!?
Gar nicht so doof ;-), werde mal Tracer bitten uns ein paar Daten über das Rotorblatt der 47G zu geben :D

#10

Verfasst: 19.12.2005 21:35:23
von azoa
calli hat geschrieben:Als Nichtraucher fehlt mir jetzt der Bezug zur Größe, aber Motte hört sich klein an ;-)
Und hier nochmal ein Bild für die Nichtraucherfraktion :D :D :D


Azoa

#11

Verfasst: 19.12.2005 21:38:17
von Gerry_
Bin auch dabei!

Bin immer wieder begeistert über eure Ideen! Piccolo ist für fast kein Platz ja doch etwas gross ;)

Gruss, Gerry

P.S.: Vielleicht sollte man rechtzeitig ankündigen, dass ab sofort die Runs auf die GWS-Board losgehen ;)

#12

Verfasst: 19.12.2005 21:42:11
von flatline
Was heisst mitmachen. Das ich mich mit meiner Seele dem Project verschreibe, all mein Geld spende und zur not einige meiner Organe?

Dabei :)

#13

Verfasst: 19.12.2005 21:45:58
von Basti
Hi Azoa,
Die sollten fast schon passen?!
Die Blätter vom DF5 (LemourDingsda) sind breiter als die vom 47G.
Daher denke ich ist der 47G als Spender schon besser..

Man müsste mal nachmessen welche Drehzahl der bei welchen Gewicht
macht um eine Idee zu bekommen bei welcher Übersetzung die Motte mit
den Blättern schwebt?!

#14

Verfasst: 19.12.2005 21:46:08
von Gerry_
flatline hat geschrieben:Was heisst mitmachen. Das ich mich mit meiner Seele dem Project verschreibe, all mein Geld spende und zur not einige meiner Organe?
Ist dir das etwa nicht wert? :D

#15

Verfasst: 19.12.2005 21:49:19
von Gerry_
Ich stells mir schon lustig vor, wenn in Bergkamen 20 Leute gleichzeitig mit der Motte durch die Halle schweben ;-)

"Welche war nochmal meine ???" *lol*