BAD -Chassis für Belt CPX ??

Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#31 Tower Pro SG90 - Problem........

Beitrag von Christian Businski »

Hallo zusammen bin wieder da und zwar mit einem mehr oder weniger kleinerem Problem.

Also heute sind alle meine Teile (Motor, Heckservo, Akkus u.s.w) angekommen. So, also habe ich gleich mal die Tower Pro SG90 Servos für meine TS in den Empfänger gesteckt und habe den YGE 40A Regler mit dem Empfänger verbunden. Dann habe ich den Regler mit dem Akku verbunden. Wenn ich jetzt z.B Nick ziehe oder gebe dann fahren alle drei Servos hoch oder runter. Das gleiche gilt für die beiden Roll - Servos. Liegt das am Regler also muss ich da erst was mit der Pro Card 2 einstellen oder warum gehen alle drei Servos hoch oder runter wenn ich z.B nur Nick gebe oder ziehe :?: :?: :?:

Ich bin da echt ratlos ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

PS: Da ich an meinem PC im Moment kein Internet habe muss ich wenn ich hier ins Forum will erst an den PC von meinem Vater. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mich mal nicht gleich melde :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#32 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von satsepp »

Ich vermute mal dass die Laufrichtungen falsch sind!
das sieht zwar dann aus wie Pitch, und bei Pitch geht so was wie Nick.
Reversiere mal die Servos dass Pitch wieder bei Pitch ist, geht glaube ich am Sender umzustellen.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#33 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi Sepp,
ich werde es mal versuchen :wink:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#34 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Juppiiiii........hat funktioniert.........danke Sepp....... :happy7: :happy7:

Wenn bei uns das Flugwetter besser ist, dann werde ich ein Video von meinem Erstflug drehen......!!

Ich wünsche noch einen schönen Tag....... :happy8:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#35 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Hi Christian,

schau dir mal die Build Videos von Finless Bob auf helifreak an (dazu muß man da angemeldet sein), ich hab den Eindruck, es gibt im Verständnis des Zusammenspiels der einzelnen Komponenten noch ein paar Lücken... :)
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#36 Welche Goldies für YGE 40A Regler

Beitrag von Christian Businski »

Guten Abend Arnd,

Ja ein paar "Lücken" gibt es da noch also erstmal danke für den Link. Ich kann mir da aber erst die die Videos anschauen wenn ich wieder Internet hab. Weil mein Vater möchte nicht, dass ich mich über seinen PC auf irgendwelchen seiten registriere. Also kurz: Wenn ich wieder mein Internet habe, werde ich mich da registrieren und mir die Videos anschauen :wink:

Ich habe aber jetzt nochmal eine Frage zu den Goldies also die Stecker von dem Motor. Ich weiß nämlich nicht, welche Goldies jetzt auf meinen YGE 40A Regler kommen. Hier ist mal ein Foto von den Goldies die an meinen Motor kommen würden:
Hier die Goldies (heißen glaub ich so) vom Motor.
Hier die Goldies (heißen glaub ich so) vom Motor.
Goldies.jpg (298.9 KiB) 793 mal betrachtet
So, welche passenden Goldies kommen jetzt auf den Regler :?: :?:

Würde mich über weitere Hilfe freuen............
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#37 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Das sind 3.5mm Goldkontakt-Stecker... solche wie die eBay Artikel: 160604431635. Hast du den Regler schon? Bei manchen liegen die Buchsen schon bei.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#38 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Guten Morgen Arnd,
Ja, den Regler hab ich schon und nein, die Buchsen lagen leider nicht dabei.

Also werde ich mir wohl die hier => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 828wt_1139 kaufen müssen.

In die oberen Buchsen kommen die unteren (auf dem Bild in der eBay - Seite) Goldkontakt - Stecker rein (ist ja eigentlich logisch) richtig :?: :?:

So, wenn ich die dann bald habe, wie löte ich die dann an den Regler b.z.w Motor :?:

Sorry für die Fragen aber das ist das erste mal, dass ich Goldkontakt - Stecker und die Buchsen an einen Regler oder Motor löte :oops: :oops:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#39 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Der ebay-Artikel war nur der erste Treffer, es gibt sicher noch günstigere Angebote (z.B. eBay Artikel: 140495523571).

Wie meinst du das, "wie löte ich die an"? Du brauchst zunächst mal einen Lötkolben (ach, ach) und etwas Lötzinn. Die Buchsen kommen an den Regler, die Stecker an den Motor. Anschliessend isolierst du die Buchsen und den hinteren Teil der Stecker mit etwas Schrumpfschlauch (mit 5-6mm Durchmesser). Wenn du den Motor an den Regler ansteckst, spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge du die drei Kabel anschließt. Sollte der Motor in die falsche Richtung drehen, vertauschst du einfach zwei der drei Kabel gegeneinander.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#40 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi Arnd,

Ich weiß schon wie man lötet (das ist nicht das erste mal) aber mich haben die Löcher an den Buchsen und den Goldkontakt - Stecker irritiert. Also kommen die Enden von den Kabeln von dem Motor b.z.w Regler durch diese Löcher oder wie macht man das :?:.....So wie oben beschrieben :?:

Danke im Voraus :mrgreen:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#41 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Achso, die kleinen Löcher an der Seite sind wohl nur dazu da, dass sich beim Löten keine Luftblasen im Stecker bilden. Die Kabel steckst du natürlich durch die großen. Und nicht mit Lötzinn sparen. :)

Bei Motorkabeln ist zu beachten, dass die bei vielen Motoren aus den herausgeführten Stator-Wicklungen bestehen, also aus isoliertem Kupferlackdraht (keine Litze). Da ist es wichtig, dass jeder Draht Kontakt hat, ansonsten läuft der Motor später nicht richtig rund. Die Lackschicht verbrennt auch nicht beim Löten, man muß sie (am besten mit der Klinge einer Schere) von jedem Draht einzeln abschaben.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#42 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Ahhhh......Danke Arnd.....Jetzt hab ich es verstanden :happy7:

Dann werde ich gleich mal die Stecker bestellen......Und wieder warten, warten, warten...... :x

PS: Ich habe jetzt wieder mein Internet also Antworten kommen jetzt wieder etwas schneller :mrgreen:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#43 Wieder ein kleines Problem mit den Servos ?

Beitrag von Christian Businski »

Hallo zusammen !

Als ich gerade meine Servos kontrollieren wollte also ob alles ordnungsgemäß funktioniert ist mir aufgefallen, dass die Servos einen ziemlich kleinen Weg haben b.z.w wenn ich z.B Nick gebe oder ziehe gehen die Servos nur leicht nach oben oder nach unten. Hier mal ein kurzes Video:
Servos.mp4
So hier mein Problem.....oder irre ich mich ??
(508.43 KiB) 37-mal heruntergeladen
Ich hoffe, dass einer damit was anfangen kann....... :wink:

Ich meine wirklich, dass die Servos nur minimal nach oben gehen oder ??
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#44 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von yacco »

Moin Chris,

wie lang sind die Servoarme? Wie hoch hast du den Taumelscheibenmischer in der Fernsteuerung eingestellt?
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#45 Re: BAD -Chassis für Belt CPX ??

Beitrag von Christian Businski »

Hi Arnd,
Die Servoarme sind ziemlich klein eingestellt....ich werde die jetzt mal verlänger.

Einen Taumelscheibenmischer hab ich glaub ich gar nicht an meiner Funke. Ich verwende die Standard - Funke vom Belt cpx (noch). Oder hat die auch einen Taumelscheibenmischer ?
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Antworten

Zurück zu „Belt CP“