Welle zur anderen Seite?

Antworten
Aeroworker

#1 Welle zur anderen Seite?

Beitrag von Aeroworker »

Moin, ich weiß das keine dummen Fragen gibt... :D

also hier meine aktuelle an die Motorspezialisten:

ist es in der Regel möglich bei z.B. solchen Motoren: http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=13930

Die welle so umzubauen das die auf der anderen Seite herausschaut? Also so das die Reihenfolge so wäre: Platte-->Glocke--> Prop ?

Oder kommt das immer auf den Motor an?
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#2 Re: Welle zur anderen Seite?

Beitrag von Maik262 »

Hallo Holger,

das sollte eigentlich möglich sein, da die Wellen meistens mit einer Made festgeschraubt sind. Kann aber sein, dass die Welle ziemlich straff drin sitzt und man deshalb einen Hammer brauch

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Aeroworker

#3 Re: Welle zur anderen Seite?

Beitrag von Aeroworker »

Maik262 hat geschrieben:dass die Welle ziemlich straff drin sitzt und man deshalb einen Hammer brauch
Nen Hammer kann ich mir zur Not ausleihen :-)
yogi149

#4 Re: Welle zur anderen Seite?

Beitrag von yogi149 »

Hi
Aeroworker hat geschrieben:Nen Hammer kann ich mir zur Not ausleihen
aua,

dann aber bitte die Glocke passend abstützen, sonst haut man die krumm. :(
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#5 Re: Welle zur anderen Seite?

Beitrag von face »

Glocke ab und heißmachen würd ich dann eher probieren.
Zuletzt geändert von face am 18.06.2011 18:20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Aeroworker

#6 Re: Welle zur anderen Seite?

Beitrag von Aeroworker »

yogi149 hat geschrieben:dann aber bitte die Glocke passend abstützen, sonst haut man die krumm. :(
Ich hätte es eher mit einem Schraubstock und einer Nuss zum durchschieben versucht. Aber etwas zum gegenhalten hätte ich mir sicher auch gedacht.

Es geht ja auch nicht um exact den verlinkten Motor, aber da fast alle so aufgebaut sind und ich definitiv den Prop an der Glockenseite brauche halt hier diese etwas ungenaue Frage. ;-)

Aber wenn das "üblicherweise" möglich ist muss ich nicht nach einer speziellen Bauform suchen. :-)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: Welle zur anderen Seite?

Beitrag von frankyfly »

bei dem Motor musst du nichts umbauen, denn der Prop.-Mitnehmer der dabei ist kommt nicht auf die Welle, sondern wird hinten auf der Glocke verschraubt.
Die Welle kannst du dann einfach ungenutzt stehen lassen oder einfach abschneiden (wegen Spänen und so weißt du ja Bescheid, also Tüte drum und/oder zukleben) .
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“